• xbettyx
    Dabei seit: 1245196800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1245251075000

    Hallo an alle,

    Mein Freund und ich haben vor in den nächsten 2 wochen nach kreta zu fliegen, ( SA wäre geplant  ;)   )

    Letztes Jahr waren wir auf kos (tigaki), und sehr begeistert von der Insel,

    Wir hätten auch dieses Jahr gerne wieder einen schönen Sandstrand!

    Ein paar nette Cocktailbars in der nähe wären auch nicht schlecht und den ein oder anderen ausflug würden wir auch gerne machen!

    Ich hab mich schon ein bißchen durchs forum gelesen aber hoffe auf eure Hilfe und ein paar tips!

    Danke schon mal und liebe Grüße,

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1245257848000

    @betty

    von solchen angeboten gibt es auf kreta genug.

    wir waren im letzten jahr in adelianos kampos. ein netter beschaulicher ort mit allem, was man braucht.

    eine nummer größer gibt es das ganze in giorgoupolis.(dort war ich selber nie, aber die empfehlungen hier gehen immer dort hin).

    wo warst du denn auf kos? in welchem hotel?

    ich plane für dieses jahr und kann micht nicht entscheiden, ob kos oder kreta.

    ich suche nämlich auf kos genau das, was du anscheinend hattest.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tom060579
    Dabei seit: 1243296000000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1245263774000

    hallo,

    ich denke das georgeopolis genau das richtige ist. super breite sandstrände, schöne cocktailbars und tavernen. war bisher 4 mal dort und immer wieder begeistert. es gibt einen vorort der sich kavros nennt. der ist ca. 4km von georgeopolis entfernt. hier findest du super schöne hotels mit direktem strandzugang ohne eine straße oder der gleichen zu überqueren. ausflüge werden dort ebenfalls angeboten. ein auto oder roller mieten ist auch sehr gut und dann einfach auf eigene faust die insel erkunden. bei weiteren fragen stehe ich dir / euch gerne zur verfügung.

    liebe grüße

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1245270754000

    Tom, du kannst aber Georgioupolis nicht mit Kavros vergleichen - Kavros ist eine reine Hotelsiedlung mit diversen Tavernen und Souvenierläden. Geo. selbst ist ein ursprüngliches Fischerdorf, das noch viel von seinem alten Charme erhalten hat mit einem netten kleinen Hafen, vielen kleineren App.-Anlagen, größere Hotels gibt es nicht, schöne Tavernen, Cafes und Bars. Klar hat der Tourismus auch hier Einzug gehalten, aber sehr gemütlich ist es immer noch.

    LG Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1245276136000

    @delfini

    aber kavros hat einen super schönen strand.

    und die eine taverne, für die ich im letzten jahr extra ein auto gemitet habe, nur um dort zu essen, liegt auch dort.*taverne romantica*

    die schönen dinge der insel kann man ja von überall aus erkunden.

    ich mag kavros. nur leider gibt es dort keine unterkunft appt. max. üf.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1245277154000

    Hallo lexilexi!

    Mit dem Strand hast du wohl Recht :D aber von Geo. aus kannst du den auch super gut zu Fuß erreichen. Der Strand ist Geo. selbst ist etwas schmäler, aber auch sehr schön. Vor allem die Kalivaki - Buch westlich des Hafens kann man empfehlen. Die Taverne Romantica kenne ich nicht, werde ich mir aber im August anschauen :D in Geo. selbst gibt's auch einige sehr gute Tavernen, die älteste des Dorfes, sie liegt oben an der Straße, Georgi's Taverne, mit einem alten Holzofen, wo fast alle Gerichte zubereitet werden, sehr sehr lecker. Auch im Dorf selbst sind so diverse Tavernen zu empfehlen, wir gehen sehr gerne zu Manoussous, da kocht die Mama und das Preis-Leistungs-Verhältniss ist richtig gut. Auch das Arolithos gegenüber Kirche ist sehr zu empfehlen, da kann man in die Küche schauen und direkt aussuchen.

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1245277822000

    @delfini

    also zu fuß von geo nach kavros??? ist mir persönlich zu weit.

    die taverne liegt direkt an diesem häuschen, wo man zeitschriften und busfahrkarten erstehen kann. wenn man von geo kommt auf der rechten seite. gegenüber auf der anderen straßenseite ist dieser paulaner biergarten.

    wirklich zu empfehlen. die betrieber sind anfang bis mitte 30 und strak übergewichtig. da kocht mama noch persönlich.

    im jahr 2006 war die karte nur auf griechisch und wir haben uns immer überraschen lassen, was wir da bestellten. im letzen jahr wurde die karte dann schon etwas "touristischer". trotzdem seeeeehr lecker und gut.

    zumal der hauswein dort eher geschmacklich richtung imiglykos geht und nicht richtung retsina.

    kannst du dir auch mal meinen beitrag "papadakis" anschauen?   

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Obermayr M&M
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1245497849000

    hallo,

    wir waren im letzten jahr im pilot beach hotel, das liegt etwa 1,5 km auserhalb von geo. richtung kavros. es war ein tolles hotel mit hoteleigenem sandstrand und insgesamt 4 pools.

    diese gegend halte ich für einen badeurlaub empfehlenswert, alleine schon vom strand her.

    in geo. ein kleiners fischerdorf gibt es auch einkaufsmöglichleiten sowie coctailbars,....

    in kavros verbrachten wir auch schon 2 x unseren urlaub, liegt etwa 4 km von geo. richtung heraklion. strand ist ebenfalls ein sauberer sandstrand, in der nähe git es einige unterhaltungsmöglichkeiten, jedoch ist das eine reine hotelsiedlung. wir waren letzes jahr einaml in kavros und hatten den eindruck, dass sich viele russen in der gegend "eingenistet" haben was nicht unser ding ist alleine vom verhalten der leute.

    In geo. und dem oben angeführtem hotel haben wir uns absolut wohl gefühlt.

    wünsche euch auf allen fälle einen angenehmen urlaub auf kreta!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!