• Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1458314675000

    Ich kam vorgestern von Philippinen kommend in Hongkong zum Weiterflug nach Europa an. Mein Gepäck musste ich, da es nicht bis zum Endziel durchgecheckt werden konnte, vom Band holen und neu einchecken, somit vorher durch die Immigration. Dabei fiel mir der große Hinweis auf, dass bei Einreise nach Hongkong lediglich 19 Zigaretten erlaubt sind, die Zollstrafe bei Mengenüberschreitung wirkte erheblich teuer. Mir war das nicht vorher bekannt, ich hatte 200 Zigaretten im Koffer (auf den Philippinen versteuert), wurde nicht kontrolliert. Dieses Posting möge daher als Hinweis allgemeiner Art verstanden werden, es gibt im Airport HKG keine Möglichkeit, als Transitpassagier ohne Kurzzeitimmigration und Zolldurchgang weiterzureisen, sofern das Gepäck nicht durchgecheckt wird.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18704
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458389647000

    Bitte sei so nett und kopiere das in den zuständigen Thread klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!