• wschiro
    geschrieben 1365011123000

Hallo AidaFans,

ich wollte Ende Mai  2014 mit Aida von W'münde 7 Tage  Ostsee . Nun hab ich hier im Forum von den Aidapreismodellen gelesen. Und Vario wäre mir passend. Nun finde ich auf der Buchungsseite von Aida für diese Reise kein Vario. Angeboten wird Premium die Balkonkabine für 3190 €, frühbucherrabatt von 150 schon eingerechnet. Anreise kostet nix, kann zu Fuß hingehen.

wenn ich 7 Tage Karibik bei RCI nehmen würde, bin ich bei 1850, bleiben 1340 für die Anreise, wäre im Bereich des möglichen. Alles Balkonkabine gerechnet  Also ohne Anreise finde ich den adiapreis schon ziemlich heftig..

wie komme ich bei Aida zu Vario, oder muss ich warten auf lastminute oder  mache ich irgendwas falsch?

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam next: phönix
  • beado
    geschrieben 1365014570000

Hallo,

kannst Du vergessen. Vario gibt es nur, wenn Reisen nicht so gefragt sind. Ich habe Aida schon angemailt und nachgefragt, jedoch keine vernünftige Antwort bekommen. Ich wollte gerne im Juli 10 Tage durch die Ostsee schippern, da gibt es jetzt nur die Innenkabinen zum Variopreis. Aida lässt sich bei der Preispolitik nicht in die Karten schauen. Ob es etwas lastminute gibt, bleibt abzuwarten, glaub ich eher nicht (wenn überhaupt wahrscheinlich bei den 7 Tage Touren).

Grundsätzlich sind die Ostseetouren schon teuer, mit Karibiktouren nicht zu vergleichen.

Viele Grüße

Beate

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1365019005000

Hallo wschiro,

geh mal auf die AIDA-Seite. Unter "Angebote und Buchen" >Preise und Ermäßigungen" sind die verschiedenen Preismodelle erklärt. Unter "Vario" kannst du dein Zielgebiet und auch das Schiff eingeben. Dann bekommst du Angebote. Zur Zeit wird "Ostsee-Vario" bis September 2013 angeboten. Es sind auch Balkonkabinen dabei. Für 2014 bist du einfach zu früh dran ;) . Wenn du einen Newsletter von AIDA abonnierst, bekommst du auch immer die neusten Angebote und Aktionen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Mueritz
    geschrieben 1365023636000

wschiro:

......ich wollte Ende Mai  2014 mit Aida von W'münde 7 Tage  Ostsee .....Vario wäre mir passend. .....auf der Buchungsseite von Aida für diese Reise kein Vario......

Da würde ich mir aber auch noch seeeehr viel Zeit lassen....

Denn du wirst sehen : Je näher die Reisetermine für die

Ostseereisen April/Mai/Anfang Juni 2014

dann rücken, umso günstiger werden die Preise ( das gilt aber leider in der Regel

n i c h t für die Monate Juni/Juli /August ; dann sind Ferien in D und anderswo in Europa, und da schlägt auch AC wieder kräftig zu!)

Wir beobachteten das "AIDAReisepreisGeschehen" in 2010, und wir buchten dann erst Mitte März 2011 ,weil wir uns einbildeten  ,dass wir zu diesem Zeitpunkt den allergünstigsten Preis für unsere 11Tage - AIDAOstseetour gefunden hatten; damals zahlten wir p.P. 1750 € für die VARIO-Balkonkabine.

.....Und .....gute 14 Tage später bot AC JUST  diese Kabinen für nur rund 1300,-€ p.P an.....

Heuer fahren Freunde in der letzten Maiwoche 2013 die 7tägige Ostseetour . 

Sie warteten auch ab,  buchten jetzt gerade und zahlten für  VARIOBalkon

ca.1250 € p.P. ...

• Gabi2001
    geschrieben 1365025545000

Hallo,

ich beobachte auch die Preise, es scheint so, das 14 Tage vor Start die Preise richtig in den Keller gehen, zumindest war das bei Holland America, FTI Berlin und MSC so.

Auch die Aida Blu gab es im rotem Meer zum Schnäppchenpreis.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wschiro
    geschrieben 1365101293000

Na danke Euch allen, damit kann ich richtig was anfangen. Ich hatte bei  X die Erfahrung gemacht, dass ich langfristig Buchen muss, wenn ich einen bestimmten Termin  und eine bestimmte Destnation haben will. Auch wegen der Flüge,  Frühbucher war da auch meist günstiger. Aber fliegen muss ich ja nicht und hatte mir eingebildet, wenn die Anreisekosten Null sind, kann ich eben mal ne günstige KF machen.

ich will die letzte Maiwoche weg, da sind noch keine Ferien. Also werde ich warten und schauen.

nochmals danke und LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam next: phönix
  • beado
    geschrieben 1365263078000

@ wschiro

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Ich habe echt den totalen Quatsch geschrieben. Mir ist nicht aufgefallen, dass Du vom nächsten Jahr gesprochen hast (Frühbucher hätte mich stutzig machen sollen).

Du solltest auf jeden Fall warten, im Moment kostet die Balkonkabine Ende Mai Vario ca. 1.200,-- € pro Person.

Viele Grüße

Beate

• mcgee
    geschrieben 1365361298000

...und teurer werden die Last Minute (sprich JustAIDA) Angebote selten. Bei den Ostseereisen gab es vor Jahren kaum eine Chance, noch eine ordentliche Kabine zu bekommen. Jetzt werden viele Reisen für Sauerbier angeboten. Es sind zu viele "Kabinen" auf den Meeren unterwegs  ;)  

Gut für den Reisenden, der etwas flexibel ist. Mittlerweile habe ich einige KF hinter mir, Katalogpreise habe ich nie bezahlt. Buchung war höchstens 2-5 Monate vor Abreisedatum.

Newsletter von AC besorgen und bei Just oder mal über den deutschen Tellerrand schauen...

Viel Spaß

• wschiro
    geschrieben 1365363364000

Mcgee, es wäre ja schön, wenn das nächstes Jahr so Eintritt. Aidajust geht bei uns nicht , aber eben Vario. Ich warte also.

aber mit den zu vielen Kabinen habe ich auch andere Erfahrungen. Ich wollte  Anfang Feb ne langweilige KF in die Karibik von Lauderdale machen. Und der Dampfer, Silhouette oder reflection, hab's schon vergessen, war Mitte März (Balkon) schon ausgebucht. Sowas gibt es auch.

LG

• mcgee
    geschrieben 1365374731000

Hallo nochmal,

wattn Pech :disappointed: .

Wir kommen gerade von der Equinox und Mittelamerika von Fort L. zurück. Wirklich tolle Route !

Gebucht im Sept., Balkon.

Plätze gab es noch Tage vorher reichlich, (günstige) Flüge kann ich allerdings nicht sagen, da damals gleich mitgebucht...

Meinst Du dieses Jahr Febr. für dieses Jahr März ? Das würde mich wundern :? , da das Schiff zwar gut besucht aber bestimmt nicht voll war...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!