• lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1261746847000

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mal eine Frage an Euch. Benötige ich ein Visum wenn ich von Frankfurt über Peking nach Hongkong reise? Ich weiß, dass ich für Hongkong als deutscher Staatsbürger kein Visum benötige, aber für VR China schon. Kann ich wenn ich mit Air China fliege im Transit-Bereich vom Pekinger Flughafen bleiben, sodass ich kein Visum für China brauche? Ich weiß auch, dass mein Gepäck durchgecheckt bis Hongkong wird.

    Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank!

    Viele Grüße
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3436
    geschrieben 1261749173000

    Hallo Lovebugs,

    wenn Du den Flughafen nicht verläßt, nicht durch die Paßkontrolle mußt, also im Transitbereich bleibst um nur den Flieger zu wechseln brauchst Du kein Visa für China, das ist aber auf der ganzen Welt so.

    Gruß gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1261750354000

    Hallo Gabi2001,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Ich hatte mir das fast schon gedacht, aber ich war ein wenig verwirrt, da Hongkong ja von den Briten 1998 an VR China zurück gegeben wurde und man für VR China ein Visum braucht.

    Aber so ist es natürlich besser, denn jetzt haben wir uns dadurch wieder ca. € 43 gespart.

    Viele Grüße
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24338
    geschrieben 1261758040000

    Hongkong hat einen Sonder-Status gegenüber China, also kein Visa. Übrigens auch Macau nicht, eine Tagestour von HGK mit dem Schnellboot lohnt sich wirklich, die Altstadt ist sehenswert.

    Länderinfos bzgl. Visa etc. findest Du immer aktuell auf den Seiten des AA.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1262021547000

    Vielen Dank bernhard707 für Deinen super Tipp. Ich habe dies bereits meinem Mann mitgeteilt und wir wollen wirklich einen Tagesausflug nach Macau machen. 

    Wir sind ja am Anfang unserer Reise für 3 Nächte in Hongkong und am Ende auch nochmal 3 Nächte. Da lässt sich so ein Tagesausflug gut einplanen.

    Für noch mehr solcher Tipps bin ich Dir immer dankbar.

    Viele Grüße
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24338
    geschrieben 1262022091000

    Na dann z.Bsp. ein Tipp fürs Peak Lookout, ein tolles Restautant auf dem Victoria Peak mit fantastischem Ausblick auf "die andere Seite" von Hongkong Island. Für abends mit Reservation.

    Auch das Dan Ryan's Grill Restaurant am Ocean Terminal ist eine Idee.

    Aber jetzt wird's OT ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1262268950000

    Vielen, vielen Dank bernhard707! :D

    Auch diese Tipps habe ich mir notiert, da wir wirklich mal in ein tolles Restaurant mit toller Aussicht wollten :D  . Mal sehen wie dieser Urlaub so wird. Das erste mal ohne Kinder nach fast 15 Jahren. Wird bestimmt ein ganz anderes Erlebnis. :laughing:

    Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche Euch ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr!

    Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!