• racerin34b
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1303308665000

    Hallo!

    Ein absoluter Neuling auf Kreufahrten braucht Hilfe:

    Wir beabsichtigen am 23.09.2011 ab Kiel die Rote Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen mit der Aida zu buchen.

    Wie ist in dieser Zeit die See? Dass das Wetter um diese Zeit in diese Richtung nicht das Beste ist, ist uns klar; aber ist es sehr stürmisch?

    Wir wollen diese Zeit nehmen, weil da die Ferien vorbei sind und evtl. das Schiff nicht mit Kindern überladen ist (nichts gegen Kinder, aber wir brauchen auch mal eine "kinderfreie" Zeit).

    Und dann noch was: Wie kommt man am besten nach Kiel. Wir wohnen in der Nähe von Heidelberg. Normalerweise unsere Abflughäfen entweder Stuttgart oder Frankfurt. Aber irgendwie finde ich keinen Flug nach Kiel....

    Wer kann helfen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    A. :kuesse:

     

  • muckerhase
    Dabei seit: 1253404800000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1303314071000

    Hallo,

     

    wenn ich grad richtig gegoogelt habe, müsst Ihr von Stuttgart oder Frankfurt aus nach Hamburg fliegen. Das ist der naheliegenste Flughafen.

     

    Weil, wie ich gerade auch noch gelesen habe, seit Ende 2006 keine Linienverbindungen mehr von/nach Kiel bestehen.

    Gruß

  • mlcat
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1303319595000

    Hallo Racerin,

     

    ich würde an Eurer Stelle von Heidelberg mit dem Zug nach Kiel fahren. In Kiel gibt es dann von AIDA einen Shuttelservice zum Schiff.

     

    LG

    mlcat

    Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1303323936000

    Hallo,

    von Heidelberg geht doch bestimmt ein ICE nach Kiel, sonst bis Hamburg und dann weiter bis Kiel. Der Hafen ist vom Bahnhof aus schon zu sehen. Wir sind mit der Fähre mal ab Kiel gefahren. Wenn man aus dem Bahnhof rauskommt, dann konnten wir das Fährschiff schon sehen. Gegenüber lag ein Kreuzfahrt Schiff, das war noch ein bisschen näher. Absolut kein Problem!!!

    Da die Schiffe meistens nachmittags fahren, sollte es mit dem Zug von der Zeit her passen. Der nächste Flughafen ist Hamburg Lübeck, überwiegend Ryan Air, sonst Hamburg. Aber von dort aus dann mit der S-Bahn zum Bahnhof und dann nach Kiel, da kann man auch gleich den Zug nehmen? .... mal den Fahrplan durch stöbern.

    Gila

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5082
    geschrieben 1303331762000

    Hallo,

    von Heidelberg nach Kiel fährt man knapp sieben h bei zweimal umsteigen.

    Das geht doch. Wenn man zum und vom Flughäfen unterwegs ist, dann auch noch Zugfahren muß, sind noch mehr als sieben h vergangen.

    Das Wetter im September kann so oder so sein, eine Garantie gibts leider nie...

    Ideal aber für Städtetouren dieser Art.

    Viel Spaß

  • racerin34b
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1303334861000

    @mcgee sagte:

    Hallo,

    von Heidelberg nach Kiel fährt man knapp sieben h bei zweimal umsteigen.

    Das geht doch. Wenn man zum und vom Flughäfen unterwegs ist, dann auch noch Zugfahren muß, sind noch mehr als sieben h vergangen.

    Das Wetter im September kann so oder so sein, eine Garantie gibts leider nie...

    Ideal aber für Städtetouren dieser Art.

    Viel Spaß

    Danke an alle. Bin jetzt soweit, dass wir wahrscheinlich mit Nachtzug nach Hamburg fahren. Kostet als Frühbucher Hin- und Rück 114,00 Euro für 2 Personen. Find ich echt günstig.

    Kann mir jemand noch was über Wetter sagen?

    A.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!