• truettinger
    geschrieben 1431881174000

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,

wir starten in 3 Monaten zum 3. Mal mit Mein Schiff, dieses Mal ans Nordkap (vorher Kanaren/Madeira/Casablanca und Karibik). Zum ersten Mal reisen wir nun mit dem Zug an. Die Mein Schiff legt ja von Hamburg ab. Das "Mit dem Zug zum Schiff"-Ticket ist uns wichtig, denn es kostet fast nur ein Drittel eines Standard-Bahn Tickets.

Weiß vielleicht jemand, ob man mit einem "Mit dem Zug zum Schiff"-Ticket auch schon 3 Tage vor dem Reisebeginn nach Hamburg anreisen kann?

Wir wollen nämlich die Gelegenheit nutzen und vorher wieder mal Hamburg besuchen (ist für uns vom Bodensee schließlich weeeit weg :-)

Grüße - Theo

• steamboats
    geschrieben 1431882117000

Theo,

wenn ich die TUI Cruises Website richtig verstehe, dann nur 2 Tage.

Die Fahrkarten gelten (wenn es genauso ist wie bei Rail & Fly) auch nur für Züge der DB, nicht aber für den öffentlichen Nahverkehr, insbesondere nicht für die S-Bahnen (obwohl auch DB).

Gruß

Carmen

• thepalatinate
    geschrieben 1431894445000

Weiß vielleicht jemand, ob man mit einem "Mit dem Zug zum Schiff"-Ticket auch schon 3 Tage vor dem Reisebeginn nach Hamburg anreisen kann?

-> Carmen hat Recht, die sog. "RIT Fahrkarten" der DB gelten max. einen Tag vor Reiseantritt (= Einschiffung).

Wir haben auch gerade unsere "Zug zum Schiff" Tickets nach Kiel erhalten:

Einschiffung ist am 30.05. , die Gültigkeit beginnt ab dem 29.05. "Hinfahrt muss am Tag des Reiseantritts beendet sein".

Wir fahren einen Tag vorher nach HH, legen dort eine Übernachtung ein und fahren am nächsten Tag weiter nach Kiel zur Einschiffung.

Also 3 Tage vor Reisebeginn iss leider nicht ...

Manche "Super-Duper-Sparpreistickets" sind günstiger, aber dann hat man eine Zugbindung - bei der Hinreise ist das noch ok, aber wer weiß, ob das Schiff pünktlich ankommt ...

• truettinger
    geschrieben 1431929762000

Schade :(  Euch aber vielen Dank für die Infos :D  

Sonnige Grüße vom Bodensee - Theo

• karlgold
    geschrieben 1431961879000

Der TUI Cruises Voucher gilt in den fahrplanmäßigen Regelzügen ICE, EC/IC, IR, RE, RB sowie S-Bahn, So steht es da.

Aber nicht U Bahn und prvate Linien.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1431963351000

Werner,

"Zug zum Flug" beinhaltet grundsätzlich auch die S-Bahn, wenn - wie in München - nur diese zum Flughafen fährt. Aber nicht, wenn man im Stadtgebiet München einsteigt. Würde ich erst von Ingolstadt nach München mit dem Zug fahren und dann in die S-Bahn zum Flughafen umsteigen, dann darf ich mit "Rail & Fly" die S-Bahn nutzen. Steige ich in München in die S-Bahn ein leider nicht :-(. Dafür gäbe es wieder ein anderes Ticket, welches auch die öffentlichen Verkehrsmittel enthält. Der Witz ist, dass eben bei dem Infoblatt der Bahn, die S-Bahn zum Münchner Flughafen enthalten ist (anders irgendwo im Norden, wo ein Flughafen sowohl per Zug als auch S-Bahn erreichbar ist, da darf nur der Zug genutzt werden). Selbst Anrufe bei der Bahn ergaben da unterschiedliche Auskünfte.

Ich bin einmal "unwissentlich" schwarz gefahren, weil ich danach erst die korrekte Auskunft bekommen habe. Der Automat an der S-Bahn hat ganz brav das Ticket ausgespuckt.

Vermutlich ist es bei dem "Zug zum Schiff" ähnlich. Da darf dann die S-Bahn von Rostock nach Warnemünde benutzt werden. Aber ich dürfte in München nicht ohne MVV-Ticket mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren.

Aber das ist ja eh alles egal, denn die Bahn fährt ja sowieso nicht... :laughing: !

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1432025900000

das war doch wieder eine sehr gute Auskunft! @Steamboats, Carmen eben.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • truettinger
    geschrieben 1432059034000

Hallo liebe MeinSchiff-Freunde,

ich wollte es ganz genau wissen, wie früh ich mit der Bahn mit dem Rail & Cruise Ticket fahren kann. TUI Cruises schrieb mir dazu folgendes:

Gerne möchten wir Ihnen bestätigen, dass Sie unser Rail & Cruise Ticket auch einige Tage vor Kreuzfahrtbeginn nutzen können. Wichtig hierbei ist, dass Sie Ihr genaues gewünschtes Anreisedatum über Ihr Reisebüro einbuchen lassen.

Wir sind begeistert - und habe grad unseren ersten Landausflug gebucht. Normalerweise warte ich, bis ich an Bord bin, aber ans Nordkap wollten wir auf jeden Fall :laughing:  

Gruß an alles Cruising Fans - Theo

• Golfplatz
    geschrieben 1432814687000

Hallo,

wir sind im Juni mal wieder auf der Mein Schiff 2. Bisher hatten wir immer sehr gute Kabinenzuteilung. Jetzt haben wir die Kabine 9211, direkt hinter dem Fahrstuhl. Ich denke mal, daß diese auch gut ist. Kurze Wege zum Heck, schnell in der Außenalsterbar etc. Wir waren schon einmal auf diesem Deck etwas weiter vorne. Weder der Kidsclub noch sonst irgend etwas hat gestört.

Kann mir jemand konkret etwas zu der Kabine 9211 mitteilen? Wäre nett. Hört man irgendwelche Geräusche vom Fahrstuhl?

L.G. Golfplatz :kuesse:

• paul2210
    geschrieben 1435611597000

Hallo zusammen,

hat jemand schonmal WLAN gebucht auf einer MS?

Hat man in den Kabinen der MS2 WLAN Empfang?

Wie wird das abgerechnet? Kauft man beispielsweise 1 Stunde WLAN und kann diese Stunde dann über die gesamte Reisedauer nutzen? Oder ist die Stunde dann nur ab dem Kauf für 60 Minuten am Stück gültig?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!