• steamboats
    geschrieben 1388756187000

Sabine,

was bei Celebrity möglich ist, man kann sozusagen den Aufpreis pro Getränk bezahlen. Sind also nur 8 $ Cocktails inkludiert, dann kann man die 2 $ (plus 15%) als Aufpreis zahlen und bekommt den 10 $ Cocktail. Teilweise bekommt man auch einfach einen "halben" Cocktail und den dann ohne Aufpreis.

Wasserflaschen sind ja im Classic inkludiert.

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1388757317000

Carmen,

und wenn man halbe "keep it coming" bestellt ?

klappt das ?

für manche wäre das sicherlich interessant.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    geschrieben 1388762660000

cjmddorf,

jetzt weiß ich, warum bestimmte Reedereien Limits bei den Getränken haben (teilweise Zahl pro Tag, teilweise Getränk pro Zeiteinheit, also 1 pro Stunde oder so) :laughing: !

Gruß

Carmen

• papnik
    geschrieben 1388767614000

steamboats:

Sabine,

was bei Celebrity möglich ist, man kann sozusagen den Aufpreis pro Getränk bezahlen. Sind also nur 8 $ Cocktails inkludiert, dann kann man die 2 $ (plus 15%) als Aufpreis zahlen und bekommt den 10 $ Cocktail. Teilweise bekommt man auch einfach einen "halben" Cocktail und den dann ohne Aufpreis.

@steamboats

.....und genau das war bei unserer letzten Tour (immerhin 4 Wochen) auf der Celebrity Silhoutte nicht möglich.

Zuzahlung absolut ausgeschlossen, also nur Alk/Wein bis 8$, oder das komplette Getränk bezahlen.

Ob es verkleinerte Getränkegrößen gab, weiß ich nicht.

Wir hatten bei jeder Tour Leute mit Getränkepaket am Tisch, war immer spaßig.

Zum verdauen ein Cognac bitte. Barkellner rennt los und muss sich erstmal kundig machen, welcher die Preisgrenze nicht bricht, das wiederholte sich mehrmals. Bei Wein waren schon Erfahrungswerte vorhanden.

So richtig eingespielt ist das System bei Celebrity noch nicht.

Grüße papnik

• steamboats
    geschrieben 1388777538000

papnik,

ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Aber in diversen Foren wird berichtet, dass es möglich ist.

Allerdings habe ich auch gelesen, dass es immer wieder Probleme gibt und die Barkellner nicht wissen, was jetzt bei welchem Paket genau inkludiert ist. Es scheint sehr stark auch vom Schiff abzuhängen, ob es klappt oder nicht.

Gruß

Carmen

• mcgee
    geschrieben 1388778871000

Hallo,

halbe Getränke, ganze Getränke... :frowning:

Okay, wir stehen eh nicht auf Pakete, schauen lieber in die Karte. Bei Celebrity hatten wir meist um die 70-80 $ für zwei pro Reisetag.

Übrigens: Die Millenium hatte bislang das beste Essen und den nettesten, professionellsten Service. Wir kennen AC, NCL und X...

Die neueren Celebrity-Schiffe sind natürlich moderner, größer, haben aber trotzdem nette Rückzugsmöglichkeiten und prima Live-Music für verschiedenste Interessen.

Hier ein paar Fotos von der schon von wschiro angesprochenen Azamara Quest Schiffsbesichtigung in HH:

klicki

Viel Spaß

• wschiro
    geschrieben 1388779184000

Carmen, 

Sabine

das sodapackage enthält, wie der Name es sagt, Sodawasser, also Selter, Cola, Sprite USW.

ich nutze dies immer.  Wenn an der  Bar nichts zun zapfen ist, bekommt man auch canned, also in der Dose.

Weinpaket nehme ich nicht, ich such mir meinen Wein auf der Karte aus. X hat schon ein gutes Angebot. Was ich bisher gesehen habe vom Weinpaket war nicht mein Geschmack.

LG

Mcgee, ich habe Dich schon vermisst, du warst eben ein bisschen  schneller, deshalb ergänze ich hier. Frohes und gesundes Neues Jahr

Du warst doch auch  in HH, Azamara Quest

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam next: phönix
  • mcgee
    geschrieben 1388780289000

So isses,

bist Du etwa auf einem Foto zu sehen, dann schwärze ich noch nach... ;)

Azamara ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht unser Ding...

Wir nahmen übrigens auf den X-Fahrten immer das Premium-Wasser-Paket., Pellegrino und Evian in der Bottle. Das lohnt, da wir pro Tag immer mind. 3 l "brauchen".

• karlgold
    geschrieben 1388785515000

Bei uns war es auf der Celebrity Equinox ganz gut gelöst, man sucht sich die gewüsnchten Weinkarte die Anzahl und Preislage an Weinen aus.

Das taten wir in Ruhe am nachmittag , dann wurde nach Wunsch serviert, da wir gerne zur Vorspeise und Hauptspeise unterschiedliche Weine trinken war das eine feine Lösung Das so zusammen gestellt paket war 15% günstiger, hätten auch bei der Wahl teuerer Wein 20% sein können.

War für uns eine gute Lösung.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Thomas+Sabine164
    geschrieben 1388819423000

Guten Morgen....

frühmorgens lese ich immer mit Begeisterung Eure Beiträge, ich weiß jetzt, egal wie, oder wo, wir werden nicht verdursten :laughing: Witzig ist es aber schon , was sich mit halben Getränken und/oder Zuzahlungen auf den verschiedenen Schiffen sich so abspielt.

@ mcgee

Vielen Dank für die Bilder von der Azamara

Wie bezahlt man denn auf den Celebritys Schiffen die Unkosten vor Ort?Einfach die Bordkarte über den Tresen schieben und den Bon unterschreiben wie auf den AIDAS?

Ein schönes Wochenende!!!!!!!

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!