• karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1316561982000

    Was mich interessieren würde, gab es nach  Nennen der Reisedaten jemals ein Treffen oder wenn ja, gemeinsame Ausflüge oder gar Freundschaften?

    Oder ist das nur eine Plattform auf der sich potenzielle Einbrecher über sturmfreie, äh einbruch "sichere"Wohnungen informieren können.

    Schreibt doch einmal über Eure Erfahrungen.

    Unter den bisherigen rund 53.000 Klicks in diesem Bereich gibt es bestimmt einige Erlebnisse die schreibens-berichtenswert ist.

    Gruß

    Werner

     

    und noch vergessen eine Frage an die Administratoren

    könnte man nicht eine Sortierumg nach Abfahrtsdatum einrichten wäre praktisch für alle.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1316579383000

    M.E. ein interessantes Thema Werner, hoffe, es bleibt länger offen!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1316588741000

    @karlgold sagte:

     

    und noch vergessen eine Frage an die Administratoren

    könnte man nicht eine Sortierumg nach Abfahrtsdatum einrichten wäre praktisch für alle.

     

     

    Guten Morgen Werner,

     

    wie sollen wir denn das machen ?

     

    Dann müssten wir ja für jedes Abfahrtsdatum einen extra WWW-Thread eröffnen - meinst Du das wäre noch übersichtlich ? Vor allem schau Dir doch mal die Threads an. Zum Teil steht schon das gleiche Datum mit gleicher Route 2 Beiträge drüber und man fragt trotzdem noch, wer noch mitfährt, statt auf diesen Beitrag einzugehen.

    ( Oder lass es auch eine Seite vorher sein ... )

     

    Wenn wir wirklich für jedes Abfahrtsdatum und jede Route einen extra Thread aufmachen würden, würden die wirklich wichtigen Info-Threads auf Seite 2 oder 3 abrutschen - und das kann nicht der Sinn des Forums sein, denn eigentlich sind die verabredungen ja Nebensache.

     

    Ich würde ja als Kreuzfahrer sowieso nicht die WWW-Threads nutzen, sondern würde in meiner Signatur reinschreiben, von wann bis wann ich auf welchem Schiff unterwegs bin. So kann jeder dies sofort erkennen und man kann per PN Kontakt aufnehmen ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1316591247000

    Hallo Werner,

     

    dafür gibt es ja spezielle Foren ;)

     

    Aber ich muss dir beipflichten, in der Form hier hat der www Thread keinen Sinn. Könnte man sich direkt schenken! Habe mir das auch schon des öfteren gedacht!

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1316591576000

    Unsere Idee war das nicht ... das war von den Usern so gewünscht ;)

     

     

    Würden nicht manche User in den WWW-Threads dazu neigen, ihn als "Laberthread" zu nutzen und würden alle nur Ihre Daten dort posten und dann eben per PN Kontakt mit den anderen Urlaubern aufnehmen, würde das ganze auch viel übersichtlicher sein und bleiben. Aber so ist es dann eben mal so, das ein Termin gepostet wird und dann sämtliche Fragen z.B. zur Aida dort eingestellt werden und somit die Termine wieder verschwinden ...

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1316592448000

    Ich hatte ein Treffen mit 2 Famillien auf dem Schiff.

    Es war richtig schön, per PN haben wir uns die Kabinen -Nummer ausgetauscht,

    konnten uns so auf dem Schiff intern telefonieren, einen Treffpunkt abmachen.

    Trotzdem ich die User auch vom HC her nicht kannte, hatten wir alle Freude,

    als ob wir alte Bekannte wären.

     

    Wegen dem finden auf der Wer, Wann, Wo -Liste, hatte ich überhaupt keine Probleme!

    Einfach die Liste durchgehen, fals der Name des Schiffs inkl. Datum  stimmt, PN Anfrage.

    Also kein Problem, ganz easy! ;)

     

    LG ALICE

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1316593753000

    Sorry Mausebaer

     

    ich habe jetzt den Wer Wann wo Thread von MSC durchgelesen.

    Anfangs haben sich ja alle an die Regeln gehalten.

    Dann hat einer die Frage für die Landausflüge gestellt,

    dannach haben das andere auch so gemacht.

     

    Da das OT ist müsste man diese Fragen verschieben, darauf hinweisen,

    dass dies nicht der Thread ist um über Landausflüge usw.zu diskutieren,

    In neue oder bestehende Threads verschieben.

     

    Die Übersicht dankt es! ;)

     

    lieben Gruss von ALICE

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1316595374000

    Das ist genau das, was ich weiter oben meinte, Alice ;)

     

    Eigentlich sollten die dort postenden User wissen, das es so nur der Übersicht schadet, wenn man dort Fragen beantwortet. Ein kurzer knapper Hinweis von euch auf die bestehenden Threads wäre da mit Sicherheit besser, als eine Diskussion, die den ganzen WWW-Thread unübersichtlich macht.

     

    Das wir nicht verschieben können, sollte mittlerweile auch bekannt sein - also bleibt nur mal wieder ein kommentarloses löschen von wichtigen Infos um diese Threads übersichtlich zu halten :?

     

    Wir gehen eigentlich davon aus, daß wir nicht immer und überall einschreiten müssen und ihr euch gegenseitig helft und verirrten Usern den richtigen Weg zeigt ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2843
    geschrieben 1316595956000

    hallo karl, gute frage.

    wir haben aus dem folgendenthread aus 2008

    "Costa Magica 2009 santos nach Savonna "

    ein sehr sehr nettes Paar (Anna und Franz) kennen gelernt.

    wir haben mit denen sehr viel zeit auf der Magica verbarcht und haben immer noch kontakt, auf den wir auch wert legen.

    m.m. nach ist dein angesprochener thread obsolet, da es ja auch nun reederei spezifische threads gibt,

    claus

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1316598136000

    wir haben auch schon einige gute Urlaubsbekanntschaften gemacht, allerdings nicht auf der WWW Plattform, sondern auf dem Schiff beim Essen. Man sitzt zusammen, plaudert und lernt sich schnell kennen.

    hier im Forum sind es m.M.nach meist nur Floskeln, die man austauscht, man kennt sich zu wenig. Und eine vorher hier abgesprochene Gruppe, die sich sofort nach dem Einchecken trifft, ist uns zu "beschwerlich".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!