• sunnysunshine79
    Dabei seit: 1112659200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1139232304000

    Hallo an alle Türkei-Fans,

    wir wollen in diesem Jahr eine Blaue Reise bei Berge und Meer buchen. Abfahrt ab Alanya und Anschlussaufenthalt im Hotel Dinler! Habt ihr Erfahrungen wie genau diese Reisen ablaufen? :question: Hat man viel Zeit zum schwimmen? Habt ihr evtl. auch Bilder z. B. von einer Kabine etc?

    Viele Grüße

    Sandra

  • mannyb
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1140535939000

    Hallo,

    wir haben zwar noch keine "Blaue Reise" in der Türkei gemacht, insofern ist mein Beitrag vielleicht nicht ganz so hilfreich. Aber ich kann sagen, da wir eine Türkei-Rundreise bei Berge und Meer mitgemacht haben, daß ich jederzeit wieder so eine Reise bei B&M buchen würde, alles war top organisiert und der Reiseleiter war super.

    Viel Spass.

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1140556424000

    Also habe letztes Jahe eine Blaue Reise gemacht, allerdings mit Öger. War alles super. Euch sollte nur im Vorfeld klar sein, dass euch auf diesen Schiffen kein Luxus erwartet. Die Kabinen sind relativ klein (aber man ist ja eh nur zum schlafen da drin), bei uns war es auch so, dass es keine richtige Dusche gab. Es gab halt ein Bad mit WC, und den Kopf vom Wasserhahn des Waschbeckens konnte man rausziehen, das war halt die Dusche. Aber wir sind damit eine Woche sehr gut zurecht gekommen.

    Bei uns lief es so ab, dass wir die 1. Nacht im Hafen gelegen haben. Am 2. Tag nach dem Frühstück raus gefahren sind in eine wundershcöne Bucht (Wasser war 30° C warm und super klar, haben lauter Fische und in einer Bucht sogar ne Minikrake gesehen), in der Bucht dann über Mittag lagen, konntest so lange und so oft ins Wasser wie du wolltest, und dann gegen 15Uhr (mal nen bissl früher, mal nen bissl später) in die nächste Bucht gefahren sind. Dort an auch wieder angelegt haben, wo du auch noch nochmal Zeit zum Baden hattest. In dieser Bucht sind wir dann über Nacht geblieben. So geht es dann die ganze Woche über weiter. Es kann auch passieren (je nach Reiseverlauf) das ihr die eine oder andere Nacht in einem Hafen liegt, dann könnt ihr abends und morgens vorm Frühstück nicht baden gehen. steht aber im Reiseverlauf drin.

    Über den Tag könnt ihr euch dann sonnen, oder in der Sonne lesen, knobeln, karten spielen, etc. (kleine Anmerkung: Die Crew freut sich tierisch wenn ihr denen Spiele erklärt und die mitspielen lässt)

    Was ich euch auch nur empfehlen kann, ist das ihr euren Shlafsack mitbrngt, dann könnt ihr auch die eine oder anderen Nacht unter freien Himmel verbringen. (Je nachdem wann ihr fahren wollt) Der Sternenhimmel ist einfach fazinierend dort!!

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne ne Mail schicken, Fotos von unserem Schiff habe ich auch, allerings war das nen, für Verhältnisse der Blauen Reise, sehr großes Schiff.

    Schon mal Viel Spaß. Kann dir nur raten, die Blaue Reise mitzumachen!!!

  • Ewing Oil
    Dabei seit: 1114128000000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1142286595000

    Hallo Sandra, schau dochmal im neuen Magazin hier bei HC nach! Da ist ein Reisebericht über die Blaue Reise.Bilder sind auch dabei!

    Von den Kabinen versprich Dir nicht zuviel!Die sind winzig und sehr sparsam, zumindest bei Standard Gulets.Aber wir haben eh nur an Deck geschlafen.

    Es kommt halt auch auf die Reisezeit an.Im August ist es halt am wärmsten!

    Ansonsten schließe ich mich ausnahmslos den Worten und Tipps meines Vorredners an und wünsche viel Spaß!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!