• shirin66
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1307196857000

    Hallo,

    wir fliegen Ende Juli zum ersten Mal nach Kreta / Cheronissos.

    Wo sind die schönste Strände oder Badebuchten in der Nähe?

    Vielen Dank

    LG

    Shirin

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6311
    geschrieben 1307213235000

    Chersonissos selbst hat keine schönen Strände, meist sind sie schmal, oft auch Sand-/Kiesstrand in gräulicher Farbe und Felsplatten im Wasser. Die schönsten Strände  findest Du dafür aber etwas östlich von Ch. in den nächsten beiden Orten Stalis und Malia, hell- und feinsandig, schmal bis breit, flachabfallend. Problemlos mit dem öffentlichen Bus zu erreichen.

    - Schlimmer geht immer -
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1307293663000

    Es gibt mehrere Threads, die sich mit genau diesem Thema geschäftigen... :disappointed:

    Elafonissi hat auch einen "eigenen Thread".

    Und - um deine Frage vorwegzunehmen - einen Routenplaner oder google-maps wirst du ja auch bedienen können, oder? ;)

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6311
    geschrieben 1307294142000

    @shirin66 sagte:

    Du hast nach schönen Stränden/Buchten in der Nähe von Chersonissos gefragt und diese habe ich Dir genannt.

    Aber keinesfalls in der Nähe liegen die Strände von Elafonissi, Falassarna, Vai usw. usf. Um zu all diesen zu kommen, braucht es einen Mietwagen, da Fahrzeit einfach zwischen 2,5 und 4 Stunden.

    - Schlimmer geht immer -
  • shirin66
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1307395593000

    Vielen Dank nate für die Antworten.

    @Carsten:

    einen Routenplaner oder google-maps kann ich sicher benutzen, dennoch ist es mein Recht hier die Fragen zu stellen, die ich will!!!

    Warum antwortetst du überhaupt darauf?

    "Und - um deine Frage vorwegzunehmen - einen Routenplaner oder google-maps wirst du ja auch bedienen können, oder?"...dieser Satz von dir ist nicht hilfreich und ich finde man muss nicht etwas belangloses schreiben um etwas geschrieben zu haben!

    Also bitte keine unnütze Kommentare!

    LG

    Shirin

  • myrthos79
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1307444118000

    @shirin

    ich war letzten Herbs in Kreta und wir haben mit eine Mietauto mindestens 1500 km zurückgelegt. Wenn du gerne Buchten hast mit kristallklarem Wasser, jedoch tw. mit Kieselsteine musst du von Chersonissos die Ausfallstrasse am Meer richtung Nordwesten nehmen. Da gibt es unzählige schöne Buchten. Lange Sandstrände gibt es richtung Osten (Malia, Stalis). Wenn du ein bisschen weiterfahren kannst, geh mal an die Südküste...

    Elafonissi und Falasarna sind ein Traum, aber von Chersonissos weit weg. Der Palmenstrand in Vai (äusserster Nordosten) ist auch einen Ausflug wert, geht aber auch gegen 2 Stunden von Chersonisos aus. In der Bucht von Mirabello, etwa 10 Minuten südlich von Agios Nikolaos liegt auch eine herrliche Sanbucht (Golden Beach in Istron)...ca. 60 Minuten von Chersonissos...

    Viel Spass

    "You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • Kaetzchen2007
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 773
    geschrieben 1307459144000

    kann man den "golden beach" bei agios nikolas auch per bus erreichen? :)

  • myrthos79
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1307461661000

    eine Bushaltestelle hat es direkt bei Strand wenn ich mich recht erinnere. Wo, Wann und wie oft diese Busse allerding fahren...? keine Ahnung. Der Strand war zu unserer Reisezeit Anfang September ein Traum. schöner heller Sand, sauberes Wasser, praktisch leer...am Nachmittag schlüpfen sogar am Rande noch ein paar Schildkröten und machten sich auf den Weg ins Meer..ich poste mal ein paar Fotos wenn ich Zeit habe

    "You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
  • Kaetzchen2007
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 773
    geschrieben 1307464817000

    wie sind denn die Busverbindungen? :) Von Stalis nach Agios Nikolaos sind die ja sehr gut und da kann man dann weiter zu dem Strand fahren? Wäre super, wir sind nämlich leider an Busse gebunden und Elafonissi ist uns zu weit für einen Tag, sowie Vai soll ja sehr überfüllt sein =)

  • myrthos79
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1307526542000

    Von Agios müsste der Bus dann weiter Richtung Osten fahren. Im Dorf Istron aussteigen und dann kann man den Strand bequem zu Fuss erreichen. Ende Juli düfte dieser Strand allerding auch sehr gut besucht sein denke ich... Der Vai Strand hat natürlich enorme Massen an Tagesauflüglern. In der Hauptsaison eher nicht empfehlenswert denke ich. V.a. nicht mit Bussen. Wir waren mit dem Mietwagen um 7.30 Uhr in Agios losgefahren und der Strand war praktisch leer. Gegen Mittag dann einige Gäste, aber angenehm im September. Aber der Vai Strand ist bei weitem nicht so schön wie Falasarna oder Elafonissi meiner Meinung nach.

    "You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!