• elchgoer
    geschrieben 1410010618000

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Foren Bereich, aber ich fahre im Rahmen einer MeinSchiff2 Reise im November nach Alexandria. Ich habe schon rausgefunden das man am günstigsten von Ägypten aus mit einer ägypt.Prepaid Karte telefoniert und wollte an unserer ersten ägyptischen Station eine entsprechnde Karte kaufen.

Weiss einer

a) wo die Kreuzfahrtschiffe in Alexandria liegen ( Straße , Pier, o.ä.)? Dann kann man auf der Seite von Vodafone den nä.Prepaid Shop suchen

oder b) noch besser,

weiss einer ob man am Hafen direkt eine Prepaid Karte kaufen kann und wo ?

Falls es im Kreuzfahrt Forum nicht passt, poste ich es unter der Forum Ägypten nochmal, danke !

• Belanna
    geschrieben 1410385503000

Hi elchgoer,

ah, ich sehe du hast hier ja schon gepostet, daher war mein Hinweis

im Ägyptenforum nicht von nöten. ;)

Aber kleiner Tipp: änder deine Überschrift, denn wenn du gezielt in der Überschrift

nach dem Anlegehafen fragst, können dir sicher einige User helfen.

Ich denke mit Prepaidkarte werden sich nur sehr weniger auskennen.

Im Internet hab ich rausgefunden, das der Hafen von Alexandria sich beiderseits der Halbinsel Rās at-Tīn  befindet, also da wo früher der Leuchtturm stand.

Und laut Vodafone Egypt Seite, gibt es auf der Halbinsel (ziemlich am Anfang, Zufahrt zur Insel) ein VodafoneShop.

www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/P609278041288855462173

Klären solltest du noch mit TUI ob Mein Schiff 2 auch direkt Alexandria anläuft, denn

manche Kreuzfahrtschiffe legen auch in Port Said an.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gut wäre es wenn dir jemand der diese Route schon gefahren ist, noch Auskunft geben

könnte, aber dazu mußt du die Überschrift ändern. Oder deine Frage nochmal in einem

Thread stellen, der speziell über Mein Schiff ist, damit auch die richtigen User es lesen ;)

Grüßle

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!