• Haylee
    Dabei seit: 1549101332084
    Beiträge: 4
    geschrieben 1575281090432

    Hallo zusammen,

    im April geht es für uns mit der Aidablu an die Adria:-) Für die Anreise nehmen wir den Nachtzug aus Salzburg, der bereits gegen 8.30 Uhr in Venedig ankommt...Wer hat Erfahrungen mit der individuellen Anreise in Venedig bzw. mit den Check-in-Zeiten dort? Können wir wirklich erst ab 12 Uhr auf`s Schiff? In Hamburg waren wir schon mal um 11 Uhr da, Einchecken war da kein Problem (auch wenn in den Unterlagen 14 Uhr stand...).

    Ansonsten haben wir bisher immer ein Anreisepaket über Aida gebucht und da geht es ja sowieso gleich nach der Ankunft. Hier konnten wir bloß keine Anreise mitbuchen...bzw. Flug macht für die kurze Strecke wirklich keinen Sinn (und kostet 4 x so viel wie Bahn) - hab eh schon leicht schlechtes Gewissen wegen der Umweltbilanz...:-/

    Für eure Erfahrungswerte sind wir dankbar!

    LG Haylee

  • Haylee
    Dabei seit: 1549101332084
    Beiträge: 4
    geschrieben 1575281385837

    ...Ach ja, dass wir erst am Spätnachmittag in die Kabine können ist uns klar. Es geht nur darum, ob wir um die Uhrzeit (vermutlich schon gegen 9 Uhr...) aufs Schiff können, ohne Koffer im Schlepptau:-)

  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 546
    geschrieben 1575283884651 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

    Wir haben zwar in Venedig noch nicht eingecheckt, aber von diversen anderen AIDA-Kreuzfahrten wissen wir, dass man als individual Anreisender auch schon vor der in den Unterlagen genannten Zeit einchecken und seine Koffer loswerden kann. Wobei 9 Uhr vielleicht etwas früh ist, aber um 11 Uhr solltes auf jeden Fall gehen. Ich denke, dass die Zeiten nur dazu dienen sollen, um den Ansturm möglichst zu entzerren (was aber meist eh nicht gelingt...)

    Ich bin wer ich bin, wenn ich woanders bin.
  • xbeatnik
    Dabei seit: 1476748800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1575290109726

    Mit AIDA habe ich keine Erfahrung, aber üblicherweise kann man in jedem Fall die Koffer auch vor CI-Start los werden. War in Venedig jedes mal so und wir kommen auch immer mit dem Nachtzug aus Wien.

    LG, Beatnik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!