• Lisi29
    Dabei seit: 1453939200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1471424658000

    Hallo,

    wir fliegen morgen nach Malia ins Ikaros Beach.

    Ich habe eine dringende Frage, und zwar: Braucht man in diesem Hotel einen Adapterstecker für die Steckdose???

    Ich habe gelesen, dass eigentlich in GR die gleichen Steckdosen wie hier in D sind.

    Danke für Antworten!!!

  • Totti210
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1471435728000

    Hallo Lisi

    Ich bin zwar noch nicht in diesem Hotel gewesen, aber in diversen anderen Hotels auf Kreta und anderen griechischen Inseln.

    Wir haben nie einen Adapter gebraucht, da die Steckdosen dem deutschen Standard entsprechen.

    Gruß Totti

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 857
    geschrieben 1471512548000

    Hallo Lisi29,

    kann mich Totti nur anschliessen. Hab seit Jahren immer einen Adapter dabei, musste ihn aber noch nie einsetzen, egal wo in Griechenland wir auch waren.

    LG

    Eva

    eva
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1321
    geschrieben 1471520535000

    Hallo Lisi29

    Bei meinem Weltreisesteckersatz ist ein sogenannter Südeuropastecker dabei.

    Auf den ersten Blick unterscheidet er sich von einem normalen Schukostecker durch dünnere Stifte.

    Bei einem Hotel wie dem Ikarus Beach sollte das kein Thema sein.

    In Hotels dieser Klasse gibt es sogar oft Kombisteckdosen damit die Amerikaner keinen Weltreisestecker mitschleppen müssen.

    Gruß

    Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!