• rosemarieB
    geschrieben 1394311181000

Hallo.

Möchte gerne Auskunft bezüglich Anreise mit dem Bus und Retour ab Köln nach

Venedig. Wie lange dauert die Rückfahrt ohne Übernachtung?

Kann man Landausflüge alleine organisieren, oder ist es besser organisiert.

Gibt es ab Hafen Verbindung zur den Ausflugsorten z.B. Santorin ,Izmir oder

Split. Gerne ein paar Auskünfte bezüglich der Kreuzfahrt ist nl. unsere Erste.

• cjmddorf
    geschrieben 1394312253000

hallo Rosemarie,

willkommen im forum.

zur busanreise kann ich dir nichts sagen, meine kollegen hier aber bestimmt.

stell dich mal auf so ca 15 stunden ein. und die fahrt soll "no fun" sein.

wenn du uns mal die stationen deiner geplanten reise nennen würdest, wären wir schon einen schritt weiter.

natürlich kann man in jedem hafen ausflüge auf eigene faust machen.

wir haben schon einige fahrten gemacht, aber machen dennoch gerne schiffs organisierte ausflüge. andere hier im forum sehen das anders und gehen aus verschiedenen gründen gerne ihre eigenen wege.

in santorin z.b. ist das nicht schwer. berg rauf, seilbahn oder esel und ab gehts.

alles eine sache der organisation.

geh mal oben rechts auf die suche (lupe) und gib dein reiseziel ein. dann findest du jede menge auskünfte.

falls du dann noch fragen hast - bestimmt - melde dich bitte wieder.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1394388788000

Hallo,

mit dem Bus ist nicht jedermanns Sache, aber man überlebt es, ca 15 Stunden werdet Ihr unterwegs sein, kommt auch darauf an in wie vielen Städten noch eingesammelt wird, oder direkt gefahren wird.

Wir machen bei unseren Kreuzfahrten alles ( fast) auf eigene Faust, nur wo Fähren oder Züge ins Spiel kommen greifen wir manchmal auf Schiff zurück.

Santorin ist absolut unkompliziert, mit der Seilbahn, den Pferden oder Eseln nach oben, nicht den Fußweg, da tritt man laufend in die Esel Schei....e. Oben angekommen ein tolles Panorama oder man fährt mit dem Bus nach ich glaub das Nest hieß Oia.

Ismir, schau mal in meine Reisetips, da findest Du eine perfekt deutsch sprechenden Taxi Fahrer, er zeigt euch die Stadt, geht mit auf den Basar usw.

Ähnlich kann man alle Häfen im Mttelmeerraum organisieren.

Grüße aus dem sonnigem Kenia

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!