• madgordon
    Dabei seit: 1281312000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1339424718000

    Hi!

    Ich hab da mal diese Frage.

    Da es unsere erste Fahrt mit MSC ist, wissen wir jetzt nicht so ganz ob wir vorab schon die Ausflüge buchen sollen.

    Bei der letzten Kreuzfahrt mit der Louis Majesty haben wir bei der Buchung der Ausflüge an Bord einen Nachlass von 15% (?) erhalten da wir mehr als 3 Ausflüge gebucht haben.

    Ist dies bei MSC auch so?

    CIAO

    Günter

  • MDörig
    Dabei seit: 1232668800000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1339451711000

    Ich würde auf alle Fälle erst auf dem Schiff Buchen. Frühbucher-Rabatt gibt es meines Wissens nicht, und eine Rückerstattung ist auch nicht vorgesehen, wenn man kurzfristig seine Pläne ändern und auf den Ausflug verzichten will. An Bord können Ausflüge am Schalter oder bequem übers TV-System von der Kabine aus reserviert werden. Und generell sollte man sich rechtzeitig informieren, ob die Ausflüge nicht auch auf eigene Faust problemlos möglich sind. Je nach Destination sind organisierte Ausflüge herausgeschmissenes Geld!

    Gute Fahrt wünscht

    Matthias

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1339454128000

    also vorher Landsausflüge  buchen, ich überlege gerade, aus welchem Grunde?

    nun vieleicht in der Karibik  nach Mexico  zu Pyramiden in deutsch geführt.

    Könnt ein Grund sein wenn man keine englisch geführte Ausflüge mag.

    Oder der Papa zahlt die Hochzeitsreise, sonst? ne niemals.

    Nicht selten bekommt man an Bord  gute Informationen auch von Mitreisenden.

    Und man macht einen individuellen unvergesslichen Ausflug.

    Aber sicher ist sicher , wenn das die Denkweise ist und ein beruhigtes Leben erlaubt und der Geldbeutel tut es auch.

    Klar buchen!

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • madgordon
    Dabei seit: 1281312000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1339499583000

    So, Nachtrag...

    Habe gestern noch im Reisebüro gefragt was besser ist. Sie haben sich dann mit MSC in Verbindung gesetzt und es kam dann folgendes raus:

    Wenn man vorab 3 oder mehr Ausflüge bucht, bekommt man einen Rabatt von 15%

    Wir haben uns vorab schon sehr genau die angebotenen Ausflüge für unsere Kreuzfahrt (östliches Mittelmeer mit der MSC Melody) angesehen und auch schon entschieden, wass wir machen wollen und haben dann auch schon gestern vorab die Ausflüge gebucht.

    CIAO

    Günter

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1339503191000

    Hallo Günter,

    sehr interessant. Danke für die Info.

    Wir haben bei Costa eine Kreuzfahrt gebucht und dort gibt es bei den Ausflügen auch die Möglichkeit eines ganzen Paketes. Leider liegt die Kreuzfahrt noch in so weiter Ferne, dass das Paket noch nicht abrufbar ist. Ich erwarte mir da auch so etwas.

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!