• sonnenschein1989
    Dabei seit: 1194220800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1318873743000

    Hey ihr,

    muss euch leider mal nerven! ;)

    Wollen Ende Januar auch das erstemal die Aida kennenlernen! *freu*

    Jetzt sind wir momentan bei der Entscheidung zwischen Kanaren und Dubai! Was würdet ihr uns empfehlen?! Was bei uns momentan für Dubai spricht, ist das Wetter...  Wo wir aber bedenken haben, ist mit Ausflügen! Kanaren wird man ehr auf eigene Faust erkunden können, Dubai wird es besser sein die Ausflüge von Aida mitzumachen oder?! Wie seht ihr dass und was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?

    Danke schon mal im Vorraus :D

    Lg Sonnenschein

     

  • Heike Elbe
    Dabei seit: 1313625600000
    Beiträge: 320
    gesperrt
    geschrieben 1318885030000

    Hallo, wir haben schon einige Kanaren Kreuzfahrten  gemacht und waren auch mit Aida in Dubai, allerdings war dies eine 17 Tage Reise. Als erste Reise würde ich auf jeden Fall Kanaren empfehlen. Gründe sind der kürzere Flug, nur eine Stunde Zeitverschiebung und wie Du richtig schreibst, kannst Du auf den Kanaren alle Ausflüge locker alleine organisieren. Dubai ist zwar toll aber auch für 7 Tage sehr stressig. Wetter kann wenn Gott will auch auf den Kanaren sehr schön sein.(25Grad)

    Viel Spaß bei der Entscheidung

    Gruß Qwanter Welbe

  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1319273871000

    Wir hatten 2 mal kanaren und im januar steht nun dubai an....also gute frage...kanaren ist immer gut....dubai bestimmt sehr schön....ja keine hilfe bin ich ... :laughing:

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 938
    geschrieben 1319358861000

    hallo Sonnenschein,

     

    also Golfstrom hin oder her - Ende Januar auf dem Atlantik (und da meine ich nicht Karibik) kreuzen wär mir echt zu heikel. Aber wie gesagt, ist alles auch Glückssache. Weiß ja nicht, ob ihr leicht seekrank werdet? 

    Ich würde mit dem Schiff immer solche Routen bevorzugen, wo ich eben nicht so schnell pauschal wieder hinkomme, Das ist ganz klar die Dubai-Route. Nehme mal an, da ist auch Muscat mit bei. Wann kommt man da alleine mal hin? Es sei denn, der Hauptzweck der Reise ist das Schiff und nicht das Zielgebiet.

    Gruß Uwe

     

     

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • MarcusundJacqueline
    Dabei seit: 1319155200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1319371387000

    Hallo,

     

    wir standen vor der gleichen Entscheidung und haben uns letzendlich für Dubai entschieden. Grund war hier auch das Ziel. Auf die Kanaren kommen wir sicher auch mal ohne Schiff. Weiterer Punkt war das Wetter. Allerdings war uns eine Woche für den Flug den man aus sich nimmt zu kurz. Daher haben wir noch eine Woche mit einem anderen Schiff rangehangen. Man könnt auch noch ein paar Tage in Dubai ranhängen.

     

    Viele Grüße

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1319388747000

    Wir haben Anfang des Jahres auch die Dubaitour gemacht. Ähnlich wie meine Vorschreiber waren wir auch sehr zufrieden, wann kommt man schon nach Muscat und Bahrain. In Dubai haben wir 3 Tage verlängert, was sehr gut war. So haben wir auch das Schiff und den Flug extra gebucht, würden in Zukunft aber eher vorher ein paar TAge Dubai buchen und dann aufs Schiff, falls der Flieger mal nicht pünktlich ist usw. Vom Schiff dann direkt zum Flughafen das paßt wohl immer.

    Anfang Februar war für eine Städtetour ganz angenehmes Wetter, für einen Badeurlaub hätte es etwas wärmer sein können.

    Gila

  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1319466884000

    Hallo,

    ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen - Kanaren ist halt nicht sowas Besonderes. Allerdings waren wir dieses Jahr im Februar auch auf einer Kanarentour und die hat uns gut gefallen - Seegang war übrigens kein Problem.

    Wenn man allerdings schon einmal auf den Kanaren war, ist es halt nicht so außergewöhnlich. Dubai ist da bestimmt noch etwas toller. Aber so als erste Kreuzfahrt

    spricht nichts gegen Kanaren. Das Wetter ist da meistens auch gut - wir hatten so ca. 23°C.

    Viele Grüße

    lulugo

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1319994497000

    sind soeben zurück von einer Westeuropatour, u.a. Madeira und Kanaren.

    die Reise als solche war wunderschön, viele neue Eindrücke, aber:

    30 Std. starker Seegang zwischen Cadiz und Madeira, die Hälfte der Gäste lag flach und das im Oktober.  Es war warm, aber nicht heiss, zum Baden oft (für uns Südbayern) zu kalt, viele Wolken und Wind.

    Ich würde nie im Winter auf die Kanaren reisen und schon gar nicht mit dem Schiff.

    Sobald es fährt muss man 5-10 Grad von den echten Temperaturen abziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!