• Juergen3103
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1262370511000

    Wir planen in 2010 eine Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer. Die mit der Costa Marina angebotene Route gefällt uns sehr gut. Bei den Schiffsbewertungen gibt es relativ wenige Einträge zur Costa Marina, wovon die neueren Berichte eher negativ sind. Wer ist in letzter Zeit mit der Marina gefahren und kann uns seine Eindrücke kurz schildern.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5443
    geschrieben 1262432164000

    Hallo Juergen3103,

    vorneweg: Ich war selbst noch nicht auf einer Costa, allerdings schon auf mehreren Schiffen, auch Italienern...

    Aber wenn man die Bewertungen Schiffskritiken usw. gelesen hat, könnte man schon einen guten Überblick vom Schiff bekommen.

    Die Frage ist: Was wollt und was erwartet IHR ?

    Die Route im MM wird von einigen Reedereien abgefahren, daß muß nicht der Hauptgrund sein. Der Preis spielt sicherlich eine Rolle, da gibt es auch günstige Angebote bei anderen...

    Die Schiffsgröße ? Die C. Marina ist ein relativ kleiner Dampfer, daher vielleicht gemütlicher. Das Alter des Schiffes muß nicht unbedingt negativ sein, aber man sollte nicht mit zu viel modernen Ausstattungen (z.B. Spa, Kabinengröße) rechnen. Dadurch könnte das Publikum auch etwas älter sein.

    Welche Essensform bevorzugt Ihr, Bufett oder Bedienung ?

    Incl. Getränke bei den Mahlzeiten oder alles extra bezahlen ?

    Legere Kleidung oder abends mit Anzug und Kleidchen ?

    Ital. Schiffe sind meist etwas lauter, gerade im MM. Fallende Preise oder Sonderangebote sagen mir, daß die Nachfrage nach diesem Schiff nachgelassen hat. Warum hat sie nachgelassen ? Weil es mM schon Unmengen von Riesendampfern gibt, die qualitativ und quantitativ interessanter sind.

    Deshalb meine Ausgangsfrage, die Ihr Euch stellen müßt.

    Viel Spaß beim Grübeln ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!