• Campari II
    geschrieben 1369943813000

Hallo liebe Kreufahrt-Fans

wir (Paar) haben vor im Oktober mit der Allure zu kreuzen. Da wir in Bezug auf Kreuzfahrten völlig unerfahren sind, würden wir uns freuen zum o. g. Schiff ein paar Anregungen oder Empfehlungen zu bekommen.

Sicher ist, dass wir eine Balkonkabine zum Meer möchten. Im Moment sind wir geneigt eine Garantiekabine zu buchen, da wir eh nicht wissen ob vorn, hinten, oben oder unten besser ist. Wir wollen aber keine Kabine mit Balkon zum Centralpark o. ä. Kann das beim buchen einer Garantiekabine passieren?

Wir sind aber auch nicht abgeneigt für ein paar Euronen mehr eine bestimmte Kabine zu buchen, kann dazu jemand Empfehlungen geben?

Legt das Schiff immer mit der gleichen Seite an? Wir fänden es schön, wenn man das An- und Ablegemanöver (also Balkon Richtung Hafen) beobachten könnte.

Ist es ratsam ein Getränkepaket zu buchen? Was ist der Unterschied zwischen festen Tischzeiten und My Time? Ißt man bei frei wählbarer Zeit in einem anderen Restaurant mit anderen Speisen?

Was muss man sonst noch unbedingt wissen und beachten?

Vielleicht hat hier der ein oder andere ein paar gut Ratschläge

L. G. Campari

• karlgold
    geschrieben 1369950071000

Nun im Hafen legen die Schiffe nach Gutdünken des Kapitäns an. wichtiger ist die Sonnenseite es gibt Route und Jahreszeiten wo man mur selten Sonnen auf de einen und umso mehr auf der anderen Seite hat, nicht unter dem Überhang es sei den man cremt sich auch sonst mit faktor 100 einen.

Grundregel Mitte von allem, keine Restaurants oder aaaaandere öffentlicher Berreich darüber,, Laut kannes auch sein wenn gegenüber Personalbereiche oder Sevice Bereiche das sind die weißen Flächen auf den Decksplänen.Getränkepakete hänen vom Trinkverhalten a. Bei RCL sin die Gertränekpaket schon zeuer da muss man schon was vertragen.

Aber hier gibt es super RCL Prifis, die werden Dir noch weiter helfen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Campari II
    geschrieben 1370104813000

@ Carmen,

Hallo Carmen, ich habe gerade Deine (Eure) Website bezüglich diverser KF gefunden und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Einfach SUPER

Viele Fragen an die ich noch nicht mal gedacht hatte, sind damit schon beantwortet. Für KF-Neulinge wirklich sehr, sehr informativ.

L. G. Campari

• steamboats
    geschrieben 1370170402000

Hallo Campari,

danke! Bin erst seit gestern Abend zurück von den Splendour of the Seas.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn ich es recht im Kopf habe, dann gibt es eigene Garantie-Kabinen nur Central Park und nur Oceanview Balcony. Ich persönlich bevorzuge eine Festbuchung, weil ich gerne eine bestimmte Lage der Kabine habe. Auf der Oasis/Allure ist eine Kabine in der Nähe des hinteren Aufzugsbereichs günstiger, weil man von dort aus schnell im Central Park, Boardwalk und der Royal Promenade ist. Lediglich zum Theater sind die Laufzeiten dann etwas weiter. Die Seite ist ziemlich egal. In Fort Lauderdale wird auch gelegentlich "falsch herum" angelegt, weil dort Crew Drills stattfinden, die auch mal auf der "anderen Seite" geübt werden müssen.

Bei Getränkepaketen kann man schlecht einen Rat geben, weil das sehr vom individuellen Trinkverhalten abhängt. Du findest bei uns Übersichten ausgewählter Preise. Da kannst Du dann durchrechnen, ob das Sinn macht. Die SodaCard lohnt sich ab 3 Getränken pro Tag, allerdings gibt es nur Fountain keine Dosen (kann leicht anders schmecken, Coca Cola Produkte). Auf der Allure müsste es auch einen der Automaten geben, wo man alle möglichen und unmöglichen Sorten bekommt (reine Fantasie: sagen wir mal zuckerfreie Grapfefruit Cola...), nennt sich Freestyle Automat und funktioniert nur mit dem Becher, den man zur SodaCard bekommt. Die SodaCard sollte man vorab online buchen, dann zahlt man die State Tax von Florida nicht. Würde auch für die anderen Pakete gelten. Wasserpakete (Evian) sind überteuert!! Ein oder zwei Flaschen kann man immer von Land an Bord bringen. Ich persönlich könnte ein AI-Paket nicht "abtrinken", zumal leider keine Kaffeespezialitäteten enthalten sind.

MTD findet in einem abgegrenzten Bereich des Hauptrestaurants statt. Kleiderordnung und Speisekarte sind dieselbe wie für die feste Tischzeit. Man mus aber daran denken, dass die Shows im Theater zeitlich auf die Tischzeiten abgestimmt sind.

Reserviere die Shows (Chicago, Planet Earth, AquaTheater, Ice Show, ggfs. Comedy Club) auf jeden Fall vorab online.

Wenn ihr auch mal eines der Zuzahlrestaurants ausprobieren wollt, dann seht euch die Restaurant-Pakete an, da kann man durchaus einiges sparen.

Für die Karibik immer ein UV-Schutz Badeshirt mitnehmen (vor allem, wenn man auf den Flowrider möchte). Die Amis mögen keine engsitzenden Badehosen (Speedos), sondern die "Bermudas" beim Mann. Sauna geht nur mit Badebekleidung.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!