• Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1325866179000

    Hallo Ihr lieben,

     

    nun sind es noch kapp 7 Wochen bis wir 4 Wochen mit der Infinity rund um Südamerika durch den Panamakanal nach FL fahren. Nun plagt uns noch die Frage mit der Wäsche.

     

    Da man ja schlecht mit 4 Koffern und 2x Handgepäck losziehen will/Kann/,  wie ist es mit dem Waschen auf den Schiffen. Bekommt man gute Qualität, auf was muß man achten.

     

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1325866467000

    Hallo Franz, zurück von der Dianabeach?

     

    wir haben 2 mal Waschen lassen mit Anzug, Hemden  und underware, waren zufrieden.

    also doch nur zwei Koffer.;-))

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1325867516000

    Hallo,

    wir haben schon auf verschiedenen Schiffen gewaschen bzw. waschen lassen.

    Hier unsere Erfahrungen:

     

    Mit den "Launderettes" -also den Selbst-Waschgelegenheiten- waren wir i.d.R. zufriedener. Man kann gegen geringes Entgelt (oder bei manchen Schiffen auch kostenlos) Seifenpulver bekommen und lädt dann einfach seine Sachen selbst in die Wasch-und anschließend Trockengeräte. Diese Geräte sind in den meisten Fällen "Maytag"-Maschinen mit großem Fülldeckel oben.

    Man kann natürlich auch das zu Hause 'erprobte und bewährte" Waschmittel in einem kleinen Behältnis mit in den Urlaub nehmen- aber: wer macht so was schon? ;)   Schließlich ist man ja im Urlaub.....

     

    Bei der letzten Reise (NCL, Westküste USA, Oktober 2011) haben wir einige Teile vom Service waschen lassen- das Ergebnis war mäßig- auf Nachfrage hin wurde ein zweites Mal probiert, wieder nicht sauber (und es war keine dubiose Schweinerei unsererseits, sondern ein 'ganz normaler' Fleck).

    Nachdem also die 2. Runde auch nicht funktionierte, haben wir die Kosten erlassen bekommen. Immerhin! (Zuhause wurd's dann aber sauber! :? )

     

    Fazit: für normales tägliches Schmutzaufkommen ist es durchaus annehmbar.

     

    Also: 4 Wochen reisen= 4 Koffer mitschleifen halte ich für maßlos übertrieben.... ;)

     

    Gruß, Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1325869869000

    Hallo Johannes,

     

    da kennst Du meine Holde nicht, Sie packt immer viel zu viel ein und austreiben ist mir bis heute nicht gelungen.

     

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1325875609000

    Hallo Franz,

     

    eine Self-Service-Laundrette gibt es bei Celebrity ohnehin nicht, so dass das Selber-Waschen ausfällt. Du kannst aber mit Wäscherei-Specials rechnen, so was wie ein **** 20 oder 25 USD. Spezialisten schaffen es, die Sachen so zu falten, dass sie einen **** abgeben und zwei wieder zurückbekommen.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • cruisingeva
    Dabei seit: 1206835200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1326582483000

    Hallo Franz,

     

    wir sind  2010 exakt die gleiche Route mit dem gleichen Schiff gefahren. Traumhaft!!!

    Für die Wäsche nutz einfach die "Laundry Specials" die es spätestens nach einer Woche gibt. Das ist normalerweise wash and dry. Bei uns kams immer sauber und ordentlich gefaltet zurück.

    Wir waren insgesamt 6 Wochen unterwegs, vorher noch zwei Wochen Landurlaub in Argentinien, und hatten keinerlei Probleme mit 2x23kg Gepäck auszukommen.

     

    Grüße Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!