• Smileyalb
    Dabei seit: 1326585600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1326662715000

    Halli Hallo,

     

    wir starten vom 22.6. - 6.7.2012 unsere allererste Kreuzfahrt auf Mein Schiff 1. Am Freitag gebucht und am Samstag von dem Unglück gelesen :-(

    Ich hätte am liebsten gleich wieder storniert, aber ich hoffe mal das Kreuzfahrtunglücke nicht alle Nase lang passieren.

     

    Könnte mir vielleicht jemand beantworten wie das mit dem Gepäck am Zielflughafen ist? Müssen wir das selbst dort holen oder erledigt das das Team von TuiCruises? Ich hätte noch ungefähr 1000 Fragen ;-), aber ich belasse es erstmal bei dieser einen ;-).

     

    Ist schon ziemlich aufregend das Ganze ;-)

     

    LG, Meggi

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1326666322000

    Hallo Meggie,

    das Leben geht weiter und so wie nur wenige nach der Meldung eines Verkehrsunfalles nicht mehr autofahren oder nicht mehr Busfahren , fliegen ecta.

     

    Zum Gepäck muss ich nachdenken ich meine man nimmt es am Flughafen entgegen geht durch den Zoll und dann zum Bus danach sieht man sein Gepäck erst wieder vor der Kabine.

     

    Und mein Schiff ist toll nicht für jeden aber für viele. Wir fahren im Februar das zweite Mal.mit mein Schiff will heissen Du wirst tolle Tage erleben.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1326701791000

    Hallo Meggi,

     

    ich nehme mal an, dass Du die Anreise über TUICruises gebucht hast und den Transferbus zum Schiff nimmst. Dann läuft es, wie Werner geschildert hat. Gepäck am Flughafen vom Gepäckband nehmen, rausgehen, nach den TUICruises Leuten Ausschau halten, zum Bus gehen und Gepäck dort abgeben. Es wird dann direkt auf die Kabine geliefert.

     

    Bei der Rückreise wird das Gepäck in der Gepäckhalle nach Decks sortiert gelagert. Dort sucht man seine Koffer, bringt sie zum Bus und nimmt sie dann am Flughafen für den Check-In wieder ab Bus entgegen.

    Gruß

    Carmen

  • Smileyalb
    Dabei seit: 1326585600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1326745990000

    Hallo Carmen, Hallo Werner ;-),

     

    vielen Dank für Eure Hilfe ;-)

    so erscheint es mir eigentlich auch logisch mit dem Gepäck, aber irgendwie war ich mir nicht mehr so sicher, weil man ja doch überall etwas anderes liest ;-)

     

    @WErner

     

    da es unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt ist, haben wir ja zum Glück noch kein Vergleich zur AIDA oder ähnlich ;-) Wir lassen es jetzt einfach mal auf uns zukommen und versuchen soviele Infos zu bekommen wir möglich, damit man sich nicht allzu dusselig anstellt ;-)

    Ich lese hier schon ganz fleißig im Forum :-)

     

    LG, Meggi

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1326751285000

    meggi da bist Du ja richtig hier.

    Tipp, wenn Du etwas über Ausflüge wissen willst gib die Hafenstadt oben bei Holidaycheckde in die Suchleiste ein. Auf der Ergebnisseite ganz nach unten zu Reisetipps und Reisebewertung fahren(scrollen.) und da gibt es viele tolle Informationen.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!