• lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1261750901000

    Hallo Leute,

    da wir totale Neulinge in Sachen Hongkong sind, habe ich noch eine Frage an Euch.

    Soll ich mein Transfer von Flughafen ins Langham Place Hotel in Kowloon über meinen Reiseveranstalter buchen oder lieber ein Taxi nehmen? In Bangkok war das mit dem Taxi um einiges billiger gewesen. Ist das in Hongkong auch so?

    Viele Grüße
  • annarbor
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1261752366000

    Hallo Petra,

    die Frage wurde hier bereits im Forum beantwortet, die Angaben sind auch noch aktuell:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Letzte+Fragen+vor+dem+Abflug-id_91435.html#forumPostAnchor1395477

    Fröhliche Weihnachten!

    annarbor

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1261756251000

    Ich nochmal,

    ich würde immer den Transfer über den Veranstalter buchen, auch wenn er ein wenig teurer ist, bedenke wenn am Abreisetag mit dem Fremdtransfer irgendetwas schief geht ist der Flieger weg und Du bleibst auf den Kosten sitzen. Dies ist beim Transfer über den Veranstalter nicht der Fall, wenn da was schiefgeht müssen die sich einen Kopf machen.

    Wir hatten das Beispiel September in Kenia, als unser Kleinbus den Geist aufgab war innerhalb von 20 Minuten ein Ersatzbus vor Ort, ob es mit einem Taxi auch so wäre wage ich zu bezweifeln.

    LG Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1261757542000

    Sorry, aber der Vergleich Hongkong zu Kenia, besonders in Bezug auf Transportmittel hinkt gewaltig. :laughing:

    Zudem gibt es auch Reisende die schon "gross" sind und Ihren Urlaub, bzw. Transfers auch ohne das Händchen des Veranstalters, bzw. "Reiseleiters" organisieren können. ;)

    Petra

    Der verlinkte Airport Express ist sicher die schnellste und zuverlässigste Möglichkeit, es gibt auch allerdings deutliche langsamere Linienbusse nach Kowloon. Taxi Airport - Kowloon ins Harbour Plaza kostete bei meinem letzten Aufenthalt ca. 50 Euro Euro.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1261759160000

    Hallo Bernhard ,

    Einspruch stattgegeben,  :laughing: ist sicher richtig was Dus schreibst, ich gehöre aber nun mal zu den Leuten die unnötige Risiken gern ausschließen, so buche ich gern das erste und letzte Hotel mit Transfer, brauch mich um nichts zu kümmern und am Ende waren die Preise nicht viel teurer als in Eigenregie.  LG Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1261763151000

    Vielen Dank Gabi2001 (Du darfst Dich natürlich immer wieder melden) und auch Dir vielen Dank Bernhard707 (auch Du darfst Dich immer wieder melden),

    von diesem Airport Express habe ich schon gehört. Ist das wie eine Zugfahrt? Und weiß jemand wieviel der kostet?

    Viele Grüße
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1261764434000

    Ist ja Weihnachten :D . Warum schaust Du nicht in den Link von annarbor? Weitere Infos zum Airport-Express findest Du hier, Google ist schon klasse. :p

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jutgor
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1261829615000

    Hallo Petra

    die Fahrkosten mit dem Airport Express liegen so bei 90 HKD, wenn Du mit der Octopuskarte bezahlst. Diese kauft Euch gleich am Flughafen. Dann such im Internet Hongkong Tourismus Bord und lass Dir Kartenmaterial und die Metropläne schicken. Von der Kowloon Station fahren kostenlose Busse verschiedene Hotels an, K-Busse. Hongkong ist voll von Taxis, wir mußten sehr früh am Flughafen sein und haben uns vom Hotel aus ein Taxi kommen lasen (6.00 Uhr). War aber gar nicht nötig, denn vor den Hotels stehen immer viele.Wenn Du mit Cathay Pacifics fliegst, schau auf deren Webseite, dort findest Du unter Dim Sum verschiedene Gutscheine für bestimmte Ausflugsziele.Seht gut ist das Kartenmaterial auf der MTR Seite von jeder Station.

    Wenn Du fragen hast, kannst Du Dich ebenfalls melde.

    Grüße Jutta

    März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1261977122000

    Falls du dir es leisten kannst wuerde ich dir empfehlen den Transferbus zu nehmen

    weil:

    - die wissen wo es lang geht und direkt vorm hotel halten (weiss ja nicht ob du mit deinen Gepaeck durch eines der populaersten gegenden laufen willst

    - wenn es ueber das RB laeuft bei schwierigkeiten diese fuer eine loeasung zurate gezogen werden koennen.

    Falls ihr doch die Airport express/ MTR variante nehmt, dann koennt ihr die MTR direkt unterm/nebem den langham verlassen( muesste Mongkok station sein)

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1262021966000

    :D  Vielen Dank an Euch für die unterschiedlichsten Wege die zu unserem Hotel führt. 

    Wie sagt man so schön:"Viele Wege führen nach Rom!" :laughing:

    Jetzt suchen wir uns den besten (für uns) aus.

    Übrigens blomah mit der Mongkok Station für unser Hotel hast Du vollkommen recht.

    Nochmals DANKE!

    Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!