• Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1349960274000

    Hallo,

    weiß jemand, ob man bei einer Kreuzfahrt ab Venedig noch durch den Canale Grande herausfährt?

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4837
    geschrieben 1349992885000

    Hallo,

    das wird sicherlich noch eine Weile durch den Canale gehen.

    Siehe auch hier:

    http://www.cruisetricks.de/venedig-muss-anfahrtsroute-fuer-kreuzfahrtschiffe-verlegen/

     

    Sonst gibt es das nicht mehr bzw. nur teilweise:

    http://www.cruisetricks.de/traumziel-venedig-hafen-einfahrt-zeitraffer-video/

  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1349993392000

    durch den Canal Grande ist noch nie ein Kreuzfahrtschiff gefahren, die würden ja kaum durchpassen ;) Durch den Canale della Giudecca fahren sie im Moment -noch- durch,das wird sich wohl Anfang nächstes Jahr ändern

    Hier nicht mehr
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4837
    geschrieben 1350044163000

    Gut,

    daß ich nur Canale geschrieben habe. ;)

    Im Link wird auch nur der Canale Guidecca genannt...

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1350047391000

    @maxlinde durchpassen täte so manches Kreuzfahrtschiff bei 30 bis 70 Meter Breite und 6 Meter Tiefe..... aber die Brückendurchfahrten würden sich als sehr schwierig erweisen.

    Sei es drum man fährt noch am Canal Grande vorbei das ist das Wichtigste das wollte die reisende Biene auch wissen , übrigens für uns eine Entäuschung wir führen im Dezember mit der Costa Fortuna vorbei und man sah nachts nichts.

    Also Venedig Ausfahrt nur bei Tageslicht und Sonnenschein buchen;-))

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1350251662000

    mcgee:

    Gut,

    daß ich nur Canale geschrieben habe. ;)

    Im Link wird auch nur der Canale Guidecca genannt...

    ich bezog mich nicht auf Dich sondern auf den TO ;)

    Hier nicht mehr
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1350290909000

    Besserwisser-Modus "ein":

    Es heißt "Canal" Grande - ohne "e" am Ende ;) !

    Und "Giudecca"...

    Besserwisser-Modus "aus"

    Aber zum Thema zurück: Ich habe noch nicht gehört, dass die Italiener auch nur angefangen hätten, die neue Zufahrt auszubaggern. Die ginge ja mehr oder minder quer über die Lagune und dort ist das Wasser derzeit nicht tief genug. Inzwischen gibt es wohl auch Umweltschützer, die diesen Weg ebenfalls nicht gut heißen, weil durch das Ausbaggern natürlich auch wieder der Meeresboden und die Fauna/Flora betroffen ist.

    Gruß

    Carmen

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1350329279000

    Mitte September dieses Jahres hat es in Venedig eine Riesen-Demo der Autochtonen gegen die großen Schiffe gegeben, die bei ihnen durch die Stadt fahren.

  • DrKarlson
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1350344363000

    Hallo zusammen,

    wir sind gestern mit der Costa Favolosa direkt am Markusplatz vorbei in Venedig eingelaufen. Geht also noch :-)

    Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!