• Maenne-Andy
    Dabei seit: 1233100800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1233139971000

    Halo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps und Infos von Euch.

    Ich möchte unsere erste Kreuzfahrt planen und habe mich schon vielfältig übers Internet erkundigt in Hinsicht auf entsprechende Schiffe und mögliche Routen.

    Die Entscheidung fällt nun sehr schwer, da ich mich entweder für die Albatros oder die Alexander von Humboldt der Phönix entscheiden muss; folgende Routen kommen in Frage:

    1. Norwegen, Nordkap, Spitzbergen, Island

    2. Norwegen, Nordkap, Sitzbergen, Ost-Grönland, Island

    Die 2. Route ist mein Favorit, wird aber nur von der Alexander von Humboldt gefahren; bei diesem Schiff stört es mich aber ein wenig, dass es keine Rundum Promenade gibt, eigentlich dann kaum eine Möglichkeit an den Seetagen auch auf Deck mal etwas zu laufen, was mir schon wichtig wäre; bei der Albatros stimmt von Seiten des Schiffs alles, aber die Route ist eben 2. Wahl.

    Was würdet Ihr mir empfehlen? Soll die Priorität doch eher in der Route liegen und ich mache dann Abstriche beim Schiff, auch hinsichtlich der Zimmerkategorie? Denn für ein einfaches Zimmer auf der Alexander von Humboldt bekäme ich auf der Albatros schon ein Komfort Zimmer.

    Hat jemand eine oder beide Routen schon einmal befahren und kann mir dazu Infos geben?

    Wie seht Ihr die beiden Schiffe im Vergleich? Stört es Euch, dass es keine Promenadendeck auf der Albatros gibt?

    Und wie habt Ihr Euch auf beiden Schiffen gekleidet? Aufgrund der Temperaturunterschiede auf dieser Reise muss man wohl von jedem etwas ins Gepäck nehmen,oder?

    Ihr seht, ich habe so viele Fragen und fände es toll, wenn ich als Neuling doch ein paar Infos von Euch bekäme- über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

    Vielen dank im voraus

    Gruss Andrea

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1722
    geschrieben 1233163649000

    @Maenne-Andy sagte:

    ....

    2. Norwegen, Nordkap, Sitzbergen, Ost-Grönland, Island

    Die 2. Route ist mein Favorit, wird aber nur von der Alexander von Humboldt gefahren;,...

    ??? habt ihr schon eine Reservierung??? :frowning:

    Auf der Phönix-Seite im Internet ist diese Reise als ausgebucht gekennzeichnet.

    Ansonsten ist es schon ein Unterschied, ob ich eine 17-Tage-Reise (Fall 1) oder eine 22-Tage-Reise (Fall2) machen möchte - egal, jetzt mal das Schiff, aber wollt ihr als erste Reise solange ( so viele Tage und Nächte) auf ein unbekanntes Schiff, was euch vielleicht gar nicht gefällt? Ich würde als Kreuzfahrt-Neuling eine Schnupperreise max. 1 Woche buchen und dann, wenn man weiß, auf was man Wert legt, die Traumreise mit dem zu mir passenden Schiff planen...

    Übrigens gibt es hier bei HC und auch im Net Schiffsbewertungen, hast du diese schon gefunden?

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Maenne-Andy
    Dabei seit: 1233100800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1233229894000

    Hallo Aida3,

    hab Dank für Deine Antwort;

    nein, wir haben noch nicht gebucht, ich plane diese Reise für 2011 und möchte mir bis dahin halt einige Infos sammeln für meine Entscheidung.

    Eine Kurz-Kreuzfahrt zum Testen können wir uns finanziell nicht erlauben, denn mit dieser Reise erfüllen wir uns einen Traum, da spielen die Finanzen ja nun auch eine Rolle; wir werden das Wagnis einer längeren Reise einfach eingehen;

    ich werde dann wohl weiter im Internet forschen.

