• Paulchenrudi
    Dabei seit: 1148860800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1175707370000

    Hallo,

    kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie man am besten zu dem Arkadi Kloster kommt. Das liegt ja nicht weit weg von Rethymnon. Und dort wollen wir von Chersonissos aus mit dem Linienbus hin. Kommen wir da am Kloster vorbei und können die Fahrt dort unterbrechen oder gibt es von Rethymnon aus eine andere Verbindung zum Kloster?

    Danke schonmal!

  • MariaM
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1175736796000

    Hallo Paulchenrudi,

    @'Paulchenrudi' sagte:

    Hallo,

    kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie man am besten zu dem Arkadi Kloster kommt. Das liegt ja nicht weit weg von Rethymnon. Und dort wollen wir von Chersonissos aus mit dem Linienbus hin. Kommen wir da am Kloster vorbei und können die Fahrt dort unterbrechen oder gibt es von Rethymnon aus eine andere Verbindung zum Kloster?

    Danke schonmal!

    falls du hier keine Antwort bekommst, dann wende dich an folgende Inetadresse:

    http://www.kreta-impressionen.de/forum.html

    Und ansonsten empfehle ich dir, dass du in deinem Profil freischaltest, dass man dir auch Nachrichten senden kann. Die Admins hier sehen Links auf andere Seiten nicht so gerne hier in den Foren - und das zu Recht - und daher wäre es für eine Antwort auf deine Anfrage sicher hilfreich, wenn du Nachrichten an dich zulassen würdest.

    Gruß, MariaM

    nix gnaus weiß ma net
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1175861275000

    Hallo, liebe Maria !

    Links sind ja o.k., es wäre aber auch schön gewesen, wenn Du hier in diesem Thread etwas über das Kloster schreiben würdest.

    Es interessiert sicher auch noch einige andere User, mich z.B. auch, weil wir in gut 5 Wochen auch nach Rethymnon fahren werden.

    Und unser Forum wird dadurch auch interessanter!

    viele Grüsse

    Erwin

    P.S. das war jetzt keine Kritik von mir !

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1175878137000

    Hallo Holzmichel,

    du findest das Kloster hier bereits 3x unter Reisetipps beschrieben.

    Anfahrt von Rethymnon aus:

    z.B. Rethymnon – Platanias – Mesi – Kiriana – Amnatos – Moni Arkadi

    Und auf dem Rückweg einen Abstecher über das sehenswerte Bergdorf Maroulas machen, in die Taverne Fantastico einkehren und die Sonne beobachten wie sie hinter der Apokoronas-Halbinsel versinkt.

    Kalo Pasxa se olous - Fröhliche Ostern

    demi

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • MariaM
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1176153554000

    Hallo Erwin,

    @'Holzmichel' sagte:

    Hallo, liebe Maria !

    Links sind ja o.k., es wäre aber auch schön gewesen, wenn Du hier in diesem Thread etwas über das Kloster schreiben würdest.

    ich hab nichts zu dem Kloster Arkadi an sich geschrieben, weil die Ausgangsfrage rein um die Busverbindungen dahin ging.

    @'Holzmichel' sagte:

    Es interessiert sicher auch noch einige andere User, mich z.B. auch, weil wir in gut 5 Wochen auch nach Rethymnon fahren werden.

    In dem Fall meine Eindrücke:

    Es hat mich gleichzeitig begeistert und irgendwie auch abgestoßen. Natürlich ist das Kloster interessant, aber die Geschichte um das Kloster ist für mich mit einer gewissen abstoßenden Gänsehaut verbunden, Ich bin vermutlich in meinem Innersten zutiefst pazifistisch und kann daher weder Krieg noch Massenselbstmord nachvollziehen. Auf eine gewisse Art und Weise war daher der Besuch des Klosters für mich doch recht beklemmend.

    Recht gute Informationen und teils auch Bilder findet man bei folgenden Links:

    - Wikipedia

    - Kreta-Impressionen und dort bei Rethimnon

    - online-guide-kreta.de

    - HP von Heini

    Gruß, MariaM

    p. s. Ich empfehle den Besuch der Fortezza (venezianische Festung) in Rethymnon. Herrliche Ausblicke inklusive. Das Museum neben der Fortezza hat eventuell nur vormittags geöffnet! Oben in der Festung gibt es so gut wie keinen Schatten – ein Knirps tut da gute Dienste ;-)))

    nix gnaus weiß ma net
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1176165065000

    Ganz lieben Dank !

    Wir freuen uns schon riesig drauf - in 5 Wochen sind wir da !!

    beste Grüsse

    Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!