• Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1319980245000

    Hallo,

     

    wir machen im Mai 2012 eine Mittelmeerkreuzfahrt und ankern auch in Messina. Nun meine Frage: Uns ist der Ausflug mit der Reederei viel zu teuer. Kann man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Seilbahnstation am Ätna gelangen?Über Antworten würde ich mich sehr freuen,danke.

     

    Liebe Grüße,

     

    Annegret

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1319996203000

    Hallo nachdem mn hier keine unzulässigen Links einstellen darf, gibt einfach

    "Etna Tours" in die Sucmaschine da gibt es einige Anbieter die deutlich günstiger als auf dem Schiff.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1320053278000

    Hallo Karl,

     

    danke für den Tipp,werde gleich mal nachschauen. Aber eigentlich wollten wir dies nicht mit einem Veranstalter machen,sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

     

    Liebe Grüße,

     

    Annegret

  • comabe
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1320055794000

    Danke für die Frage, genau das gleiche Thema interessiert mich auch, da wir auch einen Stop mit der MSC Splendida in der Messina machen und würden gerne auf eigene Faust (es geht ja nur bis zur Gondelendstation) Etna besichtigen. Ich hoffe, dass sich noch jemand meldet.

     

    Dann habe ich noch eine Frage:

    ich habe gelesen, dass das was man an der letzten Gondelstation sieht (2500 m?) wäre nicht sehr viel, also wäre die Gondelfahrt  nicht empfehlenswert, wenn man die Gondelfahrt macht, sollte man  dann den Aufstieg zum Krater machen. Ist es tatsächlich so? Wir können uns einen Aufstieg aus zeitgründen nicht erlauben, würden aber sehr gerne auf Etna rauf fahren wollen. Was würdet ihr machen, die schon mal an der Gondelendstation waren?

    Vielen Dank für eure Antworten scho im voraus.

     

    Gruß

     

     

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1320057970000

    Ich war im September  in Sizilien und wir haben u. a.  auch im Rahmen einer Rundreise (keine Kreuzfahrt) den Ätna besichtigt. Nicht im Preis inbegriffen waren die Gondelfahrt und die weitere Fahrt mit dem Jeep bis zum Kraterrand. Die Landschaft an der Talstation ist zwar auch schon beeindruckend, aber den besten Eindruck bekommt man natürlich, wenn man rauffährt. Ich habe noch die Eintrittskarten.

     

    Hier die Preise:Gondelfahrt 45,05 € + geführte Tour per Jeep zum Krater 8,25 €.

     

    Da der Ätna im Moment aktiv ist, konnten wir die glühende Lava sehen. Aus Sicherheitsgründen mit einem gebührenden Abstand zum Krater. Zur Anreise mit öffentl. Verkehrsmitteln kann ich dir leider nix sagen, da wir ja im Rahmen einer Rundreise unterwegs waren. Falls ihr auf den Ätna wollt, nehmt auf jeden Fall warme Jacken und festes Schuhwerk mit.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1364570769000

    Hallo,

    wir sind mal wieder in Messina mit einer Kreuzfahrt,damals waren wir nicht auf dem Ätna. Meine Frage: Der Ausflug mit MSC führt aber nur zum Silvestri-Krater,lohnt sich das wirklich?

    Liebe Grüße,

    Annegret

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1364589186000

    also Ätna voraus buchen, ist so eine Sache , wir waren mal 10 Tage auf Sizilien, davon war der Ätna 10 Tage in dicken Wolken, das ist das schon einschränkend, im Nebel sieht man halt  auch im Vulkan nicht weit, regnet  es dazu wird es sehr diesig.

    Im Wolkenfall lieber mit dem leihwagen zum Beistiel nach Siracusa oder Enna oder nadere schöne Plätze in Sizilien.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1364657806000

    Hallo,

    ich möchte nicht im voraus buchen sondern nur wissen ob es sich lohnt auf den Silvestri-Krater zu gehen oder ob man viel höher rauf muß daß es sich lohnt.

    Liebe Grüße,

    Annegret

  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1364825355000

    War denn noch niemand auf dem Silvestri-Krater??????

    Liebe Grüße,

    Annegret

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!