• Julia_und_Alex
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1239537744000

    Hey,

    Wir wollten nach langem Überlegen nach Kretae evtl. im Norden..

    was würdet ihr empfehlen?

    - es sollte für junge Leute gut sein...(sagen wir mal unter 30 ;-) ) das nicht nur so 50 jährige dort wären.

    - ruhig aber dennoch sollte etwas los sein

    - schöne strände,...

    Vielen Dank schonmal =)

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1239550087000

    Hallo und Willkommen im Kreta-Forum,

    seid ihr euch sicher, dass ihr nun nach Kreta wollt??? Florida, Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa waren ja nun auch schon im Gespräch.

    Gerne würde ich Euch Tipps gegen, spare ich mir an dieser Stelle aber noch, da ich nicht weiß was Ihr wollt, da eure Angaben einfach viel zu sprälich sind. Welche Hotels beovrzugt ihr sonst, was unternehmt ihr gerne usw.

    Hoteltipps könnt ihr schon viele hier im Kreta-Forum entnehmen, da die Frage schon oftmals behandelt wurde. Wenn ihr konkreter werdet, wird sich auch sicher der eine oder andere Tipp finden, vorausgesetzt ihr wollt nun wirklich nach Kreta ...

    Schöne Ostern alle miteinander

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1168
    geschrieben 1239553419000

    Hallo Julia und Alex

    Lest Euch doch mal meine Hotelbewertung über das Hotel Maliatim welches hier bei HC noch unter dem alten Namen Maritim geführt wird durch.

    Das liegt in der Altstadt von Malia und ist daher sehr ruhig.

    Ihr braucht jedoch nur die Hauptstraße zu überqueren und seid mitten im Trubel.

    Gruß

    Karl

  • Julia_und_Alex
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1239558214000

    HI,

    also diesmal sind wir uns sicher das es nach kreta gehen soll :laughing:

    waren sehr unentschlossen... :?

    - der ort sollte da schon eher was für junge leute sein

    - ausgeh möglichkeiten, aber nicht im ballermann-style

    - einkaufsmöglichkeiten,...

    - schöner strand in hotelnähe

    wir möchten ersteinmal nach einem ort schauen, und dann gehen wir selbst genauer auf die hotels zu.

    ist es denn im norden schöner, oder an einem anderen fleckchen auf kreta?

    SORRY für die unentschlossenheit, aber das ist jetzt GANZ SICHER unser reiseziel :D

    LG

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1239574518000

    Hi Julia und Alex,

    na das ist doch mal eine Ansage, eure Entscheidung ist die Richtige :D .

    Hmm Ausgeh-Möglichkeiten ohne Ballermann-Style, dann würde ich Euch, wenn ihr im Juli oder August reisen solltet, von Chersonissos abraten, denn das ist für Briten, was für uns der Ballermann ist ;) .

    Schaut euch doch mal die Hotels an, die sich ostwärts vom Stadtzentrum Rethymnons erstrecken an, sind oftmals kleine und einfache Hotels, aber zum Strand ist es nur über die Straße und überall sind Bars, einige Diskos und Nachtclubs und bis Rethymnon-Stadt sind es auch nur wenige Huntertmeter, wo es auch nette Möglichkeiten gibt, wo sich auch abends die einheimischen jungen Leute treffen.

    Als Alternative schaut euch mal die westlich von Chania gelegenen "Städtchen" Agia Marina und Platanias an. Interessant könnten für Euch auch die um der Inselstadt Heraklion gelegenen Orte sein. Im Westen Amoudara und im Osten Kokkini Hani und Gouves, wobei hier teilweise mit Fluglärm zu rechnen ist.

    Wobei Karls Tipp natürlich auch nicht zu verachten ist.

    Die Südküste ist natürlich auch reizvoll und hat mit zum Beipsiel Matala, Agia Galini, Plakias auch nette Ortschaften, wobei ich da abends nicht so viele Möglichkeiten sehe, etwas zu unternehmen, was euern Geschmack treffen könnte.

    Wenn ihr euch für einen Ort entschieden habt, könnt ihr euch ja noch einmal gerne melden oder falls ihr weitere Fragen habt.

    Beste Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Omabell
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1239885512000

    Hallo Julia und Alex,

    schaut euch doch mal Stalida an. Dort habt ihr alles was für euer alter ist und außerdem auch die möglichkeit einen ruhigen Urlaub zu verbringen. Für jeden was dabei.

    gruß

    omabell

    Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • peppi-73
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1240414094000

    hi!

    bitte ratet nicht nach aghia galini oder matala... da möchte der großteil der (haupstsächlich individuell) reisenden ihre ruhe haben... !!!

    URLAUB genießen auf der insel...

    lg - der peppi

    ...und nix für ungut!

    Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • andy 38
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1240576212000

    Hallo Ihr Beiden,

    ich würde Euch Stalis (Stalida) im Nordosten empfehlen. Wir fahren dort jedes Jahr hin. Man kann am wunderschönen Sandstrand relaxen und wenn Ihr Spaß haben wollt ist in Hersonissos oder Malia immer was los.

    Stalis ist auch ein perfekter Ausgangspunkt für Unternehmungen.

    Gruß

    Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!