Hallo,
weiß jemand, ob man bei einer Kreuzfahrt ab Venedig noch durch den Canale Grande herausfährt?
Hallo,
weiß jemand, ob man bei einer Kreuzfahrt ab Venedig noch durch den Canale Grande herausfährt?
Hallo,
das wird sicherlich noch eine Weile durch den Canale gehen.
Siehe auch hier:
http://www.cruisetricks.de/venedig-muss-anfahrtsroute-fuer-kreuzfahrtschiffe-verlegen/
Sonst gibt es das nicht mehr bzw. nur teilweise:
http://www.cruisetricks.de/traumziel-venedig-hafen-einfahrt-zeitraffer-video/
durch den Canal Grande ist noch nie ein Kreuzfahrtschiff gefahren, die würden ja kaum durchpassen Durch den Canale della Giudecca fahren sie im Moment -noch- durch,das wird sich wohl Anfang nächstes Jahr ändern
Gut,
daß ich nur Canale geschrieben habe.
Im Link wird auch nur der Canale Guidecca genannt...
@maxlinde durchpassen täte so manches Kreuzfahrtschiff bei 30 bis 70 Meter Breite und 6 Meter Tiefe..... aber die Brückendurchfahrten würden sich als sehr schwierig erweisen.
Sei es drum man fährt noch am Canal Grande vorbei das ist das Wichtigste das wollte die reisende Biene auch wissen , übrigens für uns eine Entäuschung wir führen im Dezember mit der Costa Fortuna vorbei und man sah nachts nichts.
Also Venedig Ausfahrt nur bei Tageslicht und Sonnenschein buchen;-))
Gruß
Werner
mcgee:
Gut,
daß ich nur Canale geschrieben habe.
Im Link wird auch nur der Canale Guidecca genannt...
ich bezog mich nicht auf Dich sondern auf den TO
Besserwisser-Modus "ein":
Es heißt "Canal" Grande - ohne "e" am Ende !
Und "Giudecca"...
Besserwisser-Modus "aus"
Aber zum Thema zurück: Ich habe noch nicht gehört, dass die Italiener auch nur angefangen hätten, die neue Zufahrt auszubaggern. Die ginge ja mehr oder minder quer über die Lagune und dort ist das Wasser derzeit nicht tief genug. Inzwischen gibt es wohl auch Umweltschützer, die diesen Weg ebenfalls nicht gut heißen, weil durch das Ausbaggern natürlich auch wieder der Meeresboden und die Fauna/Flora betroffen ist.
Gruß
Carmen
Mitte September dieses Jahres hat es in Venedig eine Riesen-Demo der Autochtonen gegen die großen Schiffe gegeben, die bei ihnen durch die Stadt fahren.
Hallo zusammen,
wir sind gestern mit der Costa Favolosa direkt am Markusplatz vorbei in Venedig eingelaufen. Geht also noch
Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!