• LISA2412
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1436980870000

    Hallo, zusammen,

    im Rahmen unserer Kreuzfahrt besuchen wir Ephesus / Kusadasi für 8 Stunden.

    Wir möchten gerne einen Ausflug privat buchen.

    Wer kennt hier seriöse Anbieter (Taxi, etc.)

    Wir sind zu zweit und möchten KEINE Besuche in Souvenierläden oder Geschäften mit

    Teppichverkäufen.

    Sind für jede Tipps dankbar!

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1436981093000

    Du wirst in Kusadasi am Hafen unzählige Taxifahrer finden. Es hängen auch Preislisten mit Festpreisen aus.

    Da der türkische Staat den Tourismus extrem subventioniert, sind leider solche Besuche bei offiziellen Touranbietern immer mit dabei.

    Gruß

    Carmen

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1437136318000

    Man kann auch wenn man sich traut, ,problemlos mit dem Dolmus/Kleinbusfahren, fährt oft ist etwa 10 Minuten vom Hafen zu gehen, koste 11 Türkische Lira(kein Euro) das sind umgerechnet 3,50 pro Erwachsnen und Fahrt. Alle 30 Minuten Fußweg nach Ephesus  dann 15 Minuen oder Taxi 11 TL

    Das taxi von Kusadasi Oneway 50 TL also 17-18 Euro.

    Interessiert? Näherer Informationen hier. auch Taxi Informationen in Englisch

    Schöne Cruise!!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1437154198000

    Hallo,

    ich hatte vor 2 Jahren, vorab im Internet einen privaten Guide gebucht. Vom Schiff runter, stand schon jemand mit unserem Namensschild, toller Mercedes Van mit Klimaanlage, unser Guide perfekt deutsch sprechend, Kunststudent, der uns die Ausgrabungen schon fast zu ausfühlich erläuterte. Ein Mittagessen war includiert, das fand im Garten eines Teppichkollektivum stand, d.h. die Frauen, die dort arbeiten verwalten sich selber. Wir konnten beim Knüpfen zusehen und fanden das sehr interessant. Natürlich hätten wir auch kaufen können, aber das wurde noch nicht einmal erwähnt, und das Essen war sehr lecker.

    Geht mal auf die Plattform "Getyourguide Kusadasi", da findet ihr Angebote von privaten Guides, die euch nicht zu Verkaufveranstaltungen karren. Ach ja, und das Haus der Maria haben wir auch gesehen. Kostenpunkt für 5 Leute, ca. EUR 100,00.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1437157410000

    Ruth,

    wir hatten damals auch eine private Tour, die einen Abstecher in eine Teppichknüpferei hatte. Ich muss gestehen, ich fand es ebenfalls sehr interessant. Und der Verkaufspart war definitiv nicht aufdringlich (da hab ich schon deutlich schlimmeres erlebt). Uns hatte damals ein Teppich sogar recht gut gefallen, aber wir waren bei der Größe unsicher. Kein Problem, wir bekamen eine Visitenkarte mit den Kontaktdaten (haben dann aber nicht bestellt).

    Das ist auch so eine Sache, die Studenten werden in den Semesterferien verpflichtet, als Reiseführer zu arbeiten. Gehört sozusagen zu ihren Pflichten beim Studium dazu.

    Gruß

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!