• Heigu01
    Dabei seit: 1239667200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1363697021000

    Hallo,

    wir werden im August mit der Costa Pacifica auf der Ostsee unterwegs sein. Wir würden gerne die zweite Tischzeit wählen, ich finde aber bisher nirgendwo einen Hinweis, wann diese ist. Hat jemand Erfahrungen dazu vom Vorjahr? Sind dann danach auch noch Shows oder sind diese dann schon vorher (war auf unserer Fhart im ÖMM in 2011 so)

    Danke

    Heigu

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1363699466000

    geh doch mal mit deiner buchungsnummer auf der Costa site in dein account.

    da kannst du genau sehen wann gegessen wird (normalerweise 19 und 21 h) und wenn du Premium gebucht hast, kannst du auch aussuchen.

    dann hast du sogar die wahl in welchem restaurant du gerne essen möchtest.

    wir haben das gerade durch für unsere reise auf der Pacifica im juli 2014. 1. zeit, restaurant New York, hinten am fenster, 8er tisch mit freunden verknüpft.

    wenn du allerdings Standard kabine gebucht hast, bleibt dir keine wahl. dann wirst du eingeteilt und du musst dich fügen.

     du kannst dann allenfalls auf dem schiff noch versuchen beim maitre zu wechseln.

    es gibt 2 shows und deren zeit ist an die beiden tischzeiten angepasst. du wirst also keine show verpassen müssen.

    nach der 2. tischzeit gibt es keine show, die ist immer vorher, sonst wird es zu spät.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Heigu01
    Dabei seit: 1239667200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1363709150000

    Danke für die Info, ich werde das mal testen. Ich dachte, wir sind noch früh dran für August 2013, aber wenn Ihr schon für Juli 2014 dabei seid ... Wir haben zum Glück Premium gebucht, weil wir uns die Flexibilität erhalten wollten. Gibt es besondere Gründe für Eure Restaurantwahl oder sind eigentlich beide gleich?

    Gruß

    Heigu

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1363710304000

    das New York restaurant ist ganz hinten - mit fenstern an 3 seiten - und man kann, theoretisch einen fensterplatz mit toller sicht bekommen. das andere ist in der mitte des schiffs und m.e. eher dunkel.

    die menues sind identisch.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1363730205000

    also wenn ich mich bei Cotsa mit meiner Buchungsnummer eiinlogge sehe ich weder Tischzeit noch Uhrzeit noch Restaurant, das würde mich ja näher interssieren: hast Du direkt bei Costa gebucht?

    Hier nicht mehr
  • Heigu01
    Dabei seit: 1239667200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1363732425000

    Hallo,

    mir geht es leider genauso: wenn ich mich mit meiner Buchungsnummer (vom Reisebüro) einlogge, kann ich Ausflüge und das ALL-In-Paket buchen, finde aber keinen Hinweis auf die Essenszeiten oder das Restaurant. Für einen Tipp wäre ich dankbar, sonst muss ich eben die Costa-Hotline anrufen.

    Heigu

  • Weinbauer
    Dabei seit: 1290988800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1363735761000

    das geht, wenn ihr auf den "web check in" geht. Da das Formular ausfüllen und hier wird man auch nach gewünschter Tischzeit und Tischgröße gefragt. Wenn man sehr spezielle Wünsche hat (z.B. besondere Lage des Tisches) würde ich aber noch bei Costa anrufen oder eine mail schreiben. Wobei solche speziellen Wünsche zwar durchaus ans Schiff weitergegeben werden, aber nur bei Suite-Gästen auch sicher erfüllt werden. Was dann noch machbar ist, wird unter den Premium-Buchern aufgeteilt.

    Ansonsten werden in der Regel immer gleichsprachige Gäste zusammengesetzt, die - soweit möglich - auch ein ähnliches Alter haben. Wenn man das nicht wünscht, sondern bewusst an einem "internationalen" Tisch sitzen möchte, würde ich auch anrufen oder mailen.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1363760121000

    Hallo,

    das Formular ist Hier

    Schöne Reise!
  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1363822781000

    ach so, ich dachr Ihr seht das direkt in Eurer Buchung was für Euch gebucht wurde, Danke

    Hier nicht mehr
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1363847242000

    Hallo,

    wenn du eine Premiumkabine gebucht hast, solltest du das sehen. Bei mir ist es so: ich kann es auf der Bestätigung meines Reisebüros sehen.  Auf meinem Einschiffungsformular war die Tischzeit auch hinterlegt, hätte ich da nochmals ändern können. 

    Bei einer Classic Kabine siehst du das vermutlich am Tag der Einschiffung.

    Hier Infos zur Kabinenwahl

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!