• homeyer8
    Dabei seit: 1154649600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1415791254000

    Hallo,

    wir machen die Tour Süostasien10 ab Mitte Jan. 2015 mit der AidaSol nach Bangkok, Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur, Singapur, Ho-Chi-Minh-Stadt und zurück nach Bangkok.

    Mit meinem Smartphone wollte ich über WLAN Postkarten verschicken und mal WhatsApp benutzen. Über die WLAN-Kosten auf der AIDA habe ich mich im Internet schon erkundigt. Kostenfreies WLAN gibt es anscheinend an Bord nicht.

    Jetzt habe ich einen Tipp bekommen, dass es an Hafenterminals kostenfreies WLAN geben könnte.

    Hat einer von euch, der die Tour schon gemacht hat, in den o.g. Städten kostenfreies WLAN irgendwo entdeckt?

    Gruß

    Andreas

     

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1415809816000

    klick dich mal durchs Aida-Fan-Forum, dort gibt es eine Zusammenstellung über alle Aidahäfen, wo kostenloses W-LAN verfügbar ist.

    editert gem. Forenregeln

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1415923424000

    Hallo,

    wir haben die Tour Dubai -Singapur gemacht, in vielen der von Dir genannten Häfen gibt es free Wifi in Restaurants, es wird damit geworben. Auch in den Hafenterminals steht meißt Wifi,manchmal gegen eine kleine Gebühr zu Verfügung.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1416004532000

    Kostenfreies Internet an Bord eines Kreuzfahrtschiffes?

    Bisher unmöglich, die Stundem al soeben 20-30 Euro. Das liegt am hohen Aufwand und ist keine Abzocke, aber trotzdem langsam.

    Es gibt eine neues niedrig stehendes Satellitennetz im Aufbau. Die Quantum of the Seas wird die erste sein die dieses nutzt.

    Das ist viel schneller und viel billiger. Also so in zwei bis drei Jahren haben das alle.

    Bis dahin ,ins Lokal setzten nen Drink bestellen, und nach dem Kennwort fragen. Oder dort wo viele Schiffsmitarbeiter auf dem Boden sitzen und skypen ,ein gutes Zeichen für ein schnelles freies Netz.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!