• Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1314
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1262801227000

    Hallo,

    hat jemand von euch schon mal die Bahnanreise bei AIDA gebucht.. Werde aus dem Katalog nicht ganz schlau. Dort ist als Preis (400-600 km, es geht konkret um eine Fahrt von Essen nach Kiel) für einen Erwachsenen ohne Bahncard Hin & Rück 116,- Euro angegeben. Da drunter findet sich allerdings der merkwürdige Satz, dass sich der Preis halbieren würde, wenn der Abfahrts-/Zielhafen in Deutschland liegt. Sind es also 116,- Euro pro Person oder nur 58,- Euro. 

    Ich habe außerdem im Prospekt gelesen, dass es vom Kieler Hauptbahnhof einen kostenlosen Transfer zur AIDA-Anlegestelle gibt. Kann man diesen Transfer nur nutzen, wenn man die Bahnanreise auch bei AIDA gebucht hat, oder würden die einen auch mitnehmen, wenn man die Zugfahrt selbst gebucht hat? 

    Wäre super, wenn jemand mir weiterhelfen könnte!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8441
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1262807508000

    Hallo EvilEva,

    der Preis halbiert sich nur, wenn du nur Anfahrt oder Abfahrt von einem deutschen Hafen hast. Z.B. du fährst ab Kiel mit dem Schiff ab - bis Mallorca, und fliegst von Mallorca wieder nach Deutschland zurück. Dann hast du in diesem Fall, nur einen Hafen in Deutschland, und eine Bahnstrecke. Kommst du aber wieder an einem deutschen Hafen an z.B. Hamburg, dann hast du 2 Strecken (116€).

    Ich denke, der Transfer zum Schiff findet nur statt, wenn du dieses Rail&Cruise-Paket gebucht hast. Aber in Kiel, so habe ich gelesen, ist der HBF fussläufig zum Kreuzfahrtterminal.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1314
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1262809559000

    Okay, jetzt versteh ich´s. Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!