• Binne
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1244622178000

    Hallo Leute,

    wir würden gerne Anfang September nach Kreta reisen....

    Wie findet ihr die Region Rethymnon? Ist sie zu empfehlen??

    Hotel hätte ich mir das Pearl Beach rausgesucht, ist 2 km außerhalb der Stadt, aber an einer Promenade... Kennt das jemand von euch?? Wäre super wenn mir jemand berichten könnte ob es dort auch schön ist... STrand u. Meer, Umgebung usw...

    Danke und LG

    Binne

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1244626227000

    Hallo Binne,

    wie du hier im Forum nachlesen kannst, wird hier sehr gut über die Region Rethymnon gesprochen. Es ist auch mein "Favorit", wenn ich etwas empfehlen soll. Die Stadt mit Altstadt, Festung und Hafen ist sehr schön und auch in der Region kann viel unternommen werden.

    Das hotel persönlich kenne ich von außen und finde es ganz nett. Es liegt direkt mit am Anfang der Hotelpromenade mit Shops, Tavernen und Bars. Nach Rethymnon ist es ein Stück.

    Der Strand ist gleich gegenüber der Straße und zieht sich bis Rethymnon und nach Osten, so weit du gucken kannst ;) .

    Viel Spaß und beste Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Binne
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1244627251000

    @ Ronny

    Ist denn der Strand auch schön bzw. das Meer????

    Eine Überlegunt von mir war eben noch Georgioupolis, denn da soll der Strand viel schöner sein und allgemein die Ortschaft... Da wäre das Crossia Princess mein Favorit...

    weiß jetzt nicht was ich machen soll :(

    LG

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1244629414000

    Wir hatten genau das gleiche Problem und haben uns schlussendlich für Geo Corissia Princess entschieden ;) Die Busse fahren glaub ich all Stunde und nach Rethymnon fährt man dann gute 30 min. Uns war der Strand wichtiger, daher Geo.

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Binne
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1244630069000

    @ simi

    ja ich hab euren thread gelesen, hab eh auch was geschrieben :D

    Ich denke bei uns wirds auch das croissa princess werden.

    Die Städte können wir uns dann mit dem Bus anschaun, was solls.... in Geo wird schon einiges los sein dass man Abends was unternehmen kann... wir wollen jetzt eh keine Disco oder sonst was, eher ein paar bars und einkaufsmöglichkeiten sind wichtig...

    LG

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1244631213000

    genau das suchten wir auch ;) also wenn wir nicht in der Hauptsaison fliegen würden, dann wären wir schon nach Rethymnon. Dann ist es bestimmt viel ruhiger. Dort wollten wir ins Atrium. So wie ich gelesen habe, soll in Geo schon was los sein. Keine Disco eben, aber das brauchen wir auch nicht ;)

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Binne
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1244635619000

    @ simi

    wieso hättet ihr in der nachsaison rethymnon gebucht??? Ich dachte der schöne strand in geo ist euch wichtiger???? naja ihr hättet ja ein hotel außerhalb rethymnon wählen können wie z.b, das pearl beach, zu fuß 20 - 30 min in die altstadt..... direkt in der stadt würde ich nicht wohnen wollen.... bin eher der außerhalb typ :D

    Ich buch jetzt Geo und aus... sonst werd ich noch verrückt...

    LG

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1244638247000

    gute Entscheidung :D . Stimmt, der Strand war uns wichtiger, daher Geo. Wenn wir aber ausser Saison geflogen wären, dann hätte ich mich gegen den Strand entschieden und doch für ne schöne Altstadt wo man abends hin kann. Wenn man 20-30 min. in die Stadt laufen müsste, dann kann ich auch in Geo wohnen ;) da wir sowieso ein Auto nehmen werden, wirds bestimmt tollllllll... *riesenfreu*

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Binne
    Dabei seit: 1243555200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1244641985000

    @ simi

    ja ich denke auch dass die Entscheidung gut ist!!!!

    naja da wir kein Auto nehmen ist das bei uns etwas komplizierter, werd mir dann die beiden Altstädte nur tagsüber anschaun, bin ja dann auf den Bus angewiesen..... ich denke GEO wird mir abends reichen, gemütliche bars, tavernen und shops reichen schon, da muss es nicht jeden tag eine altstadt sein.... :shock1:

    lg

  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1244997357000

    Hallo zusammen,

    du hast die richtige Wahl getroffen.

    Zugegeben, Rethymnon hat einer richtig schoene Altstadt mit romantischen Gassen und einem tollen Hafen. Das allein waere fuer ich aber kein Grund, dort fuer mehrere Naechte ein Hotel zu buchen. Mir fehlt dort einfach der Erholungsfaktor. Ausserdem ist Rethymnon ziemlich teuer im Vergleich zu anderen kretischen Orten.

    Ich war letztes Jahr im Corissia Hotel und das Pearl Beach kenne ich von aussen. (Unser zweites Hotel lag in Missiria, das liegt ca. 2 km ausserhalb von Rethymnon). Von dort aus sind wir den Weg nach Rethymnon nur ein Mal gelaufen (am Pearl Beach vorbei). Die Promenade ist keine Promenade im touristischen Sinne, sondern eine Hauptstrasse mit verschiedenen Bars und Touri-Buden. Diese war abends so stark befahren, dass eine Unterhaltung nicht moeglich war. Zum Shoppen gabs Badelatschen, Gummitiere usw. Der Strand ist stark kieselig und die Brandung nicht "ganz ohne". Abends gibts keinerlei Beleuchtung am Strand und die Bars und Restaurants befinden sich halt alle an der Hauptstrasse. Griechischer Wein oder Ouzo mit Meerblick: Fehlanzeige.

    Anders in Geo. Auch hier ist die Promenade zwar teilweise befahren, der Verkehr haelt sich aber stark in Grenzen. Am Fereniki-Strand hast Du ueberhaupt keinen Verkehr und kannst abends Party machen. Besonders zu empfehlen ist ein Abend am Meer beim Corissia-Strand. Das nette Personal bringt abends Tische und Stuehle ueber die Strasse, so dass man das Meer geniessen kann. (Natuerlich werden auch die Speisen und Getraenke ruebergeschleppt). ... Ist natuerlich nicht so ein Halligalli wie an der Tropicana-Bar am Fereniki-Hotel, aber manchen Leuten im "Mittelalter" ist es ruhiger lieber. Ich freue mich jetzt schon drauf!!!

    LG Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!