• Reiseprinzessin27
    Dabei seit: 1306540800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1429370468000

    Hallo alle Zusammen!

    Wie ich schon beim mitlesen ein bisschen mitbekommen habe, gibt´s so einige Aida Fans hier im Forum. Uns hat nach unserer Weihnachtskreuzfahrt 2014 der Kreuzfahrtvirus erwischt und möchten deshalb baldmöglichst eine neue Kreuzfahrt machen. Nun wäre die Aida Sol für eine 5-tägige Reise unser Favorit.

    Alle die sich noch an mich erinnern können, werden meine Frage vermutlich schon erahnen: Es geht wieder um die Raumhöhe. Wie schon mal geschrieben, ist mein Lebensgefährte 204 cm groß.

    Meine Frage daher, an alle die schon mit Aida unterwegs waren und Raumhöhen vielleicht ein bisschen einschätzen können: Hat mein Lebensgefährte auf der Aida Sol auch in den Kabinengängen und im Restaurant die Möglichkeit aufrecht zu gehen? Die öffentlichen Bereiche sind ja im Normalfall sowieso höher.

    Ich bitte Euch bzw. freu mich auf schnelle Antworten! Buchung würde kurz bevor stehen, wenn die Höhe zumindest halbwegs stimmt. :laughing:

    Ich bedanke mich schon jetzt!

    LG Reiseprinzessin

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1429371862000

    Bei allen Aidaschiffen sicher kein Problem, habe noch nirgends so geringe Raumhöhen gesehen. Mein Mann ist auch 1,90 groß.

    Ich denke, dass das Problem vor allem bei den wirklich alten Schiffen wie die Albatros oder so auftritt.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5443
    geschrieben 1429374878000

    Hallo,

    die Höhen in allen öffentlichen Bereichen liegen bei mind. 2,20 m. In der Duschkabine paar cm weniger.

    Die Türen sind natürlich etwas niedriger, aber das wird Dein Lebensgefährte wissen... ;)

  • Reiseprinzessin27
    Dabei seit: 1306540800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1429375948000

    Hallo Ihr Beiden!

    Erstmal ein großes DANKE für Eure schnellen Antworten. Waren wirklich sehr hilfreich und die nächste Kreuzfahrt rückt näher. :D

    Das mit den Türen ist bekannt, das ist ja zu Hause net viel anders.  :laughing: Ich denke, damit kann er ganz gut leben. Vermutlich Gewöhnungssache! ;)

    Also, danke nochmal und noch ein schönes Wochenende!

    LG Reiseprinzessin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!