• Gertrud40724
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1189701565000

    Hallo Leute,

    wollen im nächsten Jahr mit 4 Mädels auf die DIVA. Wir überlegen ob wir eine Innenkabine nehmen oder uns den Luxus einer Balkonkabine erlauben. Hat jemand Erfahrung mit den Balkonen?

    Sind sie groß genug um mit 2 Leuten darauf zu sitzen?

    Gibt es Stühle?

    Hat man einen guten Ausblick?

    Wie sieht es mit Wind aus?

    Hat man ungewollten Kontakt zu den Nachbarn?

    Ist es eine alternative zu überfüllten Sonnendecks?

    Danke für Eure Info.

    Gruß Gertrud

  • terryspunk
    Dabei seit: 1102723200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1189713559000

    Hallo Gertrud,

    wir waren gerade mit der AIDAvita unterwegs und hatten eine Balkonkabine.

    Haben den Balkon sehr genossen auch bei Windstärke 7. Der Balkon hatte eine Größe von 3m², 2 Stühle mit hohen verstellbaren Lehnen. Traumhaften Ausblick vom Bett aus , da riesige Fensterfront mit Schiebetür. Sind am 11.09.07 gegen Morgen die Elbe rauf gefahren und haben den Anblick wirklich sehr genossen.

    Jeweils rechts und links gibt es eine Trennwand zum Nachbarbalkon schütz gut vor Wind, keine Überdachung. Die Kabine vor uns (7146 erste Kabine nach den Rettungsbooten) hatte eine offene Seite zu den Rettungsbooten, also keinen Sicht-Windschutz, nur eine Tür und kein Fenster. Die Nachbarn haben ihren Balkon nicht genutz, da es ihnen zu windig war. Also auf die Lage der Kabine achten.

    Wir hatten keinen ungewollten Kontakt zu den Nachbarn. Natürlich könnte sich jeder über die Brüstung lehnen und den Nachbarn ins Zimmer schauen.

    Für uns ist es eine alternative, da man der permanenten Clubstimmung mal entrinnen kann. Nachteil: Sie haben nicht den ganzen Tag Sonne, also entweder Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang.

    Auf AIDA.de kann man unter Schiffe und 360° Rundgang eine Balkonkabine ansehen. Der Balkon sieht aber eher nach Loggia aus, also auch Regengeschützt. Hoffe ich konnte weiterhelfen, auch wenn es nur der Balkon der Vita war.

    Viele Grüße

  • Gertrud40724
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1189801184000

    Hallo terryspunk,

    Dein Beitrag hat uns sehr weiter geholfen. Wir kennen nur die Innenkabinen. Wenn man mit 2 Leuten draußen sitzen kann ist das okay und wenn man das bei Wind auch noch kann sind wir zufrieden. Vor allem am Morgen schon sehen was für ein Wetter ist und die Temperatur "fühlen".

    Vielen Dank

    Gertrud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!