• bella67
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1289757274000

    Wer hat Erfahrungen mit AIDA VARIO ?

    Wie gut oder schlecht können die Kabinen sein, wenn ich z.B. eine Balkonkabine buche ?

  • Molax
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1289815645000

    Bei Balkonkabinen kann man in der Regel nichts falsch machen.

     

    Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • beado
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1289906404000

    Hallo,

    ich war ja jetzt im September das erste Mal auf der Aida und hatte das Gefühl, ich hätte ungern eine Kabine im Heck des Schiffes. Da sind ja auch die Restaurants und man hörte und fühlte dort die Maschinen, die ja auch im Hafen immer laufen, recht deutlich. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte relativ viel Geld für eine Balkonkabine ausgegeben und würde die ganze Zeit von den Maschinen genervt, wäre das doch recht ärgerlich.

    Oder sehe ich das falsch??

    Viele Grüße

    Beate

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1289908544000

    Mit AIDA kenne ich mich nicht aus. Aber Balkonkabinen sind doch normalerweise auch seitlich am Schiff. Ich kann Balkonkabine nur empfehlen, nichts anders mehr. Hinten oder vorne ist es allerdings wirklich nur zu empfehlen, wenn man kein Problem mit Seekrankheit hat. Mein Mann wurde auch schon seekrank obwohl wir eine Kabine im mittleren Bereich des Schiffes hatten. Aber mit 1 Tablette war er schnell wieder fit und konnte am Abendessen teilnehmen. Es war also nicht so schlimm. Das war einfach höherer Wellengang im Februar in der Westkaribik.

    Schöne Reise!
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1289917572000

    wenn man weit genug "oben" ist, hört man m.E. nicht viel.

    und wenn du hinten glaubst, die Maschinen zu hören, muss ich dir sagen, dass es viel schlimmer vorne ist, z.B. auf Deck 4, Außenkabine, wenn  die Wellen anschlagen bei unruhigem Meer, vor allem nachts.

    wir waren bisher immer außen, mit oder ohne Balkon, mal weiter vorn, mal hinten,

    nur nicht weiter unten als Deck 6 und hatten nie ein Geräuschproblem.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Molax
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1289925648000

    @frische Luft

    Wunschkabine gibt es nur wenn du Premium buchst

    Bei Vario entscheidest du dich für Innenkabine,  Außenkabine oder Balkonkabine

    Die Auswahl der Kabinennummer und des Decks überlässt du AC

    Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mlcat
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1289941914000

    Hatten im September auf der Cara eine Außenkabine auf Deck 5 hinten 5193, würde ich nie wieder nehmen. Mir hat es weniger ausgemacht, als meinem Mann. Man hörte (spürte) die Vibrationen der Schiffsschrauben.

    LG

    mlcat

    Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1289986808000

    wie ich schon sagte, zu weit unten.

    auf den kleinen Schiffen haben wir noch nie Vario gebucht, da man bei Außenkabinen oft auf Deck 4 oder 5 landet und Balkonkabinen sowieso nicht zu bekommen oder viel zu teuer sind.

    bei Melittadampfern buchen wir immer Vario Balkon, wie Molax sagte, da kann man keinen Fehler machen, mindestens Deck 6, wir waren bisher nur auf Deck 7 oder 8 mit Variobuchung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!