• hase
    Dabei seit: 1071360000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1170588198000

    Wir haben für den Herbst eine Woche A. Diva gebucht mit anschließendem Hotelaufenthalt auf Teneriffa. Letzteres allerdings nicht in einem Aida-Vertragshotel, sondern in einem Haus eigener Wahl. Das hat zur Folge, dass man uns keinen Transfer organisiert vom Schiff zum Hotel und dann vom Hotel zum Flughafen. Die längste Strecke ist dabei die vom Schiff in die Hotelzone Teneriffa-Süd. Hat jemand entsprechende Erfahrung gemacht, ob da eine Mitnahmemöglichkeit besteht in den Bussen, die ja nach Ankunft des Schiffes zum Flughafen und überhaupt in den Süden fahren?

  • copyhero
    Dabei seit: 1080864000000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1170622932000

    Ihr koennt Euch am Flughafen ein Auto leihen! Bei Cabrera hat ein Opel Kombi keine 35 Euro gekostet. Du kannst über das Internet vorbuchen, dann holst du nur noch den Schlüssel direkt am Flughafen ab. Gegenüber dem Ausgang ist ein riesiger Parkplatz.

    Die erklären Dir auch wie du am besten zum Schiff kommst.

    Dann ab auf die Autobahn, knappe 20 min. Später am Hafen. Am Kontrollpunkt den Wachmann die Tickets zeigen, ran bis ans Schiff mit dem Auto, Koffer ausladen, Auto wegbringen.

    Die Abgabe Stelle ist genau gegenüber der Anlegestelle der AIDA. Dort ist auch das Terminal für Fred Olsen Fähre. Im Gebäude 1 Etage ist das Büro von Cabrera. Auto bitte tanken nicht vergessen;-)

    Zurück zum Schiff dauert der Weg keine 5 Min.

    Wenn Ihr viel zu Früh seit, lohnt noch ein Bummel an der Promenade entlang!

    Du kannst auch bei Cabrera für alle Kanaren Inseln einen Leihwagen vor buchen. Ist um einiges günstiger als die Abzocker direkt an der Anlegestelle!

    Hier noch der Link:www.cabreramedina.com

    Ach ja, taxi kostet so um die 80 bis 100 Euro. Bus keine Ahnung!

    Frag doch einfach mal im AIDAFAN Forum nach ob noch jemand mit deiner Maschine fliegt, dann kann man sich ein Auot teilen. Haben wir auch so gemacht und so für hin und zurück ein Auto inkl. Benzin für knappe 45 Euro gehabt.

    Und man lernt direkt schon jemanden kennen;-)

    Noch was vergessen. Du kannst auch vor Ort den Fahrer der AIDA Busse fragen. Hat bei uns auf Mallorca geklappt, für 20 Euro hat der uns mitgenommen, obwohl wir nur das Schiff ohne Transfers gebucht hatten.

    Bei Fragen kannst du mir ruhig eine Nachricht zu kommen lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!