wer fiegt nach kreuzfahrt mit costa fortuna ab rio am 17.12. zurück und will in rio noch etwas unternehmen.
gruss frank
wer fiegt nach kreuzfahrt mit costa fortuna ab rio am 17.12. zurück und will in rio noch etwas unternehmen.
gruss frank
franklinder:
wer fiegt nach kreuzfahrt mit costa fortuna ab rio am 17.12. zurück und will in rio noch etwas unternehmen. suche noch interesenten für tagesausflug .kontaktaufnahme auch auf dem schiff über internet möglich.
gruss frank
franklinder:
gruss frank
Hallo, auch wir sind mit 5 Personen vom 29.11.2012 - 18.12.2012 an Bord der
Costa Fortuna. Wir fliegen am 18.12. von Sao Paulo nach Frankfurt. An Ausflügen
wären wir interessiert, besonders in Brasilien.
hi,
wir haben die fahrt andersrum in 2009 gemacht.
sehr sehr tolle reise.
wegen ausflügen würde ich mich in brasilien, bis auf fortaleza auf die schiffsausflüge verlassen.
in rio unbedingt den nehmen, bei dem die christusstatue und der zuckerhut abgefahren werden. vorteil: man muss nicht wegen tickets anstehen und besonders an der statue ist die gegend höchst unsicher. die führerin brigitte war toll und sprach bestens deutsch.
woimmer ihr in brasilien rumlauft, passt auf euch und eure sachen auf. auf unserer fahrt wurden leute die privat unterwegs waren ausgeraubt. da lohnt isch alle ersparnis gegenüber eines schiffsausflugs nichts.
sichert euch schon mal einen platz hinten am pool auf deck 9. gerade auf der langen TA lässt es sich dort bestens aushalten. es ist ruhiger dort als am hauptpool, wo die italienischen und brasilianischen gäste es schonmal krachen lassen (äquatortaufe !!)
ansonsten viel spass.
p.s.
und bitte grüsst mir Jethro, den besten kellner auf deck 9. den hatten wir im sommer auf der fortuna 2 wochen ab warnemünde. er wird sich an meinen namen erinnern.
claus
cjmddorf:
hi,
wir haben die fahrt andersrum in 2009 gemacht.
sehr sehr tolle reise.
wegen ausflügen würde ich mich in brasilien, bis auf fortaleza auf die schiffsausflüge verlassen.
in rio unbedingt den nehmen, bei dem die christusstatue und der zuckerhut abgefahren werden. vorteil: man muss nicht wegen tickets anstehen und besonders an der statue ist die gegend höchst unsicher. die führerin brigitte war toll und sprach bestens deutsch.
woimmer ihr in brasilien rumlauft, passt auf euch und eure sachen auf. auf unserer fahrt wurden leute die privat unterwegs waren ausgeraubt. da lohnt isch alle ersparnis gegenüber eines schiffsausflugs nichts.
sichert euch schon mal einen platz hinten am pool auf deck 9. gerade auf der langen TA lässt es sich dort bestens aushalten. es ist ruhiger dort als am hauptpool, wo die italienischen und brasilianischen gäste es schonmal krachen lassen (äquatortaufe !!)
ansonsten viel spass.
p.s.
und bitte grüsst mir Jethro, den besten kellner auf deck 9. den hatten wir im sommer auf der fortuna 2 wochen ab warnemünde. er wird sich an meinen namen erinnern.
claus
Hallo Claus,
danke für die Infos und Ratschläge:-) Wir werden Jethro grüßen . Eine Frage hätte ich: Mit welcher Airline seit Ihr damals nach Brasilien geflogen? Und wieviel GFepäck durftet Ihr mitnehmen?
Costa hatte uns auf Swiss(Air) gebucht. das ging ab zürich und war ein knallvoller airbus 340. der flug dauerte geschlagene 11:40h und wollte nicht enden. der check-in in santos war ein skandal, aber dafür konnte Costa nichts. in savonna werdet ihr es einfach(er) haben. die sind dort gut organisiert.
ich glaube wir konnten je 20 kg mitnehmen. mehr braucht man auch nicht. vergesst nicht die sommersachen. macht euch wegen gala klamotten keinen allzu grossen stress. diese TA ist SEHR locker. 1 anzug mit kravatte und ein kleidchen reicht. sonst smart casual.
südlich der kapverden (die könnt ihr übrigens vergessen) wird es jeden tag wärmer. ab äquator ist hochsommer.
welche kabine habt ihr ? wir waren 2 mal - also insgesamt 4 wochen - auf der Fortuna, und 3 wochen auf der Magica (baugleich) und kennen das schiff recht gut.
nochmal - falls ihr allein unterwegs seid in brasilien, geht auf keinen fall von den gruppen weg und erkundet hinterhöfe oder seitengassen. das mag interssant sein, aber ist überhaupt nicht cool. manche würden sagen, ich übertreibe, aber die kennen sich dann nicht aus, wie es in schwellenländern so zugehen kann.
auch wenn die ausflüge auf den 1. blick teuer sind, nehmt sie. die sind sehr gut organisiert.
noch ein tip - fasst keine hunde etc an.
falls ihr ganz sicher gehen wollt, nehmt eine tollwut schutzimpfung (besonders kinder), denn wenn ihr gebissen werdet, seid ihr auf der sicheren seite. noch ist zeit.
vallerie:
franklinder:
gruss frank
Hallo, auch wir sind mit 5 Personen vom 29.11.2012 - 18.12.2012 an Bord der
Costa Fortuna. Wir fliegen am 18.12. von Sao Paulo nach Frankfurt. An Ausflügen
wären wir interessiert, besonders in Brasilien.
hallo
habe über eine argentur in rio einen van mit fahrer und deutschem reiseleiter gebucht. günstiger als über costa und sind zu sechst .tages tour mit fahrt zum airport.
gruss frank
ps. war früher schon 5000 km mit dem bus in brasilien unterwegs
dann ist ja alles gut.
habt fun, es wird toll.
Hallo,
ich war leztes Jahr mit MSC auf dieser Reise bis BA, in Brasilien habe ich nur
organisierte Reisen in der Gruppe gemacht, das ist sicherer und man bleibt in der Zeit.
Ab Tenneriffa wurde es immer wärmer und bis Brasilien kam der Sommer zurück, dort ist
ab November Frühling ! Rückflug mit LH BA bis FFm.
Wenn man 3 Wochen auf Tour ist, erreicht man schnell die 20 Kg, man braucht für
verschiedene Anläße Kleidung, leger,elegant,festlich, das kann man mit Kombinationen
und einem Anzug lösen.
Viel Spaß, die Zeit vergeht wie im Flug.
Nachtrag,
vergeßt nicht, dass Rio eine Großstadt ist und besonders in Hauptverkehrszeiten
Staus und Stop und Go einzuplanen, ein paar km, können zur Qual werden wenn man
unter Zeitdruck kommt und ortsunkundig ist.
Wir waren am Sonntag dort und es ging relativ flüssig an anderen Tagen ist das anders
so der RL.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!