• Wolfi30
    Dabei seit: 1294704000000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1369256328000

    Hallo

    Wir wollen nächstes Jahr im Februar unsere 1. Kreuzfahrt in der Karibik machen!!!

    Da es unsere Hochzeitsreise ist würden wir gerne nur eine Woche auf dem Schiff bleiben (Nördliche Karibik) ,und im anschluß noch ca 10 Tage Badeurlaub in der Dom.Rep machen!

    Gibt es eine andere Möglichkeit als alles einzeln zu buchen!? Also Flug nach Barbados, Fug von der Dom.Rep heim und alle Transfers!????

    Von der Kabine sind wir uns auch noch unschlüssig... Außen- oder Verandakabine das ist die Frage die ich mir noch stelle!

    Danke schon mal im vorraus!

    Mfg

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1369258012000

    Hallo Wolfi, jung, verliebt, frisch verheiratet? wenn es der Geldbeutel erlaubt auf jeden Fall... auf jeden Fall ...auf jeden Fall Balkonkabine!!!.

    Melde Deine Wüschen hier bei HC oder bei Kreuzfahrtberater oder einem anderen kompeten Kreuzfahrereisebüro an und die machen ein Paket für Euch!.

    Billiger ist es sicher alles selbst und einzeln zu buchen aber stressiger. 

    Und versprochen, Ihr werdet die Reise nie vergessen.

    wunderbare Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Wolfi30
    Dabei seit: 1294704000000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1369258927000

    Hallo Werner!!

    Verliebt ja! Verheiratet noch nicht, aber so jung auch nicht mehr:-)

    Also würdest du auf jedenfall eine Balkonkabiene nehmen wenn es irgendwie möglich wäre!!!

    Unser Plan war mal "grob" gesagt !!!

    ca 2 Nächte Barbados ,1Woche Schiff, 7-10 Tage Dom.Rep!

    Mit 2 Wochen Barbados bin ich auf jeden fall auf der sicheren Seite oder.... nicht das "Mein Schiff" ohne mich losfährt ;-)

    Kann man wenn man eine Balkonkabine bucht auch "Fehler" machen oder ist es egal in welcher man ist!!

    Sorry für die blöden Fragen aber was Schiffe angeht hab ich NULL-Ahnung;-)

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1369259919000

    balkon ist "Pficht"  :p

    beachte bei der buchung, dass du in etwa in der mitte des schiffs und weg von allem seid.

    soll heissen:

    - kabinen decks unter UND über dir, also kein pool, restaurant, küche, bar, kino,    theater, etc.

    - keine personalräume in der nähe

    - weg vom kinderclub

    - falls ihr nicht sicher seid, seefest zu sein, bleibt vom bug und vom heck weg. dort schaukelt es schonmal mehr bei seegang.

    das könnt ihr alles auf den deckplänen sehen.

    ansonsten kann man nicht viel falsch machen.

    viel spass.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1369261044000

    wie war es in dem Film Rot? Blau?

    nimm eine von den  Blauen

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Wolfi30
    Dabei seit: 1294704000000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1369261824000

    Also wär so ca Deck 8 zu empfehlen!??? Was ist der genaue unterschied zwischen Balkon. und Verandakabine!?

    Danke scho mal für die Tips! Ob ich Seekrank werde muß ich erstnoch rausfinden ,deswegen will ich auch erst mal nur eine Woche am Schiff sein!!!

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1369262282000

    Veranda  würde ch mir nie leisten (können) schon weil ich gerne 3-4 mal so rumcruise.

    Könnte ich es,würde ich sie nehmen, schon wegen der Hängematte die es da, glaube ich, gibt.

    Seekrank in der Karibik? Zu Deiner Reisezeit bewegt sich das Wasser im Pool etwa um 2-5 Zentineter hin und her und der ist weit oben!!

    Das machst Du dann bei der nächsten Kreuzfahrt!

    Ach und sehr wichtig, es gibt keine Impfung gegen den "Cruizifahrus Bactus". Ebenso nicht gegen "Vesselitis"

    schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mannipower
    Dabei seit: 1257811200000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1369264773000

    Da ja noch etwas Zeit ist, mal kurz in den Raum geworfen: warum TuiMeinSchiff. Viele, viele Deutsche an Bord. PreisLeistung naja. Ich kann euch für die Hochzeitsreise wärmstens Celebrity Cruises empfehlen. Ein Schiff der Solstice-Klasse. Wollte euch aber nicht verunsichern. 

    Grüßle

    Manni

    PS: oh ja, Balkon sollte Pflicht sein. Gerade in der Karibik

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1369264858000

    Hallo Wolfi

    Im Link von Werner, siehst Du unter

    Kabinen den Unterschied:

    Verandakabine: der Mein Schiff 2 hat eine Wohnfläche von

    ca. 16 qm und verfügt über eine ca. 9 qm große Veranda. usw.

    Balkonkabine:  auf der Mein Schiff 2 ist

    ca. 17 qm groß und verfügt über einen 5 qm großen Balkon. usw.

    Auch ich wünsche dir eine tolle Kreuzfahrt

    LG ALICE

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1369298317000

    unsere 1. KF war auch in der Karibik, 1 Woche Hotel und 2 Wochen Schiff (Aida), da wir unsicher waren, ob wir das mit dem Schiff wirklich mögen.

    Bei der 2. Karibikreise (2 Jahre später) haben wir wegen der indiv. Anreise auch 4 Tage Hotelvorlauf gebucht. Da warteten wir im Hotel schon sehnsüchtig auf den Beginn der Schiffsreise. Letztes Jahr haben wir den Flug zusammen mit der KF gebucht, weil wir keinen Tag mehr in diesen Hotels in der DomRep. verbringen wollten.

    Anders war es in Südostasien, dort kann man vom Hotel aus ja was vernünftiges unternehmen.

    Ich muss noch sagen, dass wir sehr gerne Strandurlaub machen, wir aber von den Schiffsreisen so begeistert sind, dass wir die Hotels dort einfach nicht mehr gut finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!