• Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1202160389000

    Kalispera

    Kennt jemand die Taverne VALENTINO in Bali?

    Bin sehr dankbar für INFOS.

    Gruss von ALICE

    kalinichta

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1202228279000

    Yassu Alice!

    Leider kenne ich nur das Valentino in Georgioupolis. Aber das wirst du ja nicht meinen.

    Schade, hätte dir gerne weiter geholfen.

    Liebe Grüße Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1202322624000

    Trotzdem vielen Dank Delfini

    Ich habe vernommen, dass es die

    Taverne Valentino in BALI nicht mehr gibt.

    Nur noch die Appartements,

    wir hatten oft dort gewohnt und mit der

    Wirtefamilie guten Kontakt gehabt.

    Bleiben noch die schönen Erinnerungen.

    Liebe Grüsse von ALICE

  • Judita
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1202393290000

    [color=black]Hallo Alice,

    wir waren letztes Jahr im Juli in Bali und waren, wenn ich jetzt nichts verwechsele, mehrfach im Valentino essen-immer sehr lecker und nette, freundliche Bedienungen.

    Das Valentino ist doch die Taverne in der Bucht, wo der Hafen ist, die so eine lange Veranda hat, oder?

    Wir waren übrigens so angetan von Bali, das wir dieses Jahr wieder unseren Urlaub dort gebucht haben.Sogar im gleichen Hotel.

    Das haben wir bisher noch nie,nie, nie gemacht!

    Wenn das kein Beweis dafür ist, dass uns Bali echt supergut gefallen hat, weiss ich auch nicht :D

    Grüße, Judita

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1202581531000

    Hallo Judita

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das Valentino befand sich ganz

    hoch oben, fast zuoberst auf dem Berg.

    Es freut mich, dass Dir BALI so gut gefällt.

    BALI ist ein ganz besonderes Örtchen,

    wir überlegen uns auch, ob wir vielleicht nächstes Jahr

    wieder einmal dort Ferien machen wollen.

    Ich wünsche Dir jedenfalls

    einen ganz schönen Urlaub

    Viele Grüsse von

    Aliki

  • nicolesimone
    Dabei seit: 1114300800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1202664423000

    Hallo!

    Das Restaurant Valentino in Bali (oben auf dem Berg) gibt es tatsächlich leider nicht mehr. Allerdings gibt es unten im Hafen ein Restaurant, welches wohl vom selben Inhaber geführt wird. Ich glaube, dass es ein Fischrestaurant ist. Waren dort selbst noch nicht essen. Soll allerdings ganz gut sein, aber nicht so gut, wie früher das Valentino.

    Fliegen jedes Jahr nach Bali :D :D und dieses Jahr Ende August.....

    Viele Grüße

    nicolesimone

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1202808761000

    nicolesimone

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Besitzer vom Valentino heissen Nestor und Soula.

    Nächstes Jahr werden wir vielleicht in BALI sein

    und dann schauen ob Sie noch da sind.

    Ich verstehe sehr gut, dass Ihr immer wieder dahin geht.

    Bei uns dauerte dieser Virus ;) ca. 10 Jahre.

    Viele Grüsse von ALICE

  • Kriti2
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1203277054000

    Ya sas Bali-Fans, Ya sou Alice

    ich bin auch ein ganz großer Bali-Fan und es ist schade, dass Valentino seine Taverne geschlossen hat. Bin erstaunt, das zu lesen!! Dort oben konnte man so wunderschön bei einem Glas Wein sitzen und die Abendsonne genießen. Aber ich hätte eine Bitte an dich. Ihr habt dort schon mehrmals gewohnt? Er ist ja nicht über Reisebüro zu buchen. Hast du eine Adresse oder Mail-Anschrift und wie sind die Preise bei ihm? Wir hatten ein Prospekt, was mir leider abhanden gekommen ist. Im übrigen ist auch das Evita und das Ormos-Atalia-Village sehr schön. Zwar schreiben Leute, im letzteren seien die Zimmer nicht sauber, aber wir hatten keinen Grund zum klagen. (Ihr wisst, manche haben an allem etwas auszusetzen).

    Meint ihr als Fischtaverne das Panorama ( Judita, das ist die Taverne mit der langen Terasse die hinunter in den Hafen führt) oder direkt an der Treppe die hoch zum Supermarkt steht?

    In Bali ist alles gemütlich - sigha! Und ich denke, wer dort einmal war wird auch das zweite Mal seinen Urlaub dort verbringen. Große Klasse ist auch Dimitris Grill.

    Kalispera

    Heidrun

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1203282151000

    kalispera Heidrun

    jetzt habe ich gleich nachgeschaut, für Adressen und Telefon Nummern für das Valentino.

    Wir haben im Jahr 1997 das letzte Mal zuoberst in dem tollen Appartement mit der riesigen Terrasse und der Super-Aussicht gewohnt. Es war extrem günstig. Die Tel.Nummern habe ich sofort ausprobiert, sind leider nicht mehr gültig.

    Der Nestor un seine Frau Soula waren Pächter vom Valentino.

    Der Besitzer vom Haus V. hiess Christos und wohnte in der Nähe von Rethimnon.

    Wir waren noch einige Male im V. zu Besuch das letzte Mal 2002.

    Da hatten wir gemerkt, dass zwischen Besitzer und Pächter Streit war. Nestor und Familie sind vermutlich deswegen ausgezogen.

    Wie man nun ins V. reinkommen könnte, weiss ich leider auch nicht.

    Auf den Urlaubsbildern von BALI habe ich ein Foto entdeckt wo man das V. sieht. Unten dran mit blauer Aufschrift sieht man das Ikonomakis- Appartments da haben wir auch einmal gewohnt, hübsche Appartm. mit sehr schöner Aussicht. Sehr günstig damals. Leider habe ich auch keine Adresse. könntest ja versuchen zu schreiben, die Besitzerin versteht gut deutsch. Das Bild im HC ist von Monika: Sonnenuntergang.

    kalinichta ALICE

  • Kriti2
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1203286967000

    Hallo Alice.

    lieben Dank für das "gleich-nach-schauen". Da wie in diesem Jahr die Türkei bereisen wollen haben wir ja Zeit. Aber noch ein Typ: Beim Supermarkt können wir auch buchen. Die haben ja traumhafte Appartements und Studios. Haben uns diese angeschaut und waren im obersten mit herrlichem Blick ganz über die Bucht. Wir werden wohl dann einen Flug bei Germanwings buchen. Natürlich Billigflug. Nach Saloniki haben wir vor zwei Jahren für zwei Personen Hin- und Rückflug 211,- Euro bezahlt. Vielleicht weiß hier jemand einen besseren Tipp für diesmal Kreta. Dieses Bali hat ja wirklich für jedermann etwas und ist weiter zu empfehlen und man muss wissen, welche Unterkunft. Das "Haus des Fischers" in der mittleren Badebucht ist auch sehr gut - habe ich gehört. Unsere erste Unterkunft war das Bali Mare und das war u.a.Würde.

    Kalinichta

    Heidrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!