• atibe
    Dabei seit: 1223078400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1223134170000

    Hallo, wer hat schon mal mit costa 'ne Kreuzfahrt gemacht.Überlege ob ich Getränke all.incl. für 11 Euro pro Person noch buchen soll.Im Prospekt heißt es aber Getränke während der

    Bitte um Hilfe ,danke für gute Ratschläge.atibe

  • Winfried1
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 4326
    geschrieben 1223134929000

    Hallo atibe,

    willkommen bei HC ;)

    ich hab was für Dich - kuck mal >>> hier rein <<<

    verschiedene Bewertungen und Du kannst auch jemand direkt anschreiben und Fragen!!

    LG Winni

    Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1225024238000

    @atibe sagte:

    ... heißt dass, ich muss zwischendurch die Getränke doch noch bezahlen???

    Ja!

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1225133190000

    Hallo atibe,

    das Costa Ai-Getränke-Paket beinhaltet Bier, Wein und Soft-Drinks zum Mittag- und Abendessen und kann nur zusammen mit der Buchung bestellt werden. Eine spätere Nachbuchung ist ausgeschlossen.

    Jetzt kommt es ganz darauf an, was du denn so trinken möchtest. Bei einem Glas Wein und einem Glas Wasser lohnt es sich nicht.

    Mitreisende, die abends an unserem Tisch gesessen haben, hatten vorab Weinpakete gekauft, die haben sich wohl etwas geärgert, weil sie wohl sehr viel mehr dafür bezahlt haben. Mag sein, daß der Wein besser war als unser Tischwein.

    Wir waren aber ganz zufrieden damit und haben für unsere nächste Costa-Kreuzfahrt im Mai 09 wieder das Getränke-Paket gebucht.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Aggi1958
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1225147312000

    Hallo,

    wir sind gerade zurückgekommen und waren auf der Costa Atlantica. Mein Reisebericht ist leider noch nicht ganz fertig.

    Wie Reisemarie schreibt kommt es darauf an was du gerne Trinken möchtest.

    Wir hatten kein Packet gebucht und es auch nicht bereut da wir keine Weintrinker sind und das All Inclusiv Packet eben nur zu den Mahlzeiten gibt.

    Auserdem solltest du auch bedenken das Du vieleicht öfters an Land gehst und es dann auch nicht in Anspruch nehmen kannst.

    Wir haben trotz einigen Cocktails, Nachmittagskaffee und vorwiegend Softdrinks über den ganzen Tag, nicht mehr gezahlt als wenn wir das Packet gebucht hätten,

    Viele Grüße Aggi

  • Santimar
    Dabei seit: 1216598400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1225708768000

    Hallo,

    ich kann das bestätigen, was Aggi geschrieben hat. Wir haben für all unsere Getränke (also auch das, was wir neben Mittag- und Abendessen getrunken haben, darunter einige Cocktails!!) weniger bezahlt als wie uns das AI Paket gekostet hätte.

    Als Anhaltspunkt: wir haben zum Abendessen etwa eine halbe Flasche Wein und dazu Wasser getrunken (zu zweit, Weinpaket), danach bzw. Nachmittags Cocktails. Wir haben auch die Boys and Girls Card gut genutzt für Cola und alkoholfreie Cocktails. Bier haben wir jedoch sehr wenig getrunken. Die einzige für uns 'trinkbare' Marke war das Becks Bier, aber 0,33l kosten hier über 5 Euro. Das heißt: zum Abendessen pro Person 2 Bier und das AI Paket lohnt sich!!

    Ein wichtiger, ganz anderer Punkt meiner Meinung: man muss es ohne AI Paket auch 'ertragen' können, wenn man abends mit Leuten am Tisch sitzt, die trinken können, was sie möchten und nicht dafür extra bezahlen müssen!

    LG

    Santimar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!