• vero7
    Dabei seit: 1203379200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1232450573000

    10 Tage Route= HH-Bergen-Hellesylt-Geiranger Fjord-Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-HH

    Ist unsere 1. Kreuzfahrt, ansonsten sehr reiseerfahren.

    Meine Frage ist:

    - gibt es einen Reiseführer der für diese Tour empfehlenswert ist???

    - welche Ausflüge muss man über die Reederei buchen (Preise bis zu 109,00 € p.P. lt Internetseite von Aida- ist schon heftig und hierzu gibt es dann auch sehr viele negative Kritiken bezügl. der scouts) Meine Bedenken sind halt nur bei größeren Touren, dass man ja rechtzeitig wieder an Bord sein muss - was wäre also bei einer Panne - Schiff wahrscheinlich weg!!!!!!!!

    - welche Ausflüge bzw. Besichtigungen kann man auch unorganisiert machen???

    Vielleicht hat ja schon jemand hier genau diese Tour gemacht und kann uns (zwei Mädels) bisschen helfen, wäre toll - dankeschön, schon einmal vorab.

    Liebe Grüße an alle Kreuzfahrer und die, die es noch werden möchten

    Veronika

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1232527674000

    Hallo Veronika

    Tolle Reise!!!

    Als Reiseführer würde ich z. B. den ADAC (für den Überblick und Grundinformationen) empfehlen ... Finde ich immer ganz gut.

    Bei eigenen Ausflügen müsst Ihr halt wirklich schauen, dass Ihr wieder rechtzeitig an Bord seid. Denn das Schiff wartet nicht auf Euch (oder zumindest nicht lange, eine halbe Stunde ist meistens schon drin, man sollte halt auf jeden Fall das Schiff informieren, wenn man sich verspätet). Bei geführten Ausflügen ist es anders. Wenn es zu Komplikationen kommt, dann wartet das Schiff auch.

    Viele Grüße und viel Spaß

    Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!