• christine07
    Dabei seit: 1130630400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1142450301000

    Ich habe für Juni eine Alaskakreuzfahrt von Anchorage nach Vancouver gebucht.Hat schon mal jemand eine solche Reise gemacht und kann mir berichten bzw. nützliche Tipps geben, was das Leben an Bord betrifft, welche Kleidung ist zu den Mahlzeiten angesagt?

    Liebe Grüße

    Christine

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1142457235000

    Hallo Christine!

    Kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, hätte aber zu diesem Thema auch einige Fragen (eine Alaskakreuzfahrt stand auch bei uns zu Diskussion, waren schon einmal in Alaska und haben in Westkanada die Inside Passage von Prince Rupert nach Port Hardy mitgemacht, leider klappt es dieses Jahr aus Zeitgründen nicht): mit welcher Gesellschaft fahrt ihr? Macht ihr ein Vor- bzw. Nachprogramm?

    Lg Dania1

  • christine07
    Dabei seit: 1130630400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1142505408000

    Hallo Dania,

    wir machen nur diese 8-tägige Schiffsreise und bleiben anschließend noch 4 Tage in Vancouver. Mehr ist auch bei uns aus Zeitgründen nicht drin. Ich habe bei Princess Cruises gebucht.

    Liebe Grüße

    Christine

  • tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1167772486000

    Hallo Christine,

    planen ebenfalls eine Alaskakreuzfahrt mit Princess Cruises.

    Kannst du von deiner Reise berichten ?

    LG

    Daniela

  • christine07
    Dabei seit: 1130630400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1167835224000

    gerne Daniela, was möchtest du wissen?

    Gruß

    Christine

  • tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1167837735000

    alles ;)

    Nein, Spass beiseite.

    Haben den Katalog von Princess Cruises zugesandt bekommen (keine Ahnung warum auch immer) und da haben uns die Alaskakreuzfahrten angesprochen.

    Wir haben allerdings von Princess Cruises noch nie was gehört.

    Wie ist das Schiff, die Leute (Touris und Besatzung), Trinkgelder, Preis-Leistung, die Route (insbesondere die Gletscher-Route).

    Habt ihr anschließend das Land-Programm gemacht ?

    Transferleistungen ? und und und ....

    Schon mal Danke vorab !

    Gruß

    Daniela

  • kreuzfahrer
    Dabei seit: 1148428800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1167907232000

    Hallo Daniela,

    Princess Cruises ist bisher die beste Reederei, die ich kenne. Bei "schiffskritiken. de" findest du zwei ausführliche Reiseberichte nebst einigen Fotos von mir (Coral Princess und Sea Princess).

    Alles Gute

    Martin

    kreuzfahrer
  • christine07
    Dabei seit: 1130630400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1167907946000

    Hallo Daniela,

    wir sind mit der Diamond of the sea von Anchorage nach Vancouver gefahren. Anschließend haben wir noch 4 Tage in Vancouver auf eigene Faust verbracht.

    Ich habe nur die Kreuzfahrt und den Transfer zum Schiff gebucht. Um den Flug habe ich mich selbst gekümmert, die konnten mir bei Princess keinen Direktflug nach Anchorage garantieren. Wir wären evtl. mit Lufthansa geflogen, das hätte mit einem Stop in den USA 16 Std. Flugzeit bedeutet. Mit Condor dauert es nur 9 Std. NAchdem wir in Anchorage gecheckt hatten, dass Princess im nationalen Terminal den Schalter hat, ging alles ganz problemlos. Voucher für den Transfer abgegeben, Koffer abgegeben und dann mit einem Bus aufs Schiff. Unsere Koffer standen dann nach einiger Zeit vor der Kabinentür.Obwohl 1600 Passagiere eingecheckt haben ging alles sehr flott , war alles bereits bestens vorbereitet und durchorganisiert.

    Wir hatten eine Mini-Suite mit Balkon, geräumiges Bad, großer Schrank, Doppelbett und Wohnecke mit Couch und Sessel, zwei Fernseher, einmal vom Bett zum fernsehen und einmal von der Couch aus.

    Auf dem Schiff findest du alle Nationen, überwiegend Amerikaner.Wir waren die einzigen Deutschen auf dem Schiff. Für uns kein Problem. Die Besatzung ist auch international. Alle sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Es gibt ein Restaurant mit festem Tisch und Tischzeiten, musste vorab gebucht werden und man hatte keinen Einfluß auf die Essenszeit. Haben wir nicht gemacht. Wir haben uns für Free-Dining entschieden. Es standen drei Restaurants mit Bedienung, ein Büffett-Restaurant und ein weiteres, da musste man aber extra bezahlen, zur Verfügung.Wir sind zu den verschiedensten Zeiten in allen Restaurants gewesen, wir mussten nie auf einen Tisch warten und das Essen kam auch immer sehr schnell und war ausgesprochen gut und abwechslungsreich.

    Die Ausflugsprogramme haben wir auch nicht gemacht. Wir sind in jeder Stadt auf eigene Faust los, bzw. haben vor Ort spontan entschlossen welchen Ausflug wir machen. Am Hafen gibt es jede Menge Anbieter, auch günstiger als auf dem Schiff angeboten.

    Von den Gletschern war ich anfanngs etwas enttäuscht, sie sind nicht so strahlend weiß wie auf Bildern. Können sie auch nicht, wenn man bedenkt, was da doch alles von den Bergen mit dem Regen runterkommt. Aber trotzdem überwältigend. Mir hat die Reise sehr gut gefallen, man sieht zwar nicht soo viel von Alaska, bekommt aber einen ersten Eindruck. Es war meine erste Kreuzfahrt, wenn man von der Nilfahrt mal absieht, bestimmt nicht meine letzte.

    Princess Cruises ist mit den Leading of the World Hotels vergleichbar. Für mich war das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.

    Kleidungsmäßig war alles vertreten, es gab Leute, die sind im Jogginganzug zum Abendessen gegangen und auch welche mit großer Abendgarderobe.

    Wir mussten nach zwei Tagen die Kabine wechseln, als Entschädigung gab es 100 Dollar, eine Flasche Champagner und einen Teller Erdbeeren überzogen mit Schokolade. Wir bekamen eine Kabine auf dem gleichen Deck, mit der gleichen Ausstattung. lediglich ein paar Türen weiter.

    Trinkgeld wird obligatorisch auf die Endrechnung gesetzt. Ich weiss nicht mehr wieviel, es hielt sich aber in Grenzen, sonst wüsste ich das bestimmt noch.

    Wenn du noch Fragen hast, kannst mir gerne schreiben.

    Gruß

    Christine

  • tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1168243429000

    Danke für deinen Bericht, sobald es konkreter wird und wir weitere Fragen haben, melde ich mich.

    Gruß

    Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!