    Gruss

    Andrea ;)

  • Fernwehsuechtig
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1234449937000

    Hallo,

    wir habe zwei Kreuzfahrten mit der Albatros gemacht. Es war alles perfekt! Ein wunderbares klassisches Kreuzfahrtschiff. Leider werden diese Schiffe immer weniger. Wer weiß ob solche Schiffe 2011 noch auf dem Markt verfügbar sind. Denn das klassische hat auch seinen Preis. Wir hatten auch die Gelegenheit uns in einem Hafen die Alexander v. Humb. anzusehen. Kein Vergleich zur Albatros. Nicht schlecht, aber nicht vergleichbar. Bei der Albatros ist allerdings die Wahl der Kabine von großer Bedeutung. Im vorderen Teil ist es ein wenig angenehmer. Wir hatten immer eine Junior Suite. Perfekt und ausreichend.

    Ciao Micha.

    Reisen ist Nahrung für die Seele ! Und ohne Nahrung verhungert unsere Seele.
  • Sulei
    Dabei seit: 1243036800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1243088272000

    Hallo, ich bin heute von "mein Schiff" zurück gekommen. Es war die Vorpremiere Tour. Nannte sich dort an Bord die "Produkteinführungstour". Ich habe keinen Menschen an Bord getroffen, dem es gefallen hat. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Einschiffen hat 3 Stunden gedauert. Die Kabinen sind o.k. gewesen. Allerdings ist die Klimaanlage so laut gewesen, dass man nicht schlafen konnte. Im Bad konnte man sie nicht ausstellen. In der Kabine schon, bloß dann wurde es unerträglich warm. Wir hatten eine Verandakabine und konnten die Tür auflassen. Es gehörte eine Liege zu dieser Kabine. Auch nachdem wir nachgefragt hatten und eine Zusage bekommen hatten, bekamen wir keine Liege. Das Essen ist eine Katastrophe gewesen. Viel zu wenig Tische, wer nicht um 18:30 Uhr zum Essen da war, konnte stundenlang auf einen Tisch warte, um dann kaltes bis lauwarmes schlechtes Essen zu bekommen, für das man auch noch anstehen musste. Die Wahl hatte man zwischen zwei Fleichgerichten eine dicke Frikadelle oder eine Scheibe Spießbraten halb roh. Es gab auch Fisch, der aber ebenso schlecht war. Für das ganze Buffetrestaurant gabe es eine Fleischausgabe. Man konnte sich auch Wok zubereiten lassen, aber aufgrund der langen Schlangen, bekam man auch diesen halb roh. Es soll ja angeblich keine Clubschiff sein sondern ein Kreuzfahrtschiff. Ich kann nur sagen, da muss sich noch sehr viel tun, bis dieses Schiff überhaupt erst an ein Aida Schiff ran kommt, geschweige denn an ein Kreuzfahrtschiff. Es ist absolut nicht zu empfehlen !!!!!!!

    Ein sehr sehr enttäuschter Passagier

  • columbus59
    Dabei seit: 1194825600000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1243093956000

    @Sulei

    Deine Enttäuschung in Ehren, aber dies würde einer Schiffsbeurteilung entsprechen und sollte nicht einfach mitten in einem Thread reingestellt werden.

  • Sentina
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1243095467000

    hallo sulei, stimmt es denn, daß " mein schiff " noch eine baustelle ist? :frowning:

  • Sulei
    Dabei seit: 1243036800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1243105640000

    Hallo, ich habe es auch in die Schiffsbewertung geschrieben, dauert noch etwas bis es erscheint. Wollte nur informieren :-(

    Das "mein Schiff" eine Baustelle ist , kann ich nicht sagen. Es war alles in Ordnung und sauber. Überall hat man Personal gesehen das geputzt hat, da kann man nichts sagen. Habe nur bei Essen gehört, das eine Dame ihre Kabine beziehen wollte und dort weder eine Toilette noch ein Waschbecken eingebaut gewesen ist. Die hat dann allerdings eine neue Kabine bekommen.

    Gruß Sulei

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!