• WeißeSeerose
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1209564758000

    Hallo!

    Fährt noch jemand am 29.06. mit?

    Vielleicht auch jemand Jüngeres oder Junggebliebenes?

    Gruß

    Seerose

  • WeißeSeerose
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1210688085000

    Hallo!

    Hat jemand schon mal die Reise gemacht und kann ein paar Tipps geben zu Kleidung, Möglichkeiten an Bord, interessante Produkte der einzelnen Stationen? Was sollte man noch unbedingt mitnehmen? War etwas besonders erwähnenswert?

    Bin für alle Tipps und Neuigkeiten dankbar.

    Grüße

    Seerose

  • WeißeSeerose
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1210767311000

    Danke Fraenni,

    so gut kenne ich holidaycheck noch nicht; diese Funktion kannte ich nicht bzw. habe sie nicht gefunden.

    Habe dort jetzt zwar etwas eingegeben, aber leider muss man sich für ein Urlaubsland entscheiden, das ist bei einer Kreuzfahrt wie dieser nicht optimal.

    Gruß

    Seerose

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7073
    geschrieben 1210767721000

    Sorry, da hast Du völlig Recht. Für eine Kreuzfahrt ist das Tool wirklich nicht gut geeignet. :?

    Vielleicht hast Du Glück und im Forum meldet sich jemand.

    lg

    fraenni

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • WeißeSeerose
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1210787230000

    Hallo!

    Leider ist dieser Beitrag / diese Frage gesperrt worden. Ich verstehe nicht warum; darum probier ich es nochmal:

    Was kann man auf so einer Kreuzfahrt in kältere Regionen an Bord alles machen? Welche Angebote gibt es?

    Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie oft und wann es welche Art von Unterhaltung (Bühne, Kino) gibt, was Sportliches geboten wird, was im Spielezimmer zur Verfügung steht, ...

    Vielen Dank im Voraus!

    Seerose

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1210788156000

    ....was verstehst Du nicht? :shock1: Es wurde Dir doch erläutert warum die anderen Threads gesperrt wurden. :?

    Ein Thread zum Thema ist ausreichend, man braucht nicht für jedwede Detailfrage einen gesonderten Thread zu öffnen, da das Forum so nur unübersichtlich wird undl man sich so durch eine Vielzahl von Threads "durchwühlen" müßte... ;)

  • MaBue
    Dabei seit: 1145836800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1212430935000

    Hallo Seerose.

    Da ich selber auf diesem Schiff schon seit über einem Jahr arbeite (und jetzt grade Urlaub habe) kann ich dir einiges dazu erzählen. Also: Im Katalog wirst du ja bestimmt gesehen haben in welchen Häfen das Schiff liegt. Dazu brauche ich dann wohl nicht viel sagen. An Ausflügen empfehle ich dir in Reykjavik den Ganztagesausflug Gulfoss Wasserfall und Geysir, das lohnt sich auf jeden Fall. Auf Spitzbergen solltest du am Magdalenenfjord mal an Land gehen (wenn nicht grade wieder Eisbären gesichtet wurden) und in Honningsvag ist die Fahrt zum Nordkapp ein Muss. Über die Ausflüge wird es aber am ersten Seetag vormittags einen Diavortrag geben in dem alle Ausflüge vorgestellt werden.

    Zum Thema Unterhaltung:

    es gibt jeden Tag eine Abendshow. An Bord ist ein 8-köpfiges Showensemble das neben Gastkünstlern jeden Abend eine Show präsentieren - von Buddy Holly über Lord of the Dance bis hin zu einer Best of Musical Show. Ein sehr vielfältiges Programm mit ausgebildeten Musicaldarstellern.

    In Harrys Bar (die größte Bar an Bord) spielt jeden Abend ein Duo, täglich läuft im Bordkino ein Film.

    Auf Deck 10 gibt es einen komplett ausgestatteten Spa-Bereich mit Massage, Sauna, Fitnessraum, Frisör usw.

    Ein Spielezimmer gibt es nicht, jedenfalls ist mir das in dem letzten Jahr nicht über den Weg gelaufen. Dafür liegen in der Bibliothek (Deck 9, gegenüber der Kopernikus Bar) einige Spiele.

    Wenn du noch weitere Fragen hast oder Tipps brauchst schreib mir einfach eine Nachricht.

    Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!