• Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1296605921000

    Hallo,

    wir sind vom 13.2-28.2 mit der MSC Poesia in der Karibik 7 Tage, dann Rückkehr nach FL, dann noch mal 7 Tage.

    Da wir in FL während des Wechsels der Passagiere gern die Sawgras Mile  besuchen würden müssen wir ein Auto mieten.

    Gibt es am Hafen Autovermieter und wenn ja welche Firmen sind vertreten.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1296636214000

    Thrifty dürfte noch der einzige sein, der am Hafen zu finden ist. Es wird ein Shuttle angeboten.

     

    Gruß

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1296637477000

    Die meisten sind am Flughafen. Auch dorthin wird ein kostenloser Shuttle angeboten. Und der Flughafen liegt direkt neben dem Hafen (Fahrtzeit, weil´s außenrum geht vielleicht 15 min).

     

    Gruß

     

    Carmen

  • JanDom
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1310671618000

    Hi,

    möchte das Thema noch einmal aktivieren :o)

    Habe gerade über FTI bei Alamo ein Auto für Dezember gebucht.

    Wir kommen ebenfalls am Hafen an und müssen dann ja zur Vermietstation.

    Von Alamo kam allerdings die Antwort .. sie glauben es gibt keine Shuttle ...

     

    Hat hier jemand schon Erfahrung vor Ort ?

     

    Danke schonmal,

    viele Grüße

    Janine

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1310676383000

    Hallo,

    einen Shuttle vom Hafen zur Vermietstation von Alamo gibt es nicht, bleibst Dir nur vom Hafen mit dem Taxi zur Vermietstation, oder mit dem Taxi zum Airport Fort Lauderdale und dann mit den dort ständig fahrenden Bussen zur Vermietstation.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1310718856000

    Also in Fort Lauderdale sind alle Autovermietungen in einem Gebäude am Flughafen. Dorthin fuhr vom Hafen ein kostenloses Shuttle, das vom County (nicht von den Mietwagengesellschaften) betrieben wird. Das war jedenfalls letztes Jahr noch so ;) ! Und wir hatten auch bei Alamo gemietet.

     

    Von der Flughafen-Website:

     

    The Rental Car Center, (RCC), houses many rental car companies on site, under one roof. Located next to Terminal 1.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1310720722000

    Hallo Carmen,

    im Februar 11 waren wir in Fort Lauderdale mit der Poesia, nix mit Shuttle, in der Nähe des Hafens ist nur der Autovermieter Trifty.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1310728133000

    Wir waren letztmals im November 2010 dort und da gab es noch ein Shuttle. Ich habe auch nichts gelesen, dass diese abgeschafft worden wären (da gäbe es Aufstände in den US Foren!). Die Shuttle waren relativ unauffällig und parkten bei uns am Terminal 18 sozusagen in 2. Reihe (hinter den Shuttlebussen der Reederei). Die Poesia legt aber auch an einem anderen Terminal ab (beim Convention Center). Vielleicht fahren dort keine Shuttle-Busse.

     

    Anyway, Taxi kostet ca. 10 USD einfache Strecke.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • JanDom
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1310728446000

    Vielen Dank für eure Infos.

    Wir sind mit der Navigator otS unterwegs. Bin mir jetzt gar nicht so sicher wo wir da anlegen. Aber 10$ hält sich ja auch in Grenzen. Allerdings sind wir zu viert unterwegs ... da reicht ein Taxi wahrscheinlich nicht :o)

     

  • mannipower
    Dabei seit: 1257811200000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1310747012000

    Die Autovermietung 'Dollar' hat eine Station am Hafen. Wir haben dort im April unseren Wagen zurückgegeben und wurden mit dem Shuttle zum Schiff gebracht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!