• mikemolto02
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1191221345000

    Hallo,

    braucht man für Kreta einen 220V-Adapter? Wenn ja, wie sieht der aus?

    Grüsse

    Michael

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1191233286000

    Hallo Michael!

    Du meinst sicher einen Adapter für Fön oder Rasierapparat? Den haben wir bisher in Kreta noch nie gebraucht.

    Gruß Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • MariaM
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1191279651000

    Hallo Michael,

    wir haben bisher sehr wohl einen Adapter für Föhn und Rasierapparat gebraucht. Ebenso für das Laptop. Du findest diese Adapter in jedem Baumarkt unter "Euro-Adapter" oder "Reisestecker-Adapter".

    Gruß, MariaM

    nix gnaus weiß ma net
  • Janina32
    Dabei seit: 1190332800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1191427203000

    Nein braucht man nicht, funktioniert ohne. :)

  • MariaM
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1191526730000

    Hallo Michael,

    nachdem hier einige User geschrieben haben, dass man keinen Adapter braucht bin ich unsicher geworden und hab mir das ganze nochmals angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass wir praktisch an sämtlichen (ollen) Urlaubselektrogeräten die dicken runden Schukostecker mit den dicken runden Stecker haben und die passen nicht in die kretischen Steckdosen.

    Hast du an deinen Elektrogeräten die schmale Eurostecker, dann passen die rein.

    Gruß, MariaM

    nix gnaus weiß ma net
  • yuccapalme
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 12578
    geschrieben 1191527656000

    Hallo,

    ich habe bei meinen Griechenland-Urlauben noch nie einen Apadpter gebraucht,

    sicher kommt es auch darauf an, wieviel Sterne das Hotel hat. Trotzdem nehme ich zur Sicherheit immer einen Adapter mit, nimmt ja im Koffer keinen Platz weg.

    Gruß, Barbara

  • blonder_sushi
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1191872895000

    Jassu,

    waren vom 14.09 bis zum 28.09 auf Kreta und können nur sagen, dass ein Adapter nicht nötig ist. Auch auf Touren die wir gemacht haben, fanden wir immer Schukostecker vor.

    Mfg Sascha

    Glück ist nicht, dass man tun kann was man will, sonder das man immer will was man tut...
  • _joerg_
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1197331094000

    Hallo,

    ein Reiseadapter wird in Hotels mit älterer Elektro-Installation nur benötigt, wenn man Geräte mitnimmt, die Stecker mit den dicken Schuko-Anschlußstiften haben. Davon abgesehen habe ich bei jedem Hotelbesuch einen kleinen Dreifachverteiler-Zwischenstecker dabei, auch in Deutschland. Der hat dünne Kontaktstifte (passt also in vielen Ländern ohne Adapter). Hauptsächlich war ich es aber einfach leid, abends immer zuerst eine Stunde lang das Handy zu laden und danach zwei Stunden den Fotoakku und danach die Videokamera... In vielen Hotels ist man ja schon zufrieden, wenn man eine freie Steckdose findet, ohne in die unmöglichsten Ecken kriechen zu müssen oder den Kühlschrank abzuziehen. :laughing:

    _joerg_
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!