• ebbesand
    geschrieben 1408563840000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich denken über eine Mittelmeerfahrt mit der Allure 2015 nach.

Kann mir jemand etwas über seine Erfahrung mit einer Central Park-Blick Außenkabine sagen? Ich bin mir nicht sicher mit was man dort in Sachen Geräuschkulisse zu rechnen hat. Eine Kabine mit Promenaden-Blick wäre für uns nämlich nichts.

Gruß, Andreas

• mcgee
    geschrieben 1408568859000

Hallo,

falls sich hier niemand melden sollte,

z.B. Marina kennt diesen Kabinentyp:

klicki

• Reisemarie
    geschrieben 1408610608000

Hallo Andreas,

außer den Geräuschen, die deine Nachbarn über, unter und neben dir verursachen, wird es sicherlich sehr ruhig sein.

Bedenke aber bitte, daß du gegenüber eine ganze Balkonfront hast und dir alle von der gleichhohen Etage oder höher auf deinen Balkon und evtl. in die Kabine schauen können

In dieser schwimmenden Stadt hat man ja kaum das Gefühl auf dem Meer zu fahren, um so mehr verstärkt sich dieser Eindruck in den "Innenkabinen mit Balkon".

Es ist bestimmt eine ganz neue Erfahrung...

Wir fahren in Kürze zum 3. Mal auf der Oasis, möchten aber nichts anderes als eine normale Balkonkabine, um die Sicht auf's Meer nicht zu missen bzw. zu verlieren ;)

LG

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • steamboats
    geschrieben 1408612954000

Hallo Andreas,

bei der Außenkabine sollte es ruhig sein. Die Kabinen sind recht gut schallisoliert. Man muss hat - sobald in der Kabine Licht an ist - die Vorhänge zumachen, denn sonst kann die Kabine gegenüber reinsehen.

Auch so dürfte der Central Park am Abend eher ruhig sein. Es gibt zwar Restaurants mit Außenbereichen, aber da hört der Betrieb auch eher gegen 23 Uhr auf.

Hier hätte ich ein Foto von einer CP Außen.

Gruß

Carmen

• Kimo
    geschrieben 1408696291000

Hallo Andreas,

hier findest du den Blick von einer solchen Balkonkabine. Wie du siehst, haben andere Einblick, wie auch du Einblick in die anderen Kabinen hast. Wen das nicht stört (gibt ja Vorhänge), hat besonders abends mit der tollen Beleuchtung des Central-Parks einen wunderschönen Blick:

Hier

Nicht zu unterschätzen, ist auch die Beschattung der Balkone.

Wenn du Ruhe suchst, solltest du zumindest nicht eine der Kabinen am Aqua-Theater buchen, zwar tolle Aussicht, aber ziemlich viel Trubel.

hier:

Gruß

Kimo

PS. 2x Oasis, 1x Allure :-)

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1408704949000

Kleiner Hinweis: Es geht nicht um eine Central Park Balkonkabine, sondern um eine Central Park Außenkabine (ohne Balkon, ja, das gibt es auch).

Das ist die Fensterreihe unterhalb der Balkone in Kimo´s erstem Foto.

Gruß

Carmen

• chipsy57
    geschrieben 1412241702000

wir waren im September in einer CV1-centralparkview-balkon-innenkabine auf Deck 12 auf der Oasis und würden auf diesem Schiff keine andere Kabinenkategorie mehr buchen wollen.

Obwohl das Schiff zu 99% ausgebucht war, sah man selten bis nie Leute vis-á-vis; hin und wieder mal wen fotografieren (sowie wir auch), 1 Dame hab ich 2 x beim Lesen am Balkon gesehen, usw. - also überhaupt KEIN Problem bzgl. "Fremdbeobachtung von vis-á-vis".

Wir haben auch nur den leicht transparenten Vorhang zugemacht, den blickdichten Vorhang machten wir immer auf (ich mag vollkommen abgedunkelten Räume nicht unbedingt so sehr, wenn es ein Fenster/Balkon gibt) und haben uns "normal" angezogen.

Die Geräuschkulisse war absolut angenehm bzw. genauso laut/leise wie bei einer Außenbalkonkabine (zB die Musik vom Pooldeck her hört man überall) und abends ist der Blick auf den romantisch beleuchteten Park schon toll!!!

Man vergisst durchaus, dass man noch immer auf einem Schiff ist ... der Blick aufs fast spiegelglatte Meer ist hingegen langweilig gewesen, da hätten Enten rundherum schwimmen können  :laughing:

LG

chipsy57

• steamboats
    geschrieben 1412287906000

chipsy57,

die Ausgangsfrage betraf aber keine CP Balkonkanine, sondern eine CP Aussenkabine ;-) - sprich eine Kabine mit nicht aufmachbaremn Fenster zum CP.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1412292625000

ach Carmen, Du hast zwar wie oft Recht aber für die Fragestellung ist es durchaus vergleichbar was die "Zigeunerin siebenundfünzig" sagte.

Insofern ist es der "Point of View" der sagt ob man was sehen wollte/könnte  wenn man mag.

Oder eben nicht.

In diesem Sinne . 

Schöne Blicke für Alle

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!