• satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1313148380000

    Unsere 1.kleine Kreutzfahrt geht im Nov. von Miami mit Stopps Crand Cayman Insel und Jamaica.Da ich beim planen bin und die Ausflüge lieber selber Organisiere habe ich da doch noch einige Fragen :).Habe mich natürlich hier und wo anders in Foren durchgelesen mit Ausflugstipps etc..Muß man wenn man von Bord geht den Reisepass bei beiden Insel mitnehmen bzw. vorlegen?Auf den Crand Cayman möchte ich mit Dolphin Swim machen in Eigenregie, habe da auch schon ein anbieter.Was könnte man sonst noch einbauen ohne zeitdruck? Bei Jamaica würde ich mir ein Taxi mieten für den Tag wie hoch sind die Kosten für den Tag?Anlaufhafen ist hier Ocho Rios möchte die Dunn`s River Falls meiden wegen der vielen Leute ,was wäre machbar für den Tag und welche Tour könntet ihr mir vorschlagen.Denke das ich auf beiden Inseln mit US Dollars bezahlen kann?So.........das war es erstmal für den anfang :).

    Gruß Thomas

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1313175625000

    Es ist immer sinnvoll eine wie auch immer geartete Karte, die mit Foto versehen ist, mitzunehmen.

    Führerscheinkarte , Ausweis, Pass.

    Ich nehme gerne meine Visa mit die hat ein Foto und ich könnte im Notfall dem Schiff nachfahren, fliegen, schwimmen wie auch immer.

    Für die Langänge kannst Du nach unten scrollen zu meinem Beitrag "so findet man ganz leicht Landausflüge bei HC"

     

    Wenn Du vorgehst wie beschrieben gibt es eine Menge Tipps.

    Tolle Reise.

    Viel Spass.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1313180106000

    Hallo Thomas,

     

    schau mal in meine Reisetipps, da findest Du viele Anregungen für Grand Cayman, Ocho Rios und die anderen Destinationen.

     

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1313275215000

    Danke euch zweien für die die schnelle Antwort.Ist halt die erste Kreutzfahrt und das ist absolutes NEULAND für mich wo ich noch keine Erfahrung in irgendwelcher weise machen konnte.Da ich immer unsere gesamten Reisen selber plane und organisiere sollte dies jetzt auch für Landgänge so sein.Ich bin zwar auch ein spontaner Mensch aber ganz unvorbereitet möchte ich dann doch nicht los :).Und da wir dieses Jahr lannnnnnnge auf den Urlaub warten mussten bzw. nach etwas zeit bis dahin haben da plaudere ich doch gerne mit netten Leuten über den Urlaub um die zeit ein wenig zu überbrücken :))).Vieleicht kann ich hier und da noch ein paar Leutchen dazu bewegen die noch etwas für mich auf Lager haben.

    liebe Grüsse Thomas

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1313346333000

    Na was fält mir zu Carnival ein.

    Es gibt lohnenswerte Weinpakete die rund 20% günstiger sind.

    Das beste Bier im Preisleistungsverhältnis  ist das australische Foster  0,66 Liter etwa 5 Euro, manchmal muss man den Ober fragen ob er nicht an einer anderen Bar nachfragen könnte da oft auf erste Anfragen die Antwort kommt oh, tut mir leid ausverkauft.( ein "normales" Bud kostet das relativ ( für Mcgee)doppelte.

    Wir habe dem Zimmermann 2-3 Dollar,(kommt übrigens von sächsich Dallar für Taler) im Bedienrestaurant 3-5 und an der Bar dem Erstdrink 1 Dollar  Trinkgeld gegeben/zusätzlich zum obligatorischen Trinkgeld. Kam gut an.

    Bei den tollen Shows gibt es eine 10 köpfige Liveband.Leider nur 2-3 mal die Woche.

    Es gibt viele dicke Amis die mit elektrischen Roller am Bordbergnügen teilnehmen.

    Es gibt nette Unterhaltungen und wenn es nur im Lift für 20 Sekunden ist.

    Die Amis lieben schlangestehen und sind selbst wenn sie stocksauer sind höflicher als manch "gutgelaunter" Europäer.Wer mittags einigermaßen"schlank" essen will geht an den Burgerstand und bestellt Hühnchen oder Burger ohen Brot.

    Löst aber ab und zu verwundertes Nachfragen aus.

    IM Pool sitzen und einen Cocktail drinken, ist völlig normal

    Und mit zig Leuten ratschen über Gott und die Welt macht Spass.

    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

    Schaue gerade im Arte den Lohengrin, die Inzenierung ist nicht so, dass man dauernd hinschauen muss.

    Normalerweise gibt es hier so viel zu lesen das man nicht alles x mal antworten muss.

    Aber dank dem Richard schrieb ich nun doch einiges.

    Viel Spas

    Wernewr

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • BenTheBig
    Dabei seit: 1306454400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1313364292000

    Lustig: werde diesselbe Fahrt mit demselben Schiff machen - aber Anfang Oktober.

     

    Mein Gedanken ist aber: willst Du als Kreuzfahrtneuling diese Ausflüge wirklich selbst machen/organisieren? Gerade wenn man die Abläufe nicht kennt - und das schiff wartet nicht wenn man nen Ausflug verbaselt :).

     

    Aber ich bin voller Vorfreude...auf das Schiff...die Tour...Miami!

     

    Nur als Ablaufinfo: ich werde 4 Tage vorher in Miami sein - im Mondrian South Beach. Schon gebuchter Ausflug mit miaminicetours. Dann die Kreuzfahrt und danach noch eine Nacht im Mandarin Oriental oO...das wird lustig^^.

    Flug von Dtl selbst organisiert mit LH A380. :).

     

    Vielleicht können wir das ja noch weiter nutzen zum Austausch an Ideen^^.

     

    Gruß

    Ben

  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1313437018000

    @Karlgold

    natürlich gibt es Fragen die sich wiederholen aber schließlich lebt ja HC von uns :D und es hat ja auch nicht immer jeder viel Zeit 4Stunden ewige Seiten durchzublättern.Danke für deine Info ;)

     

    @Ben

    na das nenne ich ja fast zufall.Wir fliegen natürlich auch mit den A380 :). Bei Grand Cayman mache ich mir gar keine großen gedanken die Insel ist sehr überschaubar.Unsere Tochter wollte schon immer mal mit Delphinen schwimmen und da bietet es sich prima an vorher noch an den Strand und Nachmittags am Hafen noch Shoppen da bleibt genug Zeit.Bei Jamaica ist es problemlos ein Taxi zu mieten,da bin ich noch am ausarbeiten.Wenn ich ein paar Leute zusammen bekomme würde ich einen kleinen Buss chartern.Ich habe nur keine Lust dazu die Dunn´s River falls  in Massen zu erleben.Weis zwar das ich nirgends alleine bin aber 100 derte von Leutchen muß nicht sein,da kann ich drauf verzichten.Zwar weis ich das es an Bord auch viele Leute gibt ....aber bei Ausflügen max.10-12 Menschen reicht mir vollkommen.

    Ja schreibe mir doch einfach wie es euch gefallen hat im Urlaub ansonsten auch gerne per PN,wir waren auch schon mal in Miami wenn noch Fragen bestehen immer zu.

     

    Gruß Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!