• Kathy1996
    Dabei seit: 1435276800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1435585308000

    Hallo in die Runde,

    ich möchte im Herbst mit meinem Mann nach Kreta reisen und wäre sehr dankbar über Tips zu empfehlenswerten Hotels.

    Sehr gerne hätten wir einen Sandstrand in der Nähe und das Hotel sollte mindestens Frühstück anbieten.

    Was könnt Ihr empfehlen?

    Besten Dank und herzliche Grüße

    Kathy

  • praetelf
    Dabei seit: 1253232000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1435591576000

    Hallo Kathy,

    wir waren 2011 in Geogioupolis im Corissia Beach Hotel.

    Meine Bewertung s. u.

    Gruß Frank

    Hotel allgemein 6.0Sonnen

    Über 1000 Bewertungen haben Corissia Beach und Princess erhalten und bis auf eine sind sich alle einig : Hier macht man Urlaub, wie man es sich wünscht.

    Über die Größe, Lage, Zimmerzustand, Leistungen etc. haben ja nun schon alle berichtet und wir konnten feststellen, es ist alles wirklich so, wie alle schreiben.

    Wir sind durch Holidaycheck auf dieses Hotel aufmerksam geworden und es hat sich alles bestätigt, was die Urlauber vor uns berichtet haben.

    Auch bei später Anreise und bei früher Abreise wird man vom Hotelmanager

    Janis empfangen, aufs Zimmer gebracht, bekommt alles gezeigt und erklärt und wird persönlich verabschiedet, Das ist Service, danke an Janis.

    Lage & Umgebung 6.0Sonnen Strand, Restaurant, Poolanlage, Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen alles ist in

    wenigen Minuten erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten (Veranstalter) gleich um die

    Ecke, Talos Express vor der Tür, Mietwagen um die andere Ecke, Busanschluß

    nach Chania und Rethymnon, kurz : alle Möglichkeiten vorhanden. Service 6.0Sonnen Der Service hat alles, was wir bisher erlebt haben übertroffen.

    Vom Zimmerservice über Rezeption, Kellner im Corissia Park, Kellner in der

    Panorama Bar der Princess, Beach Boy am Strand bis zum Manager Janis hier findet man Freundlichkeit und Kompetenz zu jeder Zeit. Gastronomie 6.0Sonnen Auch hier wurde schon aufgezählt, was es alles in welcher Qualität zu Essen

    gibt. Uns ist aufgefallen, dass es uns nach 14 Tagen "Hotelessen" immer noch geschmeckt hat und es uns nicht langsam über war.

    Die Kellner arbeiten schnell und geräuschlos und sind immer ansprechbar und freundlich. Das haben wir in anderen Hotels schon anders erlebt.

    Ein Restaurant mit dieser tollen Aussicht aufs Meer ist phänomenal.

    Sport, Pool & Unterhaltung 5.0Sonnen Die Poolanlage ist sehr gut. Das liegt natürlich auch daran, wie sie angeboten

    wird. 2,50 € pro Liege incl. frisch gepressten Orangensaft sorgt dafür, das nicht

    "reserviert" wird. Weiterhin ist die Anlage sehr gepflegt (Hauseigener Gärtner),

    der Pool sehr sauber. Der Service Getränke/Speisen wird auch am Strand angeboten.

    Hier ein leichter Punktabzug weil der Strandabschnitt sehr schmal

    ist. Durch den zunehmenden Nordwind steht die erste Liegenreihe immer mehr

    im Wasser. Zimmer 5.0Sonnen Bis auf die Zimmergröße auf 4 Sterne Niveau.

    Leichter Punktabzug weil die Dusche sich durch einen 1 cm schmalen Spalt

    zwischen Türunterkante und Duschwanne ins Bad ergießt.

    Bei Anreise erhielten wir ein Zimmer Im EG zur Hofseite. Es war muffig mit einer feuchten Stelle an der Wand.

    Als Janis davon hörte, sorgte er umgehend dafür, dass wir ein anderes Zimmer erhielten. Freunde von uns, die in einem anderen Gebäude untergebracht waren, konnten ebenfalls ins Hauptgebäude umziehen.

    Als wir einige Tage später noch einmal mit Janis darüber sprachen, wie unan-

    genehm doch dieses Zimmer war, bot er uns und unseren Freunden an,

    für die letzten 5 Tage in die Princess umzuziehen. Wir wollten aber nicht noch

    einmal ein- und auspacken. Wir waren ja jetzt auch zufrieden.

    Vielen Dank nochmal an Janis.

    Tipps & Empfehlung Unbedingt den Talos Express buchen. Alle 3 Touren sind lohnenswert. Zudem

    erhalten Corissia Gäste 20 % Nachlaß. Ein sehr netter und lustiger Grieche, der seine ersten 23 Lebensjahre in Hamburg verbracht hat, bietet hier die Fahrten an. Einen Gruß an unseren "Kartenverkäufer" von den 4 Berlinern.

