• Adlershorst
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1164971332000

    ;) Hallo Forumsschreiber, ich suche den ultimativen Familienurlaub, mit folgenden Anforderungen:

    1. Kreta (falls nicht da, dann ganz Griechenland)

    2. Appartmentanlage oder Ferienhausanlage, mit Möglichkeit zur Selbstversorgung

    3. Möglichst nahe an einer kleinen Stadt oder größeres Dorf mit schnuckeligen Tavernen

    4. Kinderanimation für unsere Tochter (6 Jahre)

    5. Strandnähe

    Selbstversorgung beschränkt sich auf das Frühstück und die Möglichkeit zwischendurch einen Snack zu nehmen. Aufgrund meiner Erfahrungen ist das Frühstück nicht überall so wie wir es gerne hätten. Die Anlage darf auch ruhig ein Restaurant haben, jedoch HP oder AI ist nicht so unser Ding, da wir gerne immer einige lokale Sachen ausprobieren. Die Anlage sollte recht ruhig sein, und nach Möglichkeit auch noch einen oder mehrere Pools besitzen. Die Zimmer sollten über Klimaanlage verfügen und der Schlafraum für unsere Tochter soll separat sein. Als Beispiele kann ich das Hotel Candia Park Village bei Agios Nikolaos nennen. Dieser Park würde uns schon interessieren. Bei unserer letzten Kretareise haben wir uns den angeschaut und haben festgestellt, daß der relativ weit von den nächsten Ortszentren entfernt ist.

    :question: War eventuell schon jemand dort und kann das bestätigen ?

    Für weitere Vorschläge sind wir jederzeit Aufnahmebereit und bedanken uns im Voraus.

    Gruß, Adlershorst

    :D

  • mannyb
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1164972299000

    Hallo,

    probieren Sie es doch mal mit Rhodos, Hotel Alex Beach, nahe Theologos (wird dort auch Tholos genannt).

    Kleine Appartments, Animation vorhanden (als wir dort waren - TUI). Das Hotel hat eine tolle Pool-Landschaft.

    Schöne Umgebung, Rhodos Stadt nur ein paar Km entfernt. Wir hatten eine tolle Zeit dort mit unseren Kindern. War allerdings auch schon 2002.

    Gruß

    Mannyb

  • Adlershorst
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1164984520000

    Ja, hast schon Recht. Ich war noch letztes Jahr in AN, aber so ganz genau konnte ich mir den Park nicht ansehen. Der sollte auch nur als Beispiel dienen, was ich mir so gedacht habe.

    Agios Nikolaos ist schon immer noch eine Reise wert.

    Wer hat noch Tips ?

    Gruß, Adlershorst

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1164986504000

    hallo adlershort.

    ich glaube, was deinen wunsch so unmöglich macht ist die selbstversorgung gekoppelt mit kinder animation. das gibt es m.e. nicht.

    ich an deiner stelle würde mal ins reisebüro gehen und mich dort beraten lassen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Jogileki
    Dabei seit: 1099353600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1165268314000

    Hallo,

    tolles Hotel, das Candia, sehr ruhig gelegen mit schöner Poolanlage, tollem Panoramablick, aber auch nicht gerade billig. 30 Minuten mußt du sicherlich einplanen bis zum Centrum, vorbei an den schönen Bungalows (rechts) des Mirabello Beach (links), das vor der AI-Zeit auch schon deutlich bessere Jahre hatte (heute ist wieder HP buchbar). Leider sind die Strände hier an der Mirabello Bucht alle nicht besonders lang. Am schönsten ist der Strand wirklich beim Candia, allerdings geht auch dieser Sandstrand bald in einen felsigen Strand über. Dafür ist Agios Nikolaos mit Hafen und See aber eine wirklich wunderschöne Stadt. Von hier kann man auch diverse Ausflüge unternehmen, zB. nach Spinalonga etc. und auch bis zur Südküste ist es nicht mehr weit.

    Informiere dich doch mal über Georgiopolis (jorjupoli) im Westen von Kreta. Hier gibt es einige interessante Anlagen nahe des Ortes, der mit seinem tollen Hinterland (Kournas-See etc.) zu den schönsten Kretas gehört. Falls du Animation für deine Tochter suchst, wirst du allerdings an HP oder AI nicht vorbeikommen.

    Joschi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!