• Schokifee
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1238438010000

    Hi ihr Lieben,

    für diejenigen unter euch die schon mit Aida unterwegs waren, es gibts unsere Route nicht mehr Pauschal zu buchen. Wir müssen uns also selber um die Flüge kümmern.

    Flug würde um 12:15 bei Anreise in Malle ankommen, das Schiff legt um 22 Uhr ab.

    Wie ist es bei er Ankunft nach der Kreuzfahrt in Mallorca? Es steht 6 Uhr Ankunft im Hafen? Unser Flug würde um 14:30 nach WIen fliegen?

    Was meint ihr geht sich das aus oder ist es schon ein großes Risiko nicht pauschal zu reisen? (Mir wäre es ja viiiel lieber gewesen), mit den Flügen kann ja immer was sein... Was meint ihr zu den Zeiten?

    20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Bouchibou
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1238451745000

    Hallo Schokifee,

    die Flugzeiten klingen doch ganz gut!

    In der Regel ist es so dass die AIDA schon nachts im Hafen einläuft und dann bis morgens im Hafen steht. Das ist auch notwendig um den Check-Out und Check-In Ablauf zu gewährleisten. So zum Beispiel dass die Koffer die man nachts vor die Kabine gestellt hat auch morgens pünktlich von Bord gehen. Meines Wissen muss AIDA Cruises sogar garantieren dass man am Abreisetag um die Zeit im Hafen ist, wie es in den Reiseunterlagen steht. In eurem Fall also um 6. Die Routen sind so berechnet das es meistens hinaut, es sei den es kommt höhere Gewalt ins Spiel was aber auf dem Mittelmeer eher unwahrscheinlich ist. Manchmal hat man ja sogar am letzten Tag einen Seetag, so hat das Schiff immer genug Zeitpuffer.

    Bei unserere Kanarenkreuzfahr waren wir schon gegen 1.30 Uhr in Las Palmas.

    Bei einem Flug nach Mallorca sehe ich kein großes Risiko bei der Eigenareise. Es fliegen ja fast stündlich Flieger dort hin. Gehe mal davon aus das dies in Wien nicht anders ist. Ein kleines Risiko besteht natürlich bei der Anreise, denn dann haftet AIDA ja bekanntlich nur für Flugverspätungen bei Pauschalreisenden, aber da ihr ja planmäßig schon mittags ankommt, sollte das alles klappen.

    VG Bouchibou

    Überall auf der Welt ist der Himmel blau. 13.03.2013-22.03.2013 Malediven im Robinson Maldives
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5441
    geschrieben 1238452886000

    Bei den Flugzeiten dürfte es keine Probleme geben.

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Eine CARA-Tour wurde im Febr 09 wohl zum Horrortrip. Wegen schlechtem Wetter verzögerte sich die Ankunft um einige Stunden. Pauschalurlauber wurden automatisch umgebucht, die anderen mußten sich selbst drum kümmern...

    Wenn Ihr auf Nr. Sicher gehen wollt, bucht noch eine Nacht vorher und/oder hinterher. Kostet natürlich Zeit und Geld.

    Viel Spaß

  • SandraJürgenJonah
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1238538983000

    Hallo Schokifee,

    wenn die Zeiten so bleiben, dann klappt das auf alle Fälle. Allerdings haben wir gerade selbst erlebt, dass derzeit viele Flüge zusammengelegt werden. Die Krise macht wohl auch den Airlines zu schaffen... Wir fliegen im Juni nach Mallorca, allerdings von Frankfurt und sowohl unser Hin- wie auch der Rückflug wurde geändert. Ich würde dir daher auch empfehlen, lieber vorne und hinten einen Tag dran zu hängen, sofern Euch das möglich ist. Schließlich ist Palma auch wunderschön und so habt ihr 2 Tage mehr Urlaub. Wir handhaben das auch immer so, wenn wir auf die AIDA gehen.

    Viele Grüße

    Sandra

    Sandra
  • Schokifee
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1238587974000

    Huhu!

    Wir haben gestern gebucht. Wir fliegen schon einen Tag vorher nach mallorca und übernachten in einem Hotel.

    Bei Ankunft aber fliegen wir am selben Tag heim um 14:30! Ich hoff halt einfach mal das alles passen wird :)

    20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Schokifee
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1238589165000

    Sagt mal wenn ich vom Hotel in Palma dann zum Hafen will? Sag ich dann einfach ich will zum hafen an die Stelle wo die Kreuzfahrtsschiffe ablegen oder wie? :)) ;)

    20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Bouchibou
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1238618643000

    Also bei uns wussten immer alle Taxifahrer bescheid wenn wir nur AIDA sagten:-)

    Ist ja kaum zu übersehen. Wenn ihr in Palma im Hotel seid dürfte es kein Problem sein, die Taxifahrer müssten bescheid wissen, die kommen an der AIDA bestimmt mehrmals am tag vorbei.

    Überall auf der Welt ist der Himmel blau. 13.03.2013-22.03.2013 Malediven im Robinson Maldives
  • Schokifee
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1238663199000

    Das habe ich mir eh auch gedacht danke für die Info :)

    20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Astrid2
    Dabei seit: 1238630400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1238672030000

    @Schokifee sagte:

    Hi ihr Lieben,

    für diejenigen unter euch die schon mit Aida unterwegs waren, es gibts unsere Route nicht mehr Pauschal zu buchen. Wir müssen uns also selber um die Flüge kümmern.

    Flug würde um 12:15 bei Anreise in Malle ankommen, das Schiff legt um 22 Uhr ab.

    Wie ist es bei er Ankunft nach der Kreuzfahrt in Mallorca? Es steht 6 Uhr Ankunft im Hafen? Unser Flug würde um 14:30 nach WIen fliegen?

    Was meint ihr geht sich das aus oder ist es schon ein großes Risiko nicht pauschal zu reisen? (Mir wäre es ja viiiel lieber gewesen), mit den Flügen kann ja immer was sein... Was meint ihr zu den Zeiten?

    Hallo Schokifee,

    wir hatten das gleiche Problem und sind selbst angereist. Das ist kein Problem bei dieser Zeitspanne! Früher konnte man erst ab 16.00 Uhr einchecken, das war bei unserer letzten Reise auch anders-wir konnten sofort einchecken. Lediglich bei den Transfer vom Schiff zum Flughafen hatten wir ein seltsames Erlebnis: Der Taxifahrer behauptete, er müsse an die AIDA zahlen und somit kostete die Fahrt etwa 6€ mehr, als auf dem Tachometer stand. Erkundigt euch auf dem Schiff nach den Taxipreis! Viel Spass auf der AIDA!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!