• rkruse
    Dabei seit: 1251158400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1306443223000

    Sind auf dieser Reise Ausflüge ratsam ?

    Kann man selbst die Hafenorte besichtigen, oder ist das nicht ratsam ?

    Wer hat Erfahrungen ?

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1306446953000

    Da wir bereits im Rahmen einer Nilkreuzfahrt in Luxor waren und die in der Ausflugsliste ab Safaga  angebotenen Besichtigungen der Tempel in Luxor, Karnak. Memmnon, Tal der Könige kennen

    wird dieser Ausflug  interessant sein.

    Aber - Millionen von Touristen ( aus - Nilkreuzfahrten , Konvois von Bussen aus den Hotels in Hourgada ...) und Ihr werdet dort nicht die ersten sein, die vor Ort sind.

    Ab Nilschiff - begannen diese Besichtigungen um 7:0 Uhr  + 40 Minuten Fahrt - um 11::oo waren wir wieder weg - kurz vorher kamen die Massen an.

    Resumee - interessant  aber Stress pur.  ( Dauer 13 Stunden)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5443
    geschrieben 1306448127000

    Hallo rkruse,

    hezlich willkommen im Forum.

    Häfen dieser Route:

    ab Sharm El-Sheikh , Aqaba , Eilat , Eilat , Luxor / Safaga , Kairo / Adabya , Sharm El-Sheikh

    Die Häfen selbst sind eher nicht so einladend, die Ausflüge schon, wenn man sehr an Kultur und Menschen interessiert ist. Vieles kann man selbst machen. Ohne Risiko, nur etwas teurer, sind die vom Schiff aus organisierten. Einfach mal oben bei den Städten raufdrücken...

    Meine PN hilft ev. auch.

    Viel Spaß

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1306449011000

    die Hafenorte sind wie McGee schon sagte eher weniger interessant außer Eillat(unterwasseraquarium) und Sharm el Sheik( mal durchbummeln und am Strand etwas trinken).

    Luxor ist toll wir fuhren mit einem privaten Unternehmen, Aquaba ist langweilig Petra muß man gesehen haben.

    wenn Du auf mein Profil klickst und dann auf Beiträge >Reisetipps findest Du meine Erfahrungen.

    Schöne Reise , ach ob es gefährlich ist? das weiß am besten der Kapitän der dann den Hafen nicht anfährt.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!