    Der Reiseführer Arno erklärt ausführlich in mehreren Sprachen und man bekommt mehr zu sehen als man erwartet. Gruß an Arno, mach weiter so,

    es hat uns sehr gut gefallen.

    Unbedingt die Panorama Bar der Princess besuchen, tolle Aussicht, sehr schöne Einrichtung, netter Service. Gruß an die nette Kellnerin aus Trier,

    ihre Tochter und ihren Enkel Benjamin, Danke es war sehr nett bei Euch.

    Unbedingt im Corissia Park ganz hinten im Garten Cocktails trinken. Hier hört man leise das tägliche Unterhaltungsprogramm und das Meeresrauschen.

    Außerdem bedient hier Nina, die gute Laune in Person. Gruß an die kleine

    Nina, die eine ganz große ist, Vielen Dank für alles.

    Am Markt das Cafe Sweet House besuchen. Der Jacobs Filter Kaffee, die Kuchen und das Eis - ausgezeichnet ! Vor allem der Bananensplit mit Karameleis ein Hammer.

    Tito's Bar, gute Musik, gute Getränke, Fussball live und "Markttreiben" gratis,

    das macht Spaß.

    Abschließend kann man Janis zu seinem tollen Serviceteam nur gratulieren.

    Hier wird immer freunlich, kompetent und herzlich den ganzen Tag alles gegeben, um dem Urlauber den Alltag vergessen zu lassen.

    Mit dieser Leistung werden die Corissia Hotels weiterhin die besten Hotels Kretas bleiben !

    Vielen Dank an das ganze Team, wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • kuckuk
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1435598148000

    Hallo Kathy                                                                                                                        Ich kann das King Minos Palace in Chersonissos empfehlen.Waren im September 2014 da,hat uns allen sehr gut gefallen.Weiterempfehlung 95%

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13259
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1435603864000

    @praetelf

    Schön dass es Dir gefallen hat.

    Nur der guten Ordnung halber:

    Yannis ist weder Hotelmanager, noch sonst in leitender Position im Corissia.

    Er ist einfach "nur" Gästebetreuer: Die beiden Corissia-Hotels werden von der Familie Tsiledakis -Eigentümer der Häuser -- geführt. GM für beide Häuser ist Nikos Tsiledakis.

    Der Talos Express gehört übrigens auch der Hotelierfamilie.

  • stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1435776917000

    Hallo Kathy,

    wir waren bereits 2 Mal in Kavros im Vardis Olive Garden, zuletzt im letzten Oktober. Von hier gelangt man mit dem Auto sehr gut auch in den Süden, falls das Wetter mal nicht mitspielt. Schnell bist du auch am Strand oder in Georgioupolis, Chania, Rethymnon etc. In Kavros gibt es nette Tavernen, einen großen Supermarkt - alles was man so braucht. Der Strand ist schön, man läuft halt etwas aber dafür ist die Lage des Hotels ruhig. 

    Wir waren gerne am Strand von Georgioupolis in Mike´s Oase. Von da kann man am Strand ins Zentrum von Geo laufen. Wir Erwachsenen wären sofort wieder in das Hotel gefahren, aber den Kindern wird es mit 13 und 16 zu ruhig dort. Gebe dir gerne Tipps bzgl. Tavernen, wenn du magst und ihr euch für Kavros entscheiden solltet.

  • fischer_fl
    Dabei seit: 1213142400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1435919780000

    Hallo,

    ich kann dir das Hotel "Villa Jannis" in Kavros  empfehlen. Die Lage ist zwar ein paar Hundert Meter vom super schönen Sandstrand entfernt, dafür liegt es auch sehr ruhig und die Aussicht ist fantastisch. Es ist ein kleines, inhabergeführtes Hotel mit HP (griechische Hausmannskost von der Inhaberin Eleni gekocht) und die Atmosphäre ist einzigartig familiär. 92% Weiterempfehlung. Aber lest doch einfach selber mal, vielleicht ist es ja was für euch.

    Oder schaut euch doch mal das Hotel Happy Days ( kleine Bungalowanlage mit ca. 80 Zimmern) in Kavros an. Das ich dort war ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe gesehen, dass es aktuell komplett neu renoviert wurde (sieht echt toll aus), die Lage ist fantastisch, direkt am langen Sandstrand und die Gartenanlage hat uns damals schon sooo gut gefallen.

    Viele Grüße, Martina

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • wilma61
    Dabei seit: 1151712000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1436600822000

    Hi.

    Ich häng mich mal dran....

    Trotz "Krise" haben wir uns entschlosssen, dieses Jahr Anfang September nach Kreta zu fliegen. Gibt es in der Nähe von Heraklion ein empfehlenswertes Strandhotel mit Sandstrand? Am besten in der Nähe von einigen Tavernen, da wir nur Ü/F buchen möchten.

    Preislich sollte es max. 80 € am Tag kosten.

    Trotz intensiver Suche habe ich noch nichts ansprechendes gefunